polluxverde hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 22:35 Türkenbundlilien stehen noch auf unserer wishlist, diese ist zwar auch schön, kommt aber an die Eleganz eben derer nicht heran
Aber eine wundervolle, satte Farbe haben sie.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
polluxverde hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 22:33 Hi Kerstin wunderschönes Bild, gehört eigentlich in den Gartenimpressionsfaden, denn es ist wirklich beeindruckend.
Danke, das Beet unter der Weide gehört zu meinen Lieblingsbeeten hier. Vielleicht zeig ich morgen mal paar Bilder. Ich weiß immer nicht, ob Impressionen, Einblicke oder Was blüht heute.
Garteneinblicke und Was blüht im ... sind doch völlig richtig!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Pearl hat natürlich recht, Kerstin - eigentlich gibt es bei den 3 relevanten threads riesige Schnittmengen, so daß es fast egal ist , wo man postet. Ich wollte mit dem Verweis auf den Impressionsfaden nur deutlich machen, daß ich beeindruckt bin, oder impressed wie der Brite sagen würde.
Lilium regale habe ich so gepflanzt, dass ich sie auf der Terasse sitzend, im Blick habe. Das bedeutet aber, dass sie halbschattig steht und daher etwas dem Licht entgegen wächst. Hätte ich sie nicht rechtzeitig mit Gazebeuteln geschützt, hätte ich wieder keine einzige Blüte zu Gesicht bekommen. So leuchtet sie aus dem Halbdunkel und ihr Duft zieht an warmen Abenden durch den Garten. Ich brauche mehr davon!
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
'Immensee', die gesündeste und robusteste Rose, die ich kenne, gilt als Bodendeckerrose. Nun ja - man gebe ich Gelegenheit zu klettern und sie zeigt, dass sie auch rambeln kann. Hier schaut sie hoch über mir aus der Felsenbirne. ;D
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
oile hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 23:07 'Immensee', die gesündeste und robusteste Rose, die ich kenne, gilt als Bodendeckerrose. Nun ja - man gebe ich Gelegenheit zu klettern und sie zeigt, dass sie auch rambeln kann. Hier schaut sie hoch über mir aus der Felsenbirne. ;D
Versuch eines Gesamteindrucks.
Dateianhänge
Noch etwas aus der Abteilung "naturnah": die Kronwicke. Ich hatte letztes Jahr tatsächlich zur richtigen Zeit nach Samen geschaut und sie ausgesät. Jetzt habe ich im Oilenpark auch welche. Ich mag sie sehr.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
oile hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 23:36 Noch etwas aus der Abteilung "naturnah": die Kronwicke. Ich hatte letztes Jahr tatsächlich zur richtigen Zeit nach Samen geschaut und sie ausgesät. Jetzt habe ich im Oilenpark auch welche. Ich mag sie sehr.
Wo es ihr gefällt, wird sie aber "landschaftsprägend" ;), in diesem Gartenteil darf sie das.
polluxverde hat geschrieben: ↑29. Jun 2020, 23:06 Dieser schöne Doldenblütler blüht dafür in einem strahlenden Weiß - Rizome verschicke ich gern in Kilogrambeuteln, auf Anfrage.
Falls der von Dir offerierte für all die Interessenten nicht reichen sollte, könnte ich auch noch ein paar Kilo offerieren ;D Die Blüte ist hier allerdings schon durch (also rausgerissen :-X).
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)