News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284261 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:grüntöne - der blog von Nick

zwerggarten » Antwort #435 am:

echt wahr, nick! ;D ;D ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #436 am:

Ich bin platt...sprachlosdas ist ABSOLUT das, was ich auch immer denke und empfinde. Ich komme mir vor, wie jemand, dem man ins gehirn geschaut hat und der nun die intimen, tiefsten, peinlichen, beschämenden und lächerlichen inneren gedanken -wohlig wie ein nudelgericht- vor einem ausgebreitet bekommt und nun nicht mehr weggucken kann :o :o :o :o ;)Ehrlich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #437 am:

... Alles blühende rundherum wurde kaum registriert ;)
Oh weia Ruccola! Das ist echt frustrierend! :P
enigma

enigma » Antwort #438 am:

Aufessen!
hostalilli

hostalilli » Antwort #439 am:

Gleich am Tag danach geschehen!
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #440 am:

Ich erinnere mich an ein Sommerfest bei mir im garten...(mit nichtgärtnern)...ich kam zurück in den garten, nachdem ich gerade frischen gekühlten wein geholt hatte...und blieb sprachlos stehen: ein lieber freund und gast stand fröhlich lächeln inmitten meiner beete und riß die herrlich gedeihenden, seit jahren selektierten, gefüllten dunkelvioletten mohnpflanzen aus, die noch nicht mal knospen bekommen hatten...auf dem weg lag schon-welkend- ein ansehnlicher haufen des kostbar gehüteten "zeugs". mein gast lächelte mich an und meinte auf mein schwach ächzend hervorgehauchtes "w...as machst du da?" ganz stolz, dass er froh sei, mir helfen zu können mit dem unkraut.....(wir kennen uns immer noch!) 8) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #441 am:

Ich erinnere mich an ein Sommerfest bei mir im garten...(mit nichtgärtnern)...ich kam zurück in den garten, nachdem ich gerade frischen gekühlten wein geholt hatte...und blieb sprachlos stehen: ein lieber freund und gast stand fröhlich lächeln inmitten meiner beete und riß die herrlich gedeihenden, seit jahren selektierten, gefüllten dunkelvioletten mohnpflanzen aus, die noch nicht mal knospen bekommen hatten...auf dem weg lag schon-welkend- ein ansehnlicher haufen des kostbar gehüteten "zeugs". mein gast lächelte mich an und meinte auf mein schwach ächzend hervorgehauchtes "w...as machst du da?" ganz stolz, dass er froh sei, mir helfen zu können mit dem unkraut.....(wir kennen uns immer noch!) 8) ;D ;)
....hast ihm wohl auch nicht auf die Finger geklopft ;D - wirklich bewundernswert!!!- diese enorme Selbstkontrolle kann nur von uns Gärtnern und Gärtnerinnen erfasst werden, gell ;)
Wir haben nur dieses eine Leben.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #442 am:

Himmel, roro! Wenn derlei passiert flüchtet hier die Familie in banger Vorahnung und die Gärtnerin muss in ganz extremer Weise an sich halten :-X - (ahnungslose Nichtgärtner würden vulkanartige Zornesausbrüche in gar keiner Weise nachvollziehen können... ;))
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #443 am:

also ich halte da nicht zurück: dummheit muss bestraft werden, mindestens beantwortet, und zwar sofort! :o >:( :P
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Saattermin

Saattermin » Antwort #444 am:

:D :D :DGott, ich kann mich fast nicht mehr einklinken vor lachen! Herrlich !L.G. Saattermin
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #445 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Saattermin

Saattermin » Antwort #446 am:

Ich meine natürlich v.a. den Text von Nick. Was nicht heisst, dass ich nicht auch herzlich gelacht habe über die Geschichten von Dir und Bristlecom und Nemesia und auch mitgefühlt habe, selbstverständlich ;D.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #447 am:

irgendwie kann ich mir das grad bildlich vorstellen, wie roros Gast im Beet stand und dem Mohn zu Leibe rückte ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #448 am:

Ich meine natürlich v.a. den Text von Nick. Was nicht heisst, dass ich nicht auch herzlich gelacht habe über die Geschichten von Dir und Bristlecom und Nemesia und auch mitgefühlt habe, selbstverständlich ;D.
du, so war es auch gemeint. ich finde es herrlich, wie wir hier wie die glücklich schnatternden gänse zusammen hocken und "genau, genau, genau" sagen und verständnisvoll anlachen, weil der andere "das also auch so gut kennt" :D :D :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #449 am:

roro, hilfreiche Freunde sind manchal herrlich ;D ;DMir erging es andersrum: vor vielen, vielen Jahren, ich hatte noch keinen eigenen Garten und von nischt eine Ahnung: Bei dem Ferienhaus von Freunden im Frühjahr mitgeholfen die Staudenbeete von Unkraut zu befreien, die Freundin erzählte dabei, wie herrlich blau es im Mai immer blüht. Was es war wußte sie nicht, ich erst recht nicht. Auf jeden Fall ist es mir gelungen, daß im Mai nichts blaues mehr geblüht hat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten