News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055204 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Leana

Re:Phloxgarten III - 2015

Leana » Antwort #420 am:

@Typhoon, die Fragen kannst du gerne stellen, das mache ich auch öfters. ;D
Leana

Leana » Antwort #421 am:

Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Deine Phloxwünsche mögen sich in diesem Jahr erfüllen!Duchess of York Bild
blommorvan

blommorvan » Antwort #422 am:

Auch von mir alles Gute :DBildG.v.S.
Maja

Maja » Antwort #423 am:

Bild 'Joli Cœur' Bild 'Omas Jugendzeit' Bild 'Marie zur Linden' Liebe Lisa, alles Gute und immer schöne Phloxe!Inken
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #424 am:

es rührt sich was
Typhoon, Du hast Phlox! :D ;)Bild 8)
Hallo Inken, Du hast Gießkannen ;D ;)
Maja

Maja » Antwort #425 am:

;DJa. Sogar mehr als eine, und gießen kann man mit den meisten außerdem. ;) Für die Phloxe ist es allerdings etwas mühsam, daher nehme ich einen Schlauch mit Gießstab. Historisch betrachtet eher unergiebig? :-\ ;)
distel

distel » Antwort #426 am:

Hallo Lisa,gute Wünsche von mir zum Geburtstag.....und möge der Phlox Dein Leben auch in diesem Jahr etwas bereichern. :)
distel

distel » Antwort #427 am:

.
blommorvan

blommorvan » Antwort #428 am:

Eine dichte Decke Schnee tut keinem Garten weh.Auch keinem Phlox ;)
Guda

Guda » Antwort #429 am:

'White Admiral'? - Ich dachte, den gibt's nur falsch. :-X 8)Bild ... 'Schneeferner', nicht 'White Admiral'. ;)
Schneeferner für 15 Euronen? Wie viele Quadratmeter hast Du bestellt? Und ich werfe meine auf den Kompost :o
Guda

Guda » Antwort #430 am:

Eine dichte Decke Schnee tut keinem Garten weh.Auch keinem Phlox ;)
Ich hätte auch gern Schnee im Garten! Und bin gar nicht glücklich über die vielen Februartriebe, bis zu 3 cm hoch beim Phlox. Wenn es so richtig knackigen Kahlfrost geben sollte, der sich hier gerade ankündigt, werden sie wohl schwarz werden.
Maja

Maja » Antwort #431 am:

Schneeferner für 15 Euronen? Wie viele Quadratmeter hast Du bestellt? Und ich werfe meine auf den Kompost :o
Hallo Guda! :D Wenn ich das richtig verstanden habe, war von 'White Admiral' die Rede. Allerdings zog Phloxfreund z. dann in letzter Sekunde (? hier bin ich unsicher) zurück, womöglich kamen ihm Jennifer Harmers Worte: "There are as many versions of 'White Admiral' as of the "ubiquitous pink".", und: "Every county has its own 'White Admiral'." in den Sinn?Bitte 'Schneeferner' nicht auf den Kompost werfen. :-XVG Inken, ausgeschlafen, ohne 'White Admiral' ...
blommorvan

blommorvan » Antwort #432 am:

Guda, lass mich Dein Komposthaufen sein. 8)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #433 am:

;Dinken, du hast mich – dann doch – richtig verstanden. natürlich kaufe ich keinen weißen phlox für so einen preis von einem händler, bei dem das produktbild nicht mit netzbildern übereinstimmt und der ansonsten nur noch drei, vier andere gähn-phlöxli zum gleichen mondpreis anbietet. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Guda

Guda » Antwort #434 am:

@ Inken: danke für Dein Zurechtrücken: ich nahm an, dass es eben nicht 'White Admiral' sondern 'Schneeferner' ist. und @Blommorvan:Ich habe schon einige Male geschrieben, dass ich von meinen alten Phloxen (Foerster, aber natürlich nicht alle Sorten :'() große Bestände habe. Und habe auch verschickt bzw im Herbst nach Berlin Einiges mitgebracht. Viel mehr kann ich nicht tun. Wenn niemand anbeißt, wird kompostiert, und nicht nur Phlox. Manchmal nimmt meine Hilfe aus Kasachstan sich mit, was er ausbuddeln muss, aber für ihn ist Gemüse immer noch wichtiger als Rosen, Hemerocallis oder Phlox
Antworten