... gähn-phlöxli ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1080363 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Phloxgarten III - 2015
na, langweilersorten halt, ödphlox-pur. 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Zum Glück ist das Ansichtssache
. Bei manchen, auch hier, gezeigten Phloxen, die viele zu Beifallsstürmen hinreißen, halte ich mich verschreckt zurück und halte den Schnabel: NIE möchte ich die haben. Andere dagegen, die von anderen Phloxsammlern verrissen werden, liebe ich oder hätte sie gerne. Manchmal stecken negative Erlebnisse oder aber sentimentale Erinnerungen dahinter - Es lebe die Vielfalt!
Liebe Lisa, mit dem hübschen 'Ostinatao' auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich und alles Gute zum neuen Lebensjahr-
Maja
Es lebe die Vielfalt!
- lord waldemoor
mir gefallen auch große runde blüten am besten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also ich dachte da vor allem an die baumarktköniginnen 'bright eyes' und 'peppermint twist'.

moin
Liebe Lisa, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag mit allem, was für dich dazu gehört!
-
blommorvan
Soll ich Dir ein Töpfchen 'Ferris Wheel' reservieren?'Uralskije Skasy' habe ich nicht.
Oh ja, die gehören auch zu meinen absoluten Nasen-rümpf-Sorten! Die anderen verschweige ich schamhaft, es gibt ja auch Phloxliebhaber, die vielleicht gerade diese Sorten lieben und sich verletzt fühlen durch harsche Worte.also ich dachte da vor allem an die baumarktköniginnen 'bright eyes' und 'peppermint twist'.![]()
-
distel
....da kreiert jemand einfach unter der Hand Phloxklassen - Ödphlox, Gähnphlox, Baumarktkönigin.....
Rosenmontag?!?
....wir sollten uns jetzt ernsthaft über Phloxsorten unterhalten, die wir niemals in unserem Garten dulden würden