News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59338 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

June » Antwort #435 am:

Daumendrückabo ist aktiviert ;D :D
jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen!! ;D@ carabea: bin gespannt, wie sich Deine Beales Rosen so machen, ich habe aber nur die Schmid'schen bestellt.2 der 3 Sorten die ich von Beales gern hätte, waren schon ausverkauft, vielleicht frage ich mal bei Kalbus nach, ob sie sie mir nach Freising mitbringen. ;) Die haben die 3 nämlich auch. Und hoffentlich sind die nicht ausverkauft.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
carabea

carabea » Antwort #436 am:

Was meinst Du, wie gespannt ich erst bin :)Auf die Summer Wine war ich schon vor 2,3 Jahren scharf, hatte sie nur nirgends gefunden - und dann beim Stöbern zufällig bei Schmid bzw. Beales entdeckt.
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #437 am:

Das ist wirklich mehr als ärgerlich.Obwohl wir hier so abgelegen wohnen, ist es bisher einmal vorgekommen, dass eine Lieferung zurückging. Der Paketdienst weiß genau, dass bei mir immer Rosen abgeliefert werden. ;D, aber der Benachrichtigungszettel könnte leicht mal untergehen, da ich bei meiner Nachbarin in Ungnade gefallen bin, nimmt sie leider keine Sendungen mehr an 8) 8) :-XDaumendrückabo ist aktiviert ;D :D
könntest Du nicht einen Zettel an die Tür machen, wo sie die Rosen hintun sollen, wenn keiner da ist, z.B. unter die Treppe, hinter einen Busch etc.? Wird ja dann wohl nicht geklaut, wenn man's nicht sieht und keiner dran vorbeikommt. Die sind nämlich auch froh, wenn sie ihre Pakete los werden.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #438 am:

Moin,Moin!!Ich habe ja lange überlegt ob ich in diesem Frühjahr Rosen bestellen werde..............nun ist es passiert, und zwar:Incarnata / AlbaKean / GallicaSuavolens / AlbaLa Ville de Bruxelle / DamascenaNestor / GallicaBei Weingart, aber das versenden wird wohl noch etwas dauern.............Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Täubchen

Täubchen » Antwort #439 am:

Aufgrund des 2. harten Winters in Folge, habe ich Rugosas, Portlands und Gallicas ausgewählt.Ausnahmen : Aurore de Jacques Marie und Eglantine de Fagnes.8 Rosen bisher entsorgt mangels Bereitschaft frostgeschädigte 1 triebige Mickers weiter zu pflegen.11 Neuzugänge -> paßt ganz gut ;D und ich bin erstmal zufrieden :)1 steht noch aus, sofern Hr. Weinga** dran denkt.GrußTäubchen
tuscany1

tuscany1 » Antwort #440 am:

Heute ist meine sehr spontane Lottum-Bestellung gekommen. Habe das erste mal dort bestellt, weil "Queen Mother" in Deutschland nicht mehr zu haben ist, sie bei Beales schon ausverkauft war, aber sie UNBEDINGT sein musste. Damit sich das Porto lohnt, sind natürlich noch ein paar andere mitgekommen... ;DEhrlich gesagt, war ich nicht soooo von der Qualität überzeugt: die Rosen waren innerhalb des Kartons ziemlich trocken in einer Tüte verpackt und sahen nicht so gut aus, wie ich das von anderen Lieferanten kenne. Naja. Hoffentlich werden sie trotzdem was.... ???
felidae

felidae » Antwort #441 am:

Naja. Hoffentlich werden sie trotzdem was....
Ganz bestimmt :D Ich habe nun meine 3 oder 4 Lieferung von dort erhalten und hatte bisher noch keine Ausfälle zu verzeichnen.Letzte Woche waren es wieder 26 Rosen 8)Ich drück Dir die Daumen.Liebe Grüße felidae
carabea

carabea » Antwort #442 am:

Heute ist mein Baby angekommen ;) :DBittet haltet mir die Daumen, dass sie sich gut entwickelt [size=0]und dass GG nie die Rechnung sieht :-X[/size]
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #443 am:

*Daumen drück* ;D ;) Wir läuten heute die Saison mit einer Tour nach Steinfurth ein :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #444 am:

Gestern kamen Caramella und Climbing Champagner an. Für die Verwandtschaft. Und Clematis florida bicolor. Weil mein Bruder so einen kleinen Topf gekauft hat, paßt sie nimmer zu Rose dazu und ich muß sie nehmen. (gibt Schlimmeres ;D ;)).
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #445 am:

Heute ist mein Baby angekommen ;) :DBittet haltet mir die Daumen, dass sie sich gut entwickelt [size=0]und dass GG nie die Rechnung sieht :-X[/size]
Wir wissen von nichts---pfeif---- 8) ;D@freiburgbalkon: sehr edel von Dir!! ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
carabea

carabea » Antwort #446 am:

Ja, fbb ist edel und selbstlos :DDie Bicolor würde ich mir zwar nicht bestellen, aber bevor sie jemand wegwirft....
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #447 am:

was, die würdest Du nicht bestellen??? Du meinst wahrscheinlich nur wegen der mangelnden Winterhärte. Die ist superschön, ich hatte sie schon mal 1 Saison, nach dem Winter war oberirdisch alles tot. Jetzt hab ich aber gelesen, daß sie dann aus dem Boden nochmal austreiben können, das wußte ich damals noch nicht. Also versuch ich nochmal mein Glück und wenn's wieder nur 1 Saison ist, war es halt wenigstens dieser Sommer.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #448 am:

Sie sind da!!!Jacques CartierMme BollMme HardyMme Isaac PereireSouvenir du Docteur Jamainsind heute endlich eingetroffen, mit der Qualität bin ich sehr zufrieden! ;DEinziger Wermutstropfen: die Clematis Venusa Violacea war leider nicht dabei; statt ihr habe ich nun eine andere viticella: SödertäljeIch bin echt froh, dass das letztendlich doch noch geklappt hat. ;D
June

Raphaela

Raphaela » Antwort #449 am:

Sehr schöne Sorten! :)
Antworten