News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 69701 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
Lieschen, es sieht sehr gut aus, aber mir geht es wie oile, ich vertrage Topinampur leider nicht.
Wahrscheinlich ist es komisch jetzt zu fragen, welche Beschwerden Ihr davon bekommt...? Ich will überhaupt nicht indiskret sein, ich habe nur so gar keine Vorstellung. Also: Antwort, PM oder nix.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oben beim Gemüse wird das auch gerade diskutiert.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
schon 2005...Wahrscheinlich ist es komisch jetzt zu fragen, welche Beschwerden Ihr davon bekommt...? Ich will überhaupt nicht indiskret sein, ich habe nur so gar keine Vorstellung. Also: Antwort, PM oder nix.

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nix Strudelteig, Aellamartina, das sieht aber lecker auswas ist da drin? kartoffeln, speck...und was ist das grüne?das ganze dann in strudelteig gewickelt und gebacken?!

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ui, ganz anders als vermutet, hört sich aber toll anNix Strudelteig, Aellamartina, das sieht aber lecker auswas ist da drin? kartoffeln, speck...und was ist das grüne?das ganze dann in strudelteig gewickelt und gebacken?!
, Kartoffelteig aus 400g gekochten und durchgedrückten Kartoffeln, 100-120 g Mehl, 1 Ei, Salz. Das Brett zum Auswalken muß sehr gut bemehlt sein. Die Fülle war diesmal aus Wurstresten, angebratener Zwiebel, Petersilie, Pfeffer, Majoran, Koriander (Körner), Muskatblüte. Kann beliebig variiert werden, z.B. mit Spinat und Schafkäse, Faschiertem... Der eingerollte Strudel wird mit Ei bepinselt und bei 180°C ca. 30 Min. gebacken.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dienstag ist bei mir Nudeltag:Fusilli mit Grüner Soße (Broccoli, Knobi und Frischkäse) und Parmesan.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Bei mir gab es Frisée mit TomateTomate: Berner Rose, Zwiebel Tropea

danach Frittata mit GorgonzolaKartoffel: Amandin, Tomate: Berner Rose, Zwiebel: Tropea

Bei uns gab es Rosenkohleintopf mit selbst geerntetem Rosenkohl.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier gab es heute erst einen Möhren-Chicoree-Salat...