News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im Februar 2010? (Gelesen 46420 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im Februar 2010?

zwerggarten » Antwort #435 am:

auweia, toll! :D ich hätte wohl einen extra thread aufmachen sollen... solanin, gerne dürft ihr das bild verwenden - wenn die qualität für ein poster ausreicht. ansonsten bitte email-adresse per pm, dann gibt es das original. :) /otheute gibt es linsensalat und eine goldparmäne. :Dund ich hoffe sehr, dass ich mich an den ggf. übersehenen wickensamen nicht vergiften werde... ansonsten: adé, es war schön mit euch!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #436 am:

Gestern gab es bei mir: Einen bunten gemischten Salat mit Balsamico- Dressing (auf der Basis von weissem Balsamico und Rapsöl) und fein aufschnittenes Roastbeef, dazu Dinkelbrot.Als Dessert: Zwetschgenkompott. :D
Jay

Jay » Antwort #437 am:

Das muss man mögen, ich mag Rapsöl überhaupt nicht :PAuch Olivenöl find ich im Salat zu dominant.Bei mir gabs heute Schaschlik mit Pommes und Salat *schleck* Bild wird natürlich nachgereicht, falls es jemand begutachten möchte. Möchtet ihr das Bild sehen?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #438 am:

[size=0]jay, du bist aber auch ein mäkeliger esser! ;D ;) [/size]schaschlik hatte ich ja ewig nicht! :P :D woher bekomme ich das bloß... *gier*
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #439 am:

Das Rapsöl hat leider zu Unrecht einen schlechten Ruf. :-\ Es ist nämlich ein sehr ausgewogenes, gesundes Öl. Ich finde es bei Weitem nicht so dominant wie Olivenöl. Letzteres mag ich z.B. im Salat überhaupt nicht. :-\ :(Geschmacklich gibt es auch beim Rapsöl himmelweite Unterschiede. Mein Favorisiertes empfinde ich als sehr angenehm im Geschmack, ausserdem haben die Dressings durch dieses Öl eine wunderschöne, goldgelbe Farbe. :DAber natürlich ist das alles Geschmackssache - ich will hier niemanden bekehren... ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #440 am:

Heute Mittag gibt es frische Kürbissuppe mit Kokosmilch und einem Klecks Kürbiskernöl drauf. Leider der letzte Rest :'(
Jay

Jay » Antwort #441 am:

@ViridifloraStimmt schon, gesund und schöne gelbe Farbe, aber ich mag halt den Geschmack nicht ;)@IrisfoolHört sich sehr gut an, Kürbissuppe ist echt was feines. :D
Luna

Luna » Antwort #442 am:

ich habe heute zwei besondere Tomaten gekauft, nun bin ich gespannt wie sie schmecken, morgen kommen sie auf den Teller :D
Sie kam pur auf den Teller, sie hat ein tolles Aroma mit einer angenehmen Säure, einzig die Haut ist zu fest, das nächste Mal wird sie roh geschält.Danach gab es:Baudroie (Seeteufel) auf Champagnerlauch mit Kartoffeln
Dateianhänge
19.02.2010.00.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #443 am:

Mjamm! :D :D :D
Jay

Jay » Antwort #444 am:

Dem kann ich mich nur anschließen: Mjamm! :D :D :D
Luna

Luna » Antwort #445 am:

Danke Viridiflora und Jay :-*
Jay

Jay » Antwort #446 am:

@LunaBüttte ;) ------------Leider ist Bild nicht so toll geworden, wirkt etwas zu grell.
Dateianhänge
19022010.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #447 am:

Hier gab's gerade eine schnelle Nudelsuppe... Porreestange in Scheiben schneiden, in Butter anschwitzen, mit kochendem Wasser aufgießen, Bandnudeln dazu, kurz vor fertig ein Glas abgetropfte Stockschwämmchen und etwas Instantbrühe dazugeben, abschmecken, fertig. Die Zubereitung hat keine Viertelstunde gedauert und ich bin satt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Eva

Eva » Antwort #448 am:

Bei mir gab es dicken Entopf aus Rinderherz, Kartoffeln, Karfiol (Blumenkohl) mit Sternanis. Dazu einen gemischten Salat mit Beluga-Linsensprossen. Gestern Mischgemüse indisch gewürzt, mit selbstgezogenen (gar nicht lang und schlabbrigen) Mungbohnensprossen.Die Mungbohnensprossen machen mir Sorge, angefangen hab ich vor drei oder vier Tagen mit einem halben Schälchen voll Bohnen. Seither verdoppelt das Zeuch etwa jeden Tag sein Volumen - ich komm mit Essen gar nicht schnell genug hinterher.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #449 am:

bei uns gibt es heute indisches essen für einen irischen gast!dal aus roten linsen, spinat-feta-kokosmilch-curry, reis und papadams. falls wir noch können, rühre ich zum kaffee schnell mango"pulp" aus der dose mit steifgeschlagener sahne zusammen. oh himmel! 8)
Antworten