News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auf meine kleine Taglilienpräsentation oben ist zwar niemand eingegangen, aber das habe ich inzwischen verkraftet [/quote]Das ist hier leider öfter so , damit muss man leben ...oder darf nix mehr zeigen !
Auf meine kleine Taglilienpräsentation oben ist zwar niemand eingegangen, aber das habe ich inzwischen verkraftet
Das ist hier leider öfter so , damit muss man leben ...oder darf nix mehr zeigen !
so ist besser.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hm - ohne Feedback fehlt mir dennoch etwas - ich mache das doch, um ggf. etwas zu den Blüten zu lesen, ob etwas Besonderes dabei ist, oder wirklich alles nur ganz schnöde No-Names. Nun ja, ggf. hatten die sogar Namen, als ich sie bekam und ich habe sie verbummelt. Besonders die Helle scheint jedenfalls nicht ganz so gewöhnlich zu sein. Und ja, auch bei mir öffnen sich die Blüten momentan seeeehr zögerlich. Ich warte schon ewig auf eine neue Sorte, die will einfach nicht aufgehen.
Vielleicht müsste man jetzt Fotos machen und im Oktober posten - dann gibt's nicht soviel Ablenkung für Hemerocallis-Freunde :)Im Moment kommt man diesem Faden ja gar nicht hinterher....
Extrafrage: Wie verhalten sich teilweise bedrängte Taglilien? Reagieren sie eher mit weniger Zuwachs, oder stellen sie das Blühen ein? Hat hier jemand Erfahrungen?
ja, meine Heavenly Curls war von einer Louisiana-Iris überwachsen, was ich zu spät gemerkt habe (die Blätter sind ja ähnlich). Hab sie zwar jetzt freigelegt, aber sie wird wohl nicht mehr blühen dieses Jahr ::)Auf einer anderen hat sie eine Rose breitgemacht. Diese hat trotzdem eine Menge Blüten, die Stängel halt schief und krumm. Die wurde jetzt da rausgerettet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Vielleicht müsste man jetzt Fotos machen und im Oktober posten - dann gibt's nicht soviel Ablenkung für Hemerocallis-Freunde :)Im Moment kommt man diesem Faden ja gar nicht hinterher....
Hauptsache Maliko liest noch, dass ich an ihren Teilungskandidaten interessiert bin
Und dann hab ich hier noch ein Geschwister-Trio, das zum Herbst rausfliegen wird, aber ganz nett zeigt, wie gleich oder unterschiedlich Sämlinge ausfallen können...Dieser hier...
Dateianhänge
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Bei den dritten im Bunde schlägt hingegen die Farbe der Mama South Seas durch.
Oh, wie "apart"! Sehr schön, die beiden Farbtöne zusammen, wer ist denn der Vater (oder ist der flüchtig? )
South Seas x (Crimson Flood x Vintage Bordeaux)War vermutlich Bonussaatgut - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich das bewusst gekauft hab, ist so gar nicht mein Farbschema
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.