nana hat geschrieben: ↑22. Mai 2018, 10:40 Die Beete quellen quasi über... [/quote] Gerade das finde ich toll :D [quote author=nana link=topic=62263.msg3090072#msg3090072 date=1526978274] Und noch mal von vorne.
Was ist das für ein Strauch links? Kann ich auf dem Handy nicht erkennen..
nana hat geschrieben: ↑22. Mai 2018, 10:44 Braucht aber ein wenig Zeit, sich so zu entwickeln. Meine haben glaube ich im ersten Jahr alle noch nicht geblüht.
Das, was ich bekommen habe, blüht schon. Kommt mir blauer vor...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
martina hat geschrieben: ↑21. Mai 2018, 23:05 Nach all den schönen Einblicken und sehr speziellen Pflanzen und Kombinationen traut man sich fast nicht, Bilder aus einem etwas anderen Garten zu zeigen, einem, in dem die Vegetation vergleichsweise weit zurück ist, die Rosen vorläufig noch mit Hasengitter geschützt sind und deshalb viele Blickwinkel nicht infrage kommen. Aber es macht mich froh zu sehen, daß trotz Frösten bis -23°C und längerer Trockenperiode alles frisch und grün ist und wächst... Es war ein schwerer Abschied heute morgen :)
Das glaube ich dir gern! Eine zauberhafte Stimmung bei Dir! :D
Ja wirklich schön! Allium macht mich immer neidisch, weil das bei mir überhaupt nicht funktioniert. Vor allem im Boulebahnbeet nicht, da hatte ich letzten Herbst packungsweise Zwiebeln gesetzt, von denen kamen ein paar wenige, bei den anderen ist das Laub sofort eingetrocknet.
Zu trocken, zu halbschattig, Boden zu mager oder alles zusammen?
Zu trocken, zu halbschattig, Boden zu mager oder alles zusammen?
Bei mir (Lehm) mögen sie sonst immer, egal ob Sonne oder Halbschatten. Diesmal (wir hatten seit Wochen kaum Niederschlag) ist es ihnen aber zu trocken. Manche sind gar nicht erschienen, die übrigen nur halb so hoch wie sonst.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse