News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis viticella venosa violacea (Gelesen 16973 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:Clematis viticella venosa violacea

lerchenzorn » Antwort #45 am:

"Juuli" sieht nahezu identisch aus, bei mir jedenfalls. Beide sind integrifolia-Hybriden mit sehr langer Blütezeit.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #46 am:

Vielen Dank für Deinen Tipp!Hier also meine Clematis:http://www.bilderhoster.net/tnxfsj5s.jpg.htmlHat jemand eine Ahnung?
Das ist definitiv keine CvvV!Sieht für mich sehr nach Arabella aus - oder einer ähnlichen. Meine Mutter hat ihrer Arabella einen kleinen 1m Obelisken übergestülpt. Darin geht sie hoch und dann fallen die Triebe darüber hinaus und liegen in benachbarten Sträuchern und Stauden (ist alles relativ eng bepflanzt). Wenn Dein Obelisk recht frei steht, müsstest Du sie etwas anbinden oder mit diesen Pflanzenklammern befestigen. Oder Du findest einen anderen Platz...
Liebe Grüße - Cydora
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #47 am:

Hallo bezi !Also das ist keine Cl.vit.Venosa Violacea auf dem Bild. Das scheint eine Cl.integrifolia zu sein, die muß man binden und stützen, die dreht sich nicht um irgendwelche Kletterhilfen. Die Julii ist es nicht. Die Arabella kenne ich nicht.lg. elisAuf dem Bild ist die echte Venosa Violacea.
Dateianhänge
Cl.vit.Venosa_Violacea2111a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten