Hach, mag doch immer gerne auf deiner Seite rumstöbernWenn Du magst, kannst du mal mit meiner Sammlung von CafdViolettes vergleichen. Im Winter kommen noch mehr Infos und Bilder dazu...achja, unten auf der Seite gibts noch den link zur Beschreibung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 115280 mal)
-
juttchen
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
-
juttchen
Ich warte noch auf meine RosenMeine neuen Rosen sind angekommen.![]()
![]()
Morgen ist Pflanztag.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ah eine Rosenliste ganz nach meinem Geschmack!Meine neuen Rosen sind angekommen.![]()
![]()
Lilac charm Quai des Brumes Blue for You Julia's Rose Grey Dawn Winter Magic Aschermittwoch Blue Girl ( die Neuere )
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Viridiflora
Meine Rede...Ah eine Rosenliste ganz nach meinem Geschmack!Meine neuen Rosen sind angekommen.![]()
![]()
Lilac charm Quai des Brumes Blue for You Julia's Rose Grey Dawn Winter Magic Aschermittwoch Blue Girl ( die Neuere )
![]()
Danke fyvie,ich werde heute alle beide noch genau untersuchen. Die Blüte ist wie schon gesagt, definitiv anderes, Staubgefäße sind auch zu erkennen. Vielleicht hab ich doch die Richtige, würd mich freuen (nachdem sich mein Zigeunerknabe als Duchesse de Montebello entpuppt hatteDas hatte ich natürlich schon! :)Was mir auffiel, war, dass offensichtlich keine deiner Pflanzen diese rötliche Berandung der Blätter wie bei meinen Pflanzen aufweist...Aber wenn ich die Blätter deiner 'CafdV' benannten Pflanze auf dem ersten Foto und weiter unten betrachte, so wirken sie auch sehr unterschiedlich.Die Blätter meiner CaFdV entsprechen von der Form in etwa denen, die du zum Schluß zeigst, bei mir sind sie evtl. noch etwas spitzer auslaufend.Auffällig bei dir ist, dass die CaFdV aus Sangerhausen offensichtlich kleinere Blüten besitzt, als das Exemplar, welches du als CaFdV bezeichnest, woher stammt denn diese Pflanze?Wenn Du magst, kannst du mal mit meiner Sammlung von CafdViolettes vergleichen. Im Winter kommen noch mehr Infos und Bilder dazu...achja, unten auf der Seite gibts noch den link zur Beschreibung.
-
Ivarsbynkile
Freiburg II
Man kann sich doch warmgraben, oder?Ich warte noch auf meine RosenMeine neuen Rosen sind angekommen.![]()
![]()
Morgen ist Pflanztag.
(bibber jetzt schon, wenn ich an die Buddelaktion denke
)
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
Aus Finnland.
Rudolf
Hallo,bei mir sind eingetroffen:Avocat DuvivierBouquet BlancComte de Chambord Duchesse de RohanEugene Verdier IndigaJeanne DrivonRotes PhänomenSchneewittchen 01 von Lambert VioletteWilliam GrowIch hätte gleich mal kurz eine Frage zur Wuchshöhe von Schneewittchen 01. Es gibt da verschiedene Aussagen. Ein paar mal steht so um die 50 cm. Bei Christine Meile habe ich jetzt gelesen, dass sie das Schneewittchen als Vorpflanzung gewählt habe und das falsch war, da sie um die 1.80 m hoch werden würde. Was stimmt jetzt da? Ist ja doch ein bissl ein Unterschied. ;)DankeLGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
Nur mal so als Anregung.....Was meint Ihr: Soll nicht ein lieber Moderator, Roro zum Beispiel
, diese ganzen Erfahrungen und Informationen zu der Centifolia a fleurs doubles Violettes in einem extra Ordner sammeln? Ich denke mal, das geht hier im Herbstbestellungsordner noch unter.LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
gibt es schon hier.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Das richtige Schneewittchen vom Lambert (oft ist ea auch Katharina Zeimet) ist eine Polyantha. Ich kann sie mir kaum als 1,80 Riesin vorstellen, selbst bei mir bleibt sie bisher kleiner als 1m und wir haben prima Klima (8a) im Garten. Ich denke, es hat auch etwas mit dem Klima, der Pflege und dem Schneiden zu tun, wie hoch sie letztendlich wird, aber da scheint mir "bis 0,8m" realistischer zu sein. DorotheaSchneewittchen 01 von Lambert Ich hätte gleich mal kurz eine Frage zur Wuchshöhe von Schneewittchen 01. Es gibt da verschiedene Aussagen. Ein paar mal steht so um die 50 cm. Bei Christine Meile habe ich jetzt gelesen, dass sie das Schneewittchen als Vorpflanzung gewählt habe und das falsch war, da sie um die 1.80 m hoch werden würde. Was stimmt jetzt da? Ist ja doch ein bissl ein Unterschied.
Ist Indiga Indigos Schwester?Indiga..Ich hätte gleich mal kurz eine Frage zur Wuchshöhe von Schneewittchen 01. Es gibt da verschiedene Aussagen. Ein paar mal steht so um die 50 cm. Bei Christine Meile habe ich jetzt gelesen, dass sie das Schneewittchen als Vorpflanzung gewählt habe und das falsch war, da sie um die 1.80 m hoch werden würde. Was stimmt jetzt da? Ist ja doch ein bissl ein Unterschied.
- Dateianhänge
-
- Lambert-Schneew._SGH.JPG (78.7 KiB) 97 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Da ist meines Wissens nicht der Teil mit den falschen Tuscany Superb drin.Maia, noch herzlich Willkommen im Forum!gibt es schon hier.![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Hallo Uli,ja, Indiga soll eigentlich Indigo heißen. (Man sollte so spät keine Beiträge mehr schreiben). ::)Jetzt bin ich doch etwas neugierig geworden. Auf was für eine Rose wartest Du denn seit zwei Jahren?Ich wurde hier auch schon vom frühen Schnee und Bodenfrost überrascht und habe die Rosen im Hochbeet eingeschlagen. Hallo Dorothea und Uli,danke für die Infos zum Lambert Schneewittchen. Meines ist von Sonnenschein. Ich pflanze sie jetzt auch an die vorgesehen Stelle und lass mich nicht verrückt machen. Schließlich habe ich hier bei 6a nicht so das prima Klima.LGMoni
-
sonnenschein
Dann ist sie brav bleibt relativ niedrig....
Es wird immer wieder Frühling
Das freut mich.Dann ist sie brav bleibt relativ niedrig....