News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich frag mich doch beinah ernsthaft ab wo man den Namen Citrullus ableiten könnte? Wenn es ein o statt einem u wäre könnte es mich glatt verleiten zu der freien Übersetzung : saurer Troll?
am anfang war es ja ein grauer punkt. schau hier:ich möchte den/die user/in nicht mit hineinziehen, an die ich damals schrieb.deshalb habe ich den bildschirm-take etwas beschnitten. aber man sieht ihn noch, den "legendären" grauen punkt.
Na gut, der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass zu Citrullus auch die Wassermelone gehört ...
Es handelt sich um eine Gattung, zu der neben den erwähnten, also der biblischen Bittermelone (c. colocynthis) und der Wassermelone (c. lanatus) noch andere, auch süsse! Melonen gehören. Ich erinnere an die namibische Citrullus ecirrhosus.
Whow, ihr habt ja bereits fast alles enthüllt! Garten-pur heisst Garten-pur, weil wir fanden, dass es gut klang, dass es nur um Garten und Natur gehen solle und niemals um irgendetwas anderes wie etwa Gott und die Welt, weil es sich so schön abkürzen lässt (... habe das bei pur gelesen ... die Puristen ...), weil Garten drin vorkommen sollte ...Auch schwang die damalige Pur-Mode mit ... alles was irgendwie toll war, war pur. So wie in dem Satz: "Leben pur!". Insofern liegt nicht falsch, wer darin eine gewisse Selbstironie vermutet.Noch kurz zu den Pluszeichen:Dieses 'Kreuz'(chen) tragen die, die in Teilbereichen von Garten-pur als Redakteure mithelfen (z.B. bei den Bezugsquellen).Liebe GrüßeThomas
Warum nur hatte ich schon beim Lesen des ersten Eintrages von Citrullus so ein eigenartiges Gefühl? Könnte es sich vielleicht um eine Citrusallergie handeln?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
du musst dir nichts dabei denken citrullus...du als newbie kannst das natürlich nicht wissen...wir haben/hatten (so genau weiß man das nicht) hier nämlich so ein forums-chamäleon. der hieß fisalis, agierte im breiten spektrum von normaluser bis troll und deine art zu posten scheint bei eingen hier assoziationen geweckt zu haben. nimm's also mit humor