News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium 2021 (Gelesen 33722 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Epimedium 2021
whow schön!
Gold Fountain kommt sehr zögerlich, ich wässere und hoffe. Dito Red Maximum, hatte es letztes Jahr an einen besseren Platz gesetzt, wie ich hoffte. Eher verschlimmbessert :P.
Ich beobachte vermehrt Sämlinge an 4 Stellen im Garten, überall ist ein wenig offener Platz, die Zahl der Sämlinge nimmt zu von Jahr zu Jahr. Ich muss anfangen zu selektionieren ;D
Gold Fountain kommt sehr zögerlich, ich wässere und hoffe. Dito Red Maximum, hatte es letztes Jahr an einen besseren Platz gesetzt, wie ich hoffte. Eher verschlimmbessert :P.
Ich beobachte vermehrt Sämlinge an 4 Stellen im Garten, überall ist ein wenig offener Platz, die Zahl der Sämlinge nimmt zu von Jahr zu Jahr. Ich muss anfangen zu selektionieren ;D
Sonnige Grüße, Irene
- lord waldemoor
Danke :D. Circe scheint sehr produktiv, aber die Kinder erbten bisher leider nicht den schönen Austrieb.
Sonnige Grüße, Irene
das ist ja irre, wie fruchtbar deine epimedien sind, rocambole :o
daran ist ei mir gar nicht zu denken, weil praktisch kein offener boden mehr da ist. leider behindert das enorme und sehr dauerhafte laub der schneeglöckchen den austrieb der elfenblumen doch deutlich, weshalb von spine tingler zwar die hübschen blätter wirken, aber nicht die vergleichsweise kleinen gelben blüten :-X
amber queen

und andré charlier
allerdings sind wirklich schätzchen, die ich mir zukünftig auch üppiger vorstellen mag :D
daran ist ei mir gar nicht zu denken, weil praktisch kein offener boden mehr da ist. leider behindert das enorme und sehr dauerhafte laub der schneeglöckchen den austrieb der elfenblumen doch deutlich, weshalb von spine tingler zwar die hübschen blätter wirken, aber nicht die vergleichsweise kleinen gelben blüten :-X
amber queen

und andré charlier

allerdings sind wirklich schätzchen, die ich mir zukünftig auch üppiger vorstellen mag :D
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Ein besonders schöner Sämling dank Ulrich :D

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
oh ja!
ein blick unters röckchen wäre noch schön gewesen ;) aber auch so eine schöne kombinationen in crème und gelb :D
ein blick unters röckchen wäre noch schön gewesen ;) aber auch so eine schöne kombinationen in crème und gelb :D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
amber queen ist hier auch schon gut da! leider eingeknastet, aber so sehe ich sie wenigstens überhaupt blühen. :-\
edit: die automatische bildverkleinerung ist wieder mal brutal, tut mir leid
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
::)
was wäre denn sonst mit ihr? ist ja nicht so eine furchtbar zierliche, da habe ich andere.
was wäre denn sonst mit ihr? ist ja nicht so eine furchtbar zierliche, da habe ich andere.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ohne den kaninchendraht wurden hier alle neu gesetzten elfenblumen – außer ausgerechnet dem von früher üppig wuchernden und offenbar unschmackhaften frohnleiten – bodeneben abgefressen oder mindestens um die blütentriebe dezimiert, da ist es dann irgendwie auch egal, wie wüchsig was ist.
pro luto esse
moin
moin
- rocambole
dieses namenlose von Stolz liebe ich, üppig, ein Schwarm von Blüten, und meine Lieblingsblütenform und -farbe bei Epimedium
Sonnige Grüße, Irene