News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 238001 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Bartiris 2010

RosaRot » Antwort #435 am:

'Raspberry Blush' ist ja ganz entzückend! :D
Viele Grüße von
RosaRot
Irisfool

Irisfool » Antwort #436 am:

Ja, Iris - Freundin das ist 'Scout Honor'.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #437 am:

....und die erste hohe Bartiris . Wobei ich denke dass es 'Scarlet Ribbon'ist. ( irisparadise wird's richten, ;D ;D hab erst noch an Fort Apache gedacht, aber doch eher nicht?) Das passiert, wenn man 2 Sorten zu dicht nebeneinander pflanzt ;) :P
Der Bart sieht auf dem Bild sehr braun aus - dann ist es eher Fort Apache.Scarlett Ribbon hat nach meinem Vergleichsbild einen klar gelben Bart.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #438 am:

Also mit den Schnecken hatte ich dieses Jahr Glück. Die kleinen fast nicht sichtbaren Viecher habe ich schon vor einem Monat mit Schneckenkorn gekillt, denn das sind die allerschlimmsten ::) :P Katrinchen, wenn der Virus arg zuschlägt brauchst du 750 Quadratmeter neue Gartenfläche dazu, also ich würde an deiner Stelle keine Kataloge bestellen, frag mal andere "Infizierte". ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
phloxfox

phloxfox » Antwort #439 am:

Bei mir beginnt wie jedes Jahr Orange Harvest den Reigen der Großen. Die anderen Schönheiten lassen sich ziemlich bitten, wenig Stiele zur Zeit.
Dateianhänge
k-IOrange_Harvest.jpg
phloxfox

phloxfox » Antwort #440 am:

Diese Farbe (Purpur mit Braun) finde ich ganz schwer zu fotografieren: Vamp (aber die gedeiht wenigstens wie Unkraut)
Dateianhänge
k-Vamp3.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #441 am:

@ irisparadise, dann werde ich morgen früh gleich mal zur Bartuntersuchung aufbrechen. ;D ;DMomentan regnet es Pfeifenstiele ::) :P@ phloxfox, tiefdunkelviolet, eine tolle Farbe 8)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #442 am:

Diese schóne hat sich bei mir blicken lassen ;)
Dateianhänge
Iris_002.jpg
Iris_002.jpg (24.53 KiB) 72 mal betrachtet
pinat

pinat » Antwort #443 am:

....und die erste hohe Bartiris . Wobei ich denke dass es 'Scarlet Ribbon'ist. ( irisparadise wird's richten, ;D ;D hab erst noch an Fort Apache gedacht, aber doch eher nicht?) Das passiert, wenn man 2 Sorten zu dicht nebeneinander pflanzt ;) :P
tolles Rot!Bei mir gab's heute wieder einen Sämling von Tigerhoney
Dateianhänge
09_TH-31_kl.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #444 am:

Diese Farbe (Purpur mit Braun) finde ich ganz schwer zu fotografieren: Vamp (aber die gedeiht wenigstens wie Unkraut)
Gefällt mir gut, dieser finstere Geselle
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #445 am:

Die habe ich als weiße unbekannte frühblühend bekommen, ist wohl Iris florentina und blüht heute als eine der wenigen höheren Iris.
Dateianhänge
Iris_florentina_kl.jpg
Viele Grüße
pinat
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #446 am:

Eher Fort Apache. Guckst du hier. Warum ich die nie mitbestellt habe, das ist mir schleierhaft.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #447 am:

Die habe ich als weiße unbekannte frühblühend bekommen, ist wohl Iris florentina und blüht heute als eine der wenigen höheren Iris.
was typisch ist. Außer der zartblauen Färbung der Hängeblätter. Die Iris x germanica blühen früher als die hohen Sorten. Iris x germanica 'Florentina' ist eine weiße Form der Deutschen Schwertlilie.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #448 am:

Die ganz dunkelblaue aus Post 440 sieht aber mächtig herrlich aus.Diese namenlose Iris blüht schon Jahre im Garten:
Dateianhänge
Iris_namenlos_0010__4695.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #449 am:

Eine kleine oder schon eine Hohe?
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten