News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich glaube, das ist von Gegend zu Gegend, Standort zu Standort verschieden mit dem Geschnack der Schnecken: Blue Angel war hier (NONds, Lehm, Vollschatten) ein Opfer :P An Halcyon beisst sich anscheinend jede Schleimerin die Zähne aus! Auch meine, deren Namen ich nicht mehr weiß (Foto) bleibt unversehrt Recht fest:Love Pat, Canadian Blue, Abiqua drinking gourd, Devon green, Empress Wu Opfer, aber sieht immer gut aus, weil sie so fix nachwächst:Golden Tiara
Ich verwende kein Korn und zu Hoch-Zeiten hatten wir hier allabendlich auf 1000 qm mindestens eine Literdose abgesammelt bei unbegrenztem Nachschub von der Wildnis nebenan ;D...
Dateianhänge
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
@Schnäcke auf der Seite von Eurohosta gibt es die Möglichkeit nach "Schneckenresistenten" Sorten zu filtetn. Ist sicher nicht verlässlich aber als erster Anhaltspunkt besser als nichts. ;) Dort gibt es auch ein Rezept für Knoblauchsud zur Bekämpfung...
@Weidenkatz wir können gerne Schnecken tauschen, guck mal wie die meine Halcyon vernascht haben. ::)
Dateianhänge
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. Pippi Langstrumpf
@Heldenherz Krass :o Aber deshalb schrieb ich auch...
Weidenkatz hat geschrieben: ↑19. Mai 2020, 13:21 Ich glaube, das ist von Gegend zu Gegend, Standort zu Standort verschieden mit dem Geschnack der Schnecken... .
Dateianhänge
Mag mal jemand seine Big Daddy zeigen, dass ich vergeichen kann!? Mir fehlt an meiner Kandidatin dieses elefantenhautrunzlige auf Fotos aus dem Netz :P