News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was bedeutet "pur"... (Gelesen 18730 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Blue
Re:Was bedeutet "pur"...

Blue » Antwort #45 am:

....wieder so 'ne leckere Beere! :D(Obwohl ich gedacht hätte, es handelt sich um einen militärischen Rang aus einem Asterix-Heft....) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

Ich frag mich doch beinah ernsthaft ab wo man den Namen Citrullus ableiten könnte? ::) Wenn es ein o statt einem u wäre könnte es mich glatt verleiten zu der freien Übersetzung : saurer Troll? ;D ;D ;D ;)
Citrullus

Citrullus » Antwort #47 am:

sagt mal, wird hier eigentlich jeder so empfangen ???
Luna

Luna » Antwort #48 am:

@luna: Die #30 hab ich leider nicht verstanden.... :-[
In # 24 sagt Citrullus
Eure Erklärungen sind ja alle ganz nett und humorvoll, aber ich würde wirklich gerne eine seriöse Antwort auf meine eingangs gestellten Fragen haben.
Ich finde # 14 tönt für einen Gartenmenschen glaubhaft , sag blos :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

Nee, nur die durchschauten 8)
Luna

Luna » Antwort #50 am:

Mir ist es ähnlich ergangen, scheint ein Gartenmensche-Ritual zu sein ;D aber man gewöhnt sich schnell daran und findet liebe Gartenmenschen darunter ;D
Citrullus

Citrullus » Antwort #51 am:

Nee, nur die durchschauten 8)
Was meinst du damit?
lonesome

lonesome » Antwort #52 am:

Hatte fisalis auch so ein + ;D
am anfang war es ja ein grauer punkt. schau hier:punkt.jpgich möchte den/die user/in nicht mit hineinziehen, an die ich damals schrieb.deshalb habe ich den bildschirm-take etwas beschnitten. aber man sieht ihn noch, den "legendären" grauen punkt.
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #53 am:

Na gut, der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass zu Citrullus auch die Wassermelone gehört ... ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

;DWassermelone ??? ??? ???
Citrullus

Citrullus » Antwort #55 am:

Na gut, der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass zu Citrullus auch die Wassermelone gehört ... ::)
Es handelt sich um eine Gattung, zu der neben den erwähnten, also der biblischen Bittermelone (c. colocynthis) und der Wassermelone (c. lanatus) noch andere, auch süsse! Melonen gehören. Ich erinnere an die namibische Citrullus ecirrhosus.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #56 am:

Whow, ihr habt ja bereits fast alles enthüllt! ;) Garten-pur heisst Garten-pur, weil wir fanden, dass es gut klang, dass es nur um Garten und Natur gehen solle und niemals um irgendetwas anderes wie etwa Gott und die Welt, weil es sich so schön abkürzen lässt (... habe das bei pur gelesen ... die Puristen ...), weil Garten drin vorkommen sollte ...Auch schwang die damalige Pur-Mode mit ... alles was irgendwie toll war, war pur. So wie in dem Satz: "Leben pur!". Insofern liegt nicht falsch, wer darin eine gewisse Selbstironie vermutet.Noch kurz zu den Pluszeichen:Dieses 'Kreuz'(chen) tragen die, die in Teilbereichen von Garten-pur als Redakteure mithelfen (z.B. bei den Bezugsquellen).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Citrullus

Citrullus » Antwort #57 am:

Danke, Thomas.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #58 am:

Warum nur hatte ich schon beim Lesen des ersten Eintrages von Citrullus so ein eigenartiges Gefühl? Könnte es sich vielleicht um eine Citrusallergie handeln?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
knorbs

knorbs » Antwort #59 am:

du musst dir nichts dabei denken citrullus...du als newbie kannst das natürlich nicht wissen...wir haben/hatten (so genau weiß man das nicht) hier nämlich so ein forums-chamäleon. der hieß fisalis, agierte im breiten spektrum von normaluser bis troll und deine art zu posten scheint bei eingen hier assoziationen geweckt zu haben. nimm's also mit humor ;D ;)
z6b
sapere aude, incipe
Antworten