News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 353852 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Inge

Re: Bild einstellen - für Anfänger

Inge » Antwort #435 am:

Danke Falk für den link zum JPG Compressor. Ich werde Dir berichten, ob ich erfolgreich war.
Liebe Grüsse
Inge
Mufflon

Mufflon » Antwort #436 am:

Im Portal gibt es auch eine Anleitung dazu .:)
Inge

Inge » Antwort #437 am:

Danke MufflonDie Anleitung ist aber für intelligente Menschen gedacht! Ich kenn mich (noch) nicht aus. Das liegt aber nicht an Deiner Anleitung, sondern ausschließlich an mir.Aber ich werde mir Mühe geben.
Liebe Grüsse
Inge
Mufflon

Mufflon » Antwort #438 am:

Wenn Du den Bildern folgst, ist es eigentlich wirklich einfach :).Und wenn Fragen sind, findet sich sicher einer der antwortet.
Inge

Inge » Antwort #439 am:

Nächster VersuchDanke Mufflon und Falk -das Ergebnis ist besser, wenn auch mehr zufällig entstanden. Nein, ich hab es nach Mufflons Anweisungen gemacht, bin aber ein echter Computer-Volltrottel.Danke für Eure Geduld
Dateianhänge
P1040534_comp.JPG
Liebe Grüsse
Inge
Günther

Günther » Antwort #440 am:

... bin aber ein echter Computer-Volltrottel.
NIEMAND ist vollkommen ::)Ich bleib bei IrfanView, verkleinere schlicht, schärfe das verkleinerte Bild nach, und speichere dann in einer Kompressionsqualität, die grad noch zulässige Bildgrößen ergibt - trial and error.
Inge

Inge » Antwort #441 am:

Ich bleib bei IrfanView, verkleinere schlicht, schärfe das verkleinerte Bild nach,
Und wie bitte schärfst Du nach, lieber Günther?Danke!
Liebe Grüsse
Inge
Günther

Günther » Antwort #442 am:

IrfanView hat - ich hab die englische Version - bei "Image" die Möglichkeit "Sharpen", das tuts.
*Falk*

*Falk* » Antwort #443 am:

die deutsche hat es auch - bild--> schärfen, aber bitte beachten, die bildervor dem verkleinern nicht schärfen. es sollte immer der letzte bearbeitungs-schritt sein . inge es scheint als wäre dein bild oben zu viel geschärft.lg falk
Bin im Garten.
Falk
Günther

Günther » Antwort #444 am:

die deutsche hat es auch - bild--> schärfen, aber bitte beachten, die bildervor dem verkleinern nicht schärfen. es sollte immer der letzte bearbeitungs-schritt sein . inge es scheint als wäre dein bild oben zu viel geschärft.lg falk
Ja, sehr wichtig!
Inge

Inge » Antwort #445 am:

Also, wenn ich das Bild nach dem Verkleinern "schärfe" entsteht eine recht interessante moderne Grafik.Ich habe aber mit dem JPG eifrig "geübt" und starte den nächsten Versuch.Meine Probleme haben mit einem neuen PC begonnen. Mein alter PC hat sich meinem beschränkten Niveau angepasst. Wenn ich meine Photos per e-mail an mich gesendet habe, hat er sie brav (und scharf) auf ca 70 kb reduziert. Der Neue macht sie, mit dieser Methode viel zu klein. Ihr dürft ruhig grinsen und den Kopf schütteln.
Dateianhänge
mingelcomp_P1040537.jpg
Liebe Grüsse
Inge
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #446 am:

Inge, wenn eine moderne grafik entsteht, sind vielleicht die schärfeparameter zu stark eingestellt (ich weiss aber nimmer wo die beim JPG kompressor sind, ich nehme auch irfan view, hatte jpg kompressor nur mal getestet). Es soll nur ein häucherl drübergeschärft werden, um die "nachwehen" vom runterpixeln zu kaschieren.Beim irfanview gibts die möglichkeit nach dem runterpixeln automatisch zu schärfen. lg, brigittenachtrag: die spirea mit der montana ist sehr schön.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
thegardener

thegardener » Antwort #447 am:

Irgendwie scheitere ich an der Bildbearbeitung...
Dateianhänge
Maischrecke.jpg
thegardener

thegardener » Antwort #448 am:

Noch mal... :P
Dateianhänge
ceanothus_repens.jpg
ceanothus_repens.jpg (17.01 KiB) 117 mal betrachtet
thegardener

thegardener » Antwort #449 am: