womit wir wieder beim thema waeren: welche zwiebelgemuese-sorten oder nur profan: zwiebeln.Heute gibts Polenta mit Zwiebelgemüse.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 43651 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
So wie Zwetschgenpofesen, nur sozusagen Pofesen-Cordon Bleu. Das hört sich gut an. Bei mir gab es gestern Nudelsuppe von Putenunterkeulen und heute gibt es das Fleisch davon in einer hellen Sauce mit Pilzen und Reis.Pandorato
Ist das jetzt eine Frage? "-gemüse" meint hier eine Zubereitungsart, also Ringe, weichgekocht, mit Tomatenpüree. Sehr gut wirds mit diesen milden roten Zwiebeln, die ich grad im Haus habe.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Zu 'Pofesen' finde ich bei Google 'arme Ritter' - richtig? ;)Babelfisch-GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
sicher ist es eine frage. aber mal im ernst: bei deiner kueche wuerde ich schon mal "zahnersatz" bestellen. es ist alles ein wenig, um es mal ganz milde zu sagen: labberigIst das jetzt eine Frage? "-gemüse" meint hier eine Zubereitungsart, also Ringe, weichgekocht, mit Tomatenpüree. Sehr gut wirds mit diesen milden roten Zwiebeln, die ich grad im Haus habe.
Pandorato ist beinahe wie "armer Ritter" aber pikant, ich habe das "Original" für mich passend abgeändert
So?Pasta al dente, rohes Gemüse im Salat, knuspriges Brot, Nüsse. Nur pampige Steaks und schleimige Würste fehlen.es ist alles ein wenig, um es mal ganz milde zu sagen: labberig
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns gab es gestern "Blinden Fisch", ich glaube, arme Ritter sind sowas ähnliches....
!:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hmm, das ist aber eine leckere Schweinerei!Pandorato ist beinahe wie "armer Ritter" aber pikant, ich habe das "Original" für mich pasend abgeändert

Zwetschgenpofesen sehen ganz ähnlich aus: Klick
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Lustig, dass es überall ähnliche Gerichte gibt, aber mit so abenteuerlich unterschiedlichen Namen......
!Blinden Fisch kann man schlicht, pikant, oder auch süß machen!Gab´s früher zuhause oft, war immer lecker!@ eva: was sind denn Powidln? Zwetschgen?Hier:arme Ritter und Konsortensind sie alle vereint, "Versoffene Jungfrauen" finde ich auch Klasse
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
... das war es auch, wenn Kinder am Tisch sind, sollte man das Toastbrot nicht mir Weisswein beträufelnHmm, das ist aber eine leckere Schweinerei!![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Foto um die Uhrzeit ist echt bitter. Das springt einem ja geradezu entgegen!

.... "armer Ritter" kommt bei uns als "Fozelschnitte" auf den TischBei uns gab es gestern "Blinden Fisch", ich glaube, arme Ritter sind sowas ähnliches....!: