Hortus, das sind schöne Blüten!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303895 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Hortus, Swizzle blue gefällt mir. :D Ist er genau so niedrig wie Swizzle und hat ungefähr so große Blüten?
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Inken, ist das 'Katherine' oder 'Eclaireur'?
@Bellis, es ist 'Firmament'. Er hat tatsächlich annähernd die Farbe von 'Katherine', aber die Blüten sind größer, und die Kronröhre ist violettrot. Das hat einen besonderen Reiz. Jetzt, da die Sonne nicht mehr so brennt, bringt er Blüten in der eigentlichen Färbung hervor und zeigt sich so "bunt":

'Eclaireur' blüht hier noch nicht, aber 'Vita' und ein paar andere überraschten mich heute mit allerersten Blüten. So kann es jetzt am besten gaaanz langsam Phlox für Phlox weitergehen.

'Eclaireur' blüht hier noch nicht, aber 'Vita' und ein paar andere überraschten mich heute mit allerersten Blüten. So kann es jetzt am besten gaaanz langsam Phlox für Phlox weitergehen.
So er denn schön wachsen mag 8)
Will er bei Dir nicht? :-\
Damit könntest Du hier bei einigen weitermachen! Es gibt sie noch, die Eintrieber. :-X ;)
viiiiiiiiel Regen :-\ vorgestern hatte ich mal nicht gegossen, da musste ich gestern 'Drakon' und 'Mr.X' vor dem Verdürrtod erretten ::) zum Glück sahen sie heute wieder ganz gut aus. Mr. X hat einen Stängel verloren, davon habe ich was gesteckt, mal gucken ;) Jedenfalls sind die schlaffen Blätter heute wieder grün. Es steht einiges in der Startlöchern, aber bisher blühen nur die beiden schon gezeigten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich könnte Dir ein kleines Gebinde abfüllen. :D Ansonsten habe ich kaum Zeit. 8)