News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchenfest in Uebigau (Gelesen 61727 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Schneeglöckchenfest in Uebigau
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank an Staudo, Herrn Engelmann, Gänselieschen und all den anderen, die dieses Wochenende zu einem derart schönen Erlebnis werden ließen.Zu guter Letzt habe ich noch einen Alleinspaziergang zur blauen Bank unternommen und die Erlebnisse dabei nachklingen lassen.Bin gerade dabei, die Fotos zu sichten, es dauert noch etwas, bis ich ein paar herausgesucht habe, die noch nicht gezeigt worden.@uli: Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich schon wieder schwach geworden bin und eine halbe Tafel Schokolade verputzt habe
.Vielen lieben DankDicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Marcu,die hängenden Blüten würden in diesem Entwicklungsstadium schon nach unten streben. Es ist meiner Meinung nach eine Clivia miniata Hybride, die große Blüten mit schmalen Blütenblättern hat.Im Schloss scheint es aber auch zum Teil recht kalt zu sein, da die Klivien alle schön lange Blütenstiele haben.Viele GrüßeElkeDie mit den langen Knospen - das werden "hängende" Clivien-Blüten, oder?Die gefallen mir besonders gut!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ein wunderschönes Wochenende, herzlichen Dank an Staudo für die tolle Idee und Organisation!Es hat rundum riesigen Spaß gemacht, viele neue Gesichter hab ich kennengelernt und vom Park und Garten gibts bald Bilder, ich muß sie jetzt erst mal sichten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also für mich wars auch ganz ok.
vielleicht bis auf das unerzogene örtliche jungvolk mit kackwalze im park
und die geheimabsprache von conni und *falk* – und das, wo ich doch waldige gärten so liebe!
[size=0]alles gut, bitte nicht (nie!
) ernst nehmen!![/size]einen besonderen dank an staudo für alles und an irm für die freundliche mitnahme!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Christina
Schloß und Glöckchen kennt ihr jetzt schon, ich war baff über die großen A. amurensis
Staudos Sonntagsbraten
Gießkannen so weit das Auge reichte:
und noch mehr
leider sind alle Fotos etwas unscharf 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Da Bienchen schon Zuhause ist, bin ich wohl die Letzte die jetzt angekommen ist.Es hat mir sehr gut gefallen und die lange Reise war es für mich wert. Vielen Dank für die Organistatoren.Auch noch zu letzt der schöne Garten mit der Blütenpracht, war rundum zufrieden.Asarina
- Christina
in Saxdorf war viel blau:
und Helleboren in allen Varianten waren einfach überall dazwischen
Vielen Dank, daß wir diesen prächtigen Garten auch noch sehen durften

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließenwar ein wunderschönes Wochenende mit tollen Gesprächen, lecker Essen, klasse Vorträgen, viel lecker Gesöff, klasse Musik und herrlichem WetterStaudo, besten Dank für die tolle Organisation. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß
- Dicentra
Hehe, was das lecker Gesöff angeht, hatte ich durchaus ein oder zwei Aha-Erlebnisse
.Christina, das sind schöne Saxdorf-Fotos. Tolle Blau-Rot-Kombination der Kroken mit der Zaubernuss, die knallt so richtig rein.Aber jetzt ein paar glückliche Fotos.

Dieser Artikel wird morgen in der Lokalausgabe unserer Tageszeitung stehen und in ca. einer Woche im Internet freigeschaltet. Die Formulierungen sollte man nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Hier gibt es schon mal ein paar Fotos.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, es war ein wunderschönes Wochenende.
Danke Staudo, für die Einladung. Du hast das alles wunderbar vorbereitet. Schade, dass dieses Foto nicht duften kann.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Für mich einer der schönsten Krokusse in Saxdorf.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dicentra
Noch ein paar Fotos:

Auch ich möchte mich herzlich Bedanken. Tolles Fest, tolle Leute, super Wetter, leckeres Essen. Was will man mehr.