News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 74281 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zausel

Re: Treffen zu Pfingsten im Osten

Zausel » Antwort #420 am:

Liebe Conni und GG, es war eine Wucht, was Ihr da für uns organisiert habt!Vielen Dank.Besonders der heutige Ausflug (kein "Abflug"! ;)) hat mich sehr begeistert.An alle Mitgetroffenen: es war schön, Euch zu sehen!
martins9
Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?

martins9 » Antwort #421 am:

Und ich Blödmann hab mich nicht getraut, kurzfristig dann doch dazu zu kommen. Ich hatte erst vorsichtig Interesse angemeldet, dann Conni abgesagt (doppelter Gewächshaus-Aufbau war geplant, Wetter war aber halt so semi, Eltern waren nach dem Urlaub platt, kein Gewächshaus steht :(). Heute morgen fragte mich mein Sohn, wann wir eigentlich mit Conni wandern gehen wollen - boah, da war ich aber sowas von platt, hätte nie gedacht das er sich an diese, meine Worte erinnern kann. Aber ihr habt trotz oder gerade wegen dem Wetter schöne Tage gehabt, irgendwann komm ich auch mal dazu!PS: In den kurzen Pausen zwischen Regen, Graupel und "wat kommt denn nun gleich" haben wir aber zumindest einiges im Garten geschafft.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #422 am:

Ich bin auch wieder da. Auch auf dem letzten Wegstück, nachdem ich Zausel vor seiner Haustür abgesetzt hatte, gab es keinen Stau, ganz im Gegenteil: der Verkehr war sehr ruhig für einen letzten Feiertag.Auch von mir nochmal ganz herzlichen Dank an Conni und GG. Was bin ich froh, dabei gewesen zu sein! :D Ihr seid beide so fantastische Gastgeberinnen: die Planung, die Vorbereitung, die zugewandte und freundliche Aufmerksamkeit bis spät in den Abend, einfach alles war gelungen! Ich habe A.s Einsatz bewundert. Immer war sie genau dann zur Stelle, wann man sie brauchte, um auf Nachzügler zu warten, um uns das Picknick hinterher zu fahren usw. Jetzt muss ich erstmal Eindrücke verarbeiten: von neuen Gesichtern zu bereits bekannten Nicks, von Stadtlandschaft, Urnengräbern und beeindruckenden Felsformationen.
Und ich Blödmann hab mich nicht getraut, kurzfristig dann doch dazu zu kommen. Ich hatte erst vorsichtig Interesse angemeldet, dann Conni abgesagt (doppelter Gewächshaus-Aufbau war geplant, Wetter war aber halt so semi, Eltern waren nach dem Urlaub platt, kein Gewächshaus steht :(). Heute morgen fragte mich mein Sohn, wann wir eigentlich mit Conni wandern gehen wollen -
:o Zum Wandern wäre heute eine prima Gelegenheit gewesen. Schade, dass Du nicht dazu gekommen bist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #423 am:

Wir sind ja schon seit gestern wieder zu Hause, der Fahrer hatte leere Autobahnen(wie erhofft) und hat das sehr genossen... ::)- so war es nur ein Katzensprung. Und pünktlich mit Ankunft hier hat es ungefähr 5 Minuten geregnet...Liebe Conni und GG- Ihr seid ganz wunderbare Gastgeber - wir haben uns sehr wohl gefühlt!: es war so herrlich in Eurem Garten! Ich habe jedes einzelne Eckchen genossen, mit Augen und Nase...Danke Euch!Wenn wir auch nur kurz da sein konnten und nicht mit jedem ins Gespräch kamen - es war schön Gesichter zu Nicks kennen zulernen, zusammen zu sitzen, (und die vielen Köstlichkeiten zu probieren.... ).Sehr bedauert habe ich, dass wir die Führung im Garten von Schloss Eckberg nicht miterleben konnten, da schon wieder unterwegs.Und die Pflanzentauscherei... danke allen für die schönen Pflanzen!
Viele Grüße von
RosaRot
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #424 am:

danke an die beiden menschen, die- ihr haus für mehrere tage in beschlag nehmen lassen- uns einen riesigen garten in einem mehr als perfekten zustand präsentieren- sich ein programm überlegt, getestet und gegen die eisheiligen verteidigt haben.- sich nicht wahnsinnig machen ließen von der ständigen fragerei. “wann gehen wir morgen eigentlich los?” “hast du vielleicht….?"- es zulassen, dass in allen ecken des hofes (und der garage) kisten und tüten mit pflanzen rumstehen.- hoffentlich nicht sauer sind, dass - bei all der tauscher- und sucher- und räumerei - einige der wunderschönen stipa und königskerzen niedergetrampelt wurden.danke an alle, für- das leckere essen- die vertrautheit- die frotzeleien nebenbei- und die pflanzen
Henki

Henki » Antwort #425 am:

Ja, die Gesichter zu altbekannten Nicknames haben mich auch besonders gefreut! :DHeute nur mal exemplarisch zwei Bilder... ;DAnkunft zuhause:
Dateianhänge
2016-05-16 Kofferraumbegrünung.jpg
Henki

Henki » Antwort #426 am:

und ausgeladen... :D
Dateianhänge
2016-05-16 Kofferraumbegrünung 2.jpg
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #427 am:

So wenig?? ??? ;D ;)
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #428 am:

Gute Beute, HG! ;) ;D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #429 am:

Hausgeist ;D ;Dden Anhänger vergessen ;D
Henki

Henki » Antwort #430 am:

den Anhänger vergessen ;D
Ja. :-[ ;D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #431 am:

hab ich es mir doch gedacht ;D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #432 am:

oh, du hast irgendwo die restbestände von 'francisca' abgegriffen... ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Henki

Henki » Antwort #433 am:

Nö, ich habe noch was übrig gelassen. 8)Wie ist es eigentlich mit den Fotos, die hängen wir hier direkt in den Faden, oder ist dafür ein separater gewünscht?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #434 am:

noch immer sind nicht alle abgereist und die verbleibenden pflanzentauschreste erneut gesichtet (noch womöglich alle garagenwinkel durchsucht)... :P ;D dennoch vorbeugend eine erinnerung:
... es werden ... hausgeists rosen von uli vermisst – wer sowas unter der heimgebrachten beute findet, bitte melden!!
Hausgeist hat geschrieben:... Und dass sich die Rosen dann vielleicht auch noch anfinden, hoffe ich auch. Sind nicht schwer zu identifizieren - auf der Tüte steht "Hausgeist".
wie groß oder klein waren diese rosen, rosa 'minutissima invisibilis'? ???
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten