News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 50885 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:November 2011

Gänselieschen » Antwort #435 am:

Oh, hallo LenNeu, willkommen hier im Forum,dein erster Eintrag und so mies drauf ;), lass dir die Stimmung nicht verderben, Glühweinchen, Kerzenlicht, Schal und die gelbe Sonnenbrille - das hebt :D.L.G.Gänselieschen
inSekt

inSekt » Antwort #436 am:

Die Sonne lacht, ich lache mit ;D ;D ;D die letzten Schwaden flitzen um die Ecke und der Himmel ist leicht bewölkt bei 3° und windstill.
Irisfool

Irisfool » Antwort #437 am:

Na dann puste mal ordentlich gen Westen, inSekt, hier hängt die "Waschküche" :o :o ::) :P ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #438 am:

Heute Nacht -4°C, jetzt +4°C und wieder Sonnenschein pur :D , ich muss gießen gehen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
inSekt

inSekt » Antwort #439 am:

Na dann puste mal ordentlich gen Westen, inSekt, hier hängt die "Waschküche" :o :o ::) :P ;)
inSekten haben zwar nicht so viel, Puste, dafür aber Ausdauer 8) pfpfpfpfpfpfpfpfpfffffffffffffffffffffffffffffff Mann bemüht sich nach Kräften, ich hoffe, das es bei dir ankommt ;D ;D ;D
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #440 am:

Hallo !Wir hatte heute Nacht Hochnebel und 0 Grad. Jetzt ist aber die Sonne gekommen :D :D, gleich raus und spazieren gehen. Wer von Euch geht mit ? ;)lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #441 am:

Seit 11:00 brutzelt der Planet vom Himmel. Yeah Bild Inzwischen hat es satte 5°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #442 am:

Der Wahnsinn, gleich 5 Grad, paß fei auf dast´koan Sonnenbrand kriegst ;) ;), aber immerhin, man muß Gott für alles danken.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
marcir

marcir » Antwort #443 am:

Kaum zu glauben, die Sonne scheint hier schon seit fast 2 Stunden. Noch leicht dunstig, aber sonst ist der Himmel postkartenblau!Gestern meinte eine Kollegin zu mir, dass sie am Nachmittag mit der Sonnenbrille spazieren gegangen sei! ;D
inSekt

inSekt » Antwort #444 am:

gleich raus und spazieren gehen. Wer von Euch geht mit ? ;)
Ich ich, das kribbelt schon richtig in den Beinen, Wuffi geschnappt und nix wie los ;D ;D ;D Ich bekomme zum Glück nicht so schnell Sonnenbrand, puh, was eine Hitze 8) 8) 8) ;D in der Sonne hats immerhin 11°, das ist seeehr angenehm.Bild
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #445 am:

Seit 11:00 brutzelt der Planet vom Himmel. Yeah Bild Inzwischen hat es satte 5°C.
Ist das nicht ein Stern? ;)Hier am bayerischen Anfang gleich hinter Frankfurt ist es trüb bei 5 Grad.Gg (graue Grüße) aus Aschaffenburg
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Irisfool

Irisfool » Antwort #446 am:

Pust noch ein bisschen, es will nicht recht.......'der Blick aus dem Fenster, es wird einem schlecht! ;D ;)
Tara

Tara » Antwort #447 am:

Südöstlich von Frankfurt/M. 2,6 Grad, bedeckt. "Bedeckt", hahaha, es ist zum aus-dem-Fenster-Springen nebligdustertrübeekligdeprimierend. Wer heute beim aus-dem-Fenster-sehen keine Depressionen bekommt, ist gegen alles gefeit. ;)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
inSekt

inSekt » Antwort #448 am:

Pust noch ein bisschen, es will nicht recht.......'der Blick aus dem Fenster, es wird einem schlecht! ;D ;)
Das reimt sich sogar ;D ;D ;DTut mir leid, es ist noch nicht mal bei Tara angekommen, bin halt nur ein kleines inSekt, but i do my very bestBild
Tara hat geschrieben:"Bedeckt", hahaha, es ist zum aus-dem-Fenster-Springen
:o :o :oTara, tu´s nicht, das ist das Wetter auch nicht wert, ich puste was das Zeug hält ;D
Tara

Tara » Antwort #449 am:

Danke!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten