News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

laptop braucht ewig (Gelesen 5497 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Huschdegutzje

Re:laptop braucht ewig

Huschdegutzje » Antwort #45 am:

Oben rechts auf Systemstart klicken und nochmals Screen machen und posten
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #46 am:

Hast du Windows XP auf automatische Updates eingestellt?(Start => Systemsteuerung => automatische Updates; was ist dort angeklickt?)Falls nicht: Wann hast du das letzte Mal ein Update gemacht?
öhhhm 8)
Dateianhänge
update.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #47 am:

Oben rechts auf Systemstart klicken und nochmals Screen machen und posten
da stehen unendlich viele sachen drin :P
Dateianhänge
systemstart.jpg
kazi

kazi » Antwort #48 am:

ähhh, bevor Du groß experimentierst. Du hast alle Deine wichtigen Sachen gesichert? ;) Nur so als Anregung, weiß ja nicht was Du noch so alles versuchst heute. ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #49 am:

*ich bin kein vorbildlicher user* :-X
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #50 am:

soll ich jetzt mal ein update machen? bringt mir das irgendwas? wenn ja, was?
Simon

Simon » Antwort #51 am:

egal was du machst, mach jetzt erstmal ein update deiner daten (fotos, texte,....)Und danach kannst du experimentieren ;)Ich wette du hast kein Backup deiner Daten, oder ?Bye, Simon
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #52 am:

wie mach ich ein backup...ich mag jetzt nicht zum cd brennen anfangen :-[
Simon

Simon » Antwort #53 am:

Kauf dir ne externe 80 Gigabyte Festplatte mit USB2.0 Anschluss ;)Dann kannste das einfach rüberkopieren.Kostet nicht die Welt und du musst sie nur anstöpseln und Windows erkennt sie automatisch ;)Bye, Simon
kazi

kazi » Antwort #54 am:

besser jetzt eine cd gebrannt, als später tot geärgert, dass irgendwas wichtiges verloren gegangen ist. ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #55 am:

Kauf dir ne externe 80 Gigabyte Festplatte mit USB2.0 Anschluss ;)
spiel mich sowieso schon länger mit dem gedanken....was kost sowas?andere sache: diese startup liste....wenn ich da was rausnehme, welche folgen hat das? da steht so viel zeug drin ???
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #56 am:

lieber vorher fragen, wenn du dir nicht sicher bist
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #57 am:

Nur das was du hier siehst musst du im Autostart haben alles ander kann weg, evtl. noch deinen Firewall und Virenscanner drin lassen.Bei allen anderen nur das Häkchen wegmachen.Da passiert nix nur die Programme fahren nicht mit hoch und wenn du sie brauchst fähst du sie selber hoch ;D
Dateianhänge
Screen.jpg
Simon

Simon » Antwort #58 am:

Wenn sie etwas größer sein darf so um die 80-100 Euro (3.5")Wenn sie klein sein soll also 2.5" dann auch ein bissl mehr.ich würde aber eine 3.5" nehmen, sind bissl schneller und rumschleppen würde ich einebackupplatte sowieso nicht ;)Ich mach das übrigends auch so.Alle paar Wochen spiele ich die backups von allen Rechnern hier (meiner, server, schwester)auf ne externe 120gb festplatte.Danach zieh ich die Platte wieder ab und verstau sie im Schrank.Parallel dazu befinden sich die Backups von zwei Rechnern zusätzlich noch auf dem dritten Rechner(sind ja eh alle vernetzt).Wichtige Sachen (unikram, programmierte Software, ... ) lager ich auch noch auf einem Server an der Uni aus. 8)Egal was du machen willst. Glaub mir, mach es nicht ohne ein Backup deiner Daten zu haben.Denn es geht dann 100pro schief und du startest den Thread "hilfe, alle meine fotos der letzten 2 Jahre sind weg" ;D 8) :-XBye, Simon
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #59 am:

Simon hat unbedingt recht. - Kauf gleich eine etwas größere Platte - mit der neuen Kamera schwindet dein Speicherplatz schneller als du gucken kannst.Dann - danach! ;) - würde ich mal Windows Update machen, z.B. auf automatische Updates umstellen.Danach würde ich dann 'systemstart' aufräumen.Bzw. einen Diagnosesystemstart machen und schauen, ob der auch so langsam ist.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten