News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2021 (Gelesen 141871 mal)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Garteneinblicke 2021
Endlich wieder bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen :D

Liebe Grüße - Cydora
Die Funkie leuchtet wirklich ganz wunderbar @Jule
Die Tulpen halten und vermehren sich @cydora. Bei Dir läßt es sich sehr schön sitzen, ich hoffe Du hattest heute Zeit den Frühling zu genießen.
cydora hat geschrieben: ↑20. Apr 2021, 17:42
Lilo, wie immer ein Traum! Halten sich deine Tulpen da eigentlich über die Jahre oder steckst du gelegentlich Zwiebeln nach?
Die Tulpen halten und vermehren sich @cydora. Bei Dir läßt es sich sehr schön sitzen, ich hoffe Du hattest heute Zeit den Frühling zu genießen.
Sag Mal # Lilo, deine sagenhaftenTulpen vermehren sich sogar, hast du keine Mäuse oder sind die mit der großen Menge einfach überfordert?
Doch da sind Mäuse. Aber die fressen lieber die botanischen Tulpen, am besten neu gepflanzt. Z.B. von 50 Tulipa silvestris sind 3 übrig.
cydora hat geschrieben: ↑20. Apr 2021, 19:10
Endlich wieder bei angenehmen Temperaturen draußen sitzen :D
Oh ja sehr schönes Wetter bei euch!
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hab heute noch mal ein paar Bilder gemacht, ab morgen soll es ja wieder schlechter werden...
Im Vorgarten

Gemischt

Im Vorgarten

Gemischt

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Bevor ich am kalten, grauen Tag in die Gärten aufbreche, tanke ich Sonne und Wärme aus Euren schönen Gartenbildern.
Charme der Kleingartenanlagen. Um die Romantik der umgebenden Haine, des Parks und der histori(sti)schen Bauten einzufangen, hätte ich von tief unten fotografieren müssen. Aber das heißt hier ja "Einblicke". (Im fortgeschrittenen Dämmerlicht und deshalb nicht scharf.)

Und selbst: hinter der Hütte darf es auch mal die plastikgrüne, ausdauernd frostfeste Wassertonne sein. - Kampfzone der nicht beherrschbaren.

Abhängen im Grün-Bunten.

Charme der Kleingartenanlagen. Um die Romantik der umgebenden Haine, des Parks und der histori(sti)schen Bauten einzufangen, hätte ich von tief unten fotografieren müssen. Aber das heißt hier ja "Einblicke". (Im fortgeschrittenen Dämmerlicht und deshalb nicht scharf.)
Und selbst: hinter der Hütte darf es auch mal die plastikgrüne, ausdauernd frostfeste Wassertonne sein. - Kampfzone der nicht beherrschbaren.
Abhängen im Grün-Bunten.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Toll! So üppig! :D
Abhängen ist gut... ;D
Ich versuche morgen mal einem der hiesigen Naturvorkommen einen Besuch abzustatten. :D
Abhängen ist gut... ;D
Ich versuche morgen mal einem der hiesigen Naturvorkommen einen Besuch abzustatten. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Schöne Garteneinblicke habt Ihr :D
Hier fängt jetzt die Tulpenblüte an
LG Borker
Hier fängt jetzt die Tulpenblüte an
LG Borker
- Buddelkönigin
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Tolle, verwunschene Ecken... :D

Hier geht es munter in Blau weiter mit Brunnera 'Jack Frost'.
Hier geht es munter in Blau weiter mit Brunnera 'Jack Frost'.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Buddelkönigin
Das reinste, blaueste Blau zeigt Omphalodes verna – das Frühlings-Gedenkemein. :D
- Buddelkönigin
Die Brummer lieben vor allem Pulmonaria... ;)
Ein bisschen Felsenbirnen-Charme mit Orange Toronto als Farbklecks und einem Rasen, von dem ich nicht weiß, wann ich ihn wieder mähen darf, nachdem Elfenkrokus und Scilla sich verabschiedet haben...
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n
lauschige ecke - ist das die felsenbirne in dem rondell, deren zweige bis über die bank hängen?
sobald das laub der besagten frühblüher eingezogen hat, kannst du wieder ungehemmt der mähleidenschaft fröhnen ;D ;D ;D
sobald das laub der besagten frühblüher eingezogen hat, kannst du wieder ungehemmt der mähleidenschaft fröhnen ;D ;D ;D
Die Felsenbirne steht auf der linken Seite und im Rondell steht eine Weigelie, die bald eine große Wolke in sanften Rosatönen zeigen wird. Sie wird bei uns sehr verehrt, weil sie das letzte Überbleibsel der bereits verstorbenen Vorbesitzerin ist.
Wenn es denn mal einzieht, das Zwiebellaub - bislang ist es putzmunter und erreicht zusammen mit verschiedenen Gräsern und interessanten Neuankömmlingen aus der Nachbarschaft interessante Höhen. ;D
Wenn es denn mal einzieht, das Zwiebellaub - bislang ist es putzmunter und erreicht zusammen mit verschiedenen Gräsern und interessanten Neuankömmlingen aus der Nachbarschaft interessante Höhen. ;D
Ein bisschen müh’n im Gartengrün und alsbald kühn die Blumen blüh’n