News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
laptop braucht ewig (Gelesen 5491 mal)
laptop braucht ewig
leider nicht mit garten zu tun hat mein problem:als mein laptop neu war, vergingen vom einschalten bis zur betriebsbereitschaft nur ein paar sekunden.jetzt "rattert" die festplatte noch "ewig" weiter, nachdem der desktop schon längst erschienen ist. wenn ich während dieser zeit wo draufklicke, dann tut sich gar nix oder nur verzögert....wenn ich mehrere sachen nacheinander anklicke, dann kann es passieren, dass ich die meldung kriegt "programm reagiert nicht".... :Pwie bekomm ich den pc wieder auf zack? reicht es wenn ich daten extern abspeichere (sagen wir eine externe festplatte zulegen) oder hat das ganze einen anderen hintergrund? ???genervte grüße
Re:laptop braucht ewig
Virus gefangen oder nicht kompatible Programme geladen?
Löschst du auch immer schön deinen Verlauf und die Cookies im Internet-Explorer?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
am wirkungsvollsten wäre: festplatte löschen, windoof neu aufspielen.könntest aber auch vorher noch was anderes versuchen...defragmentierung durchlaufen lassen: start->programme->zubehör->systemprogrammewenn du hast: norton utilities oder ähnliches laufen lassen, ansonsten xp antispy im web laden (freeware) und optimierungen anschalten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
karin, das festplattenrattern hat eigentlich nichts mit dem internet zu tun

denkst du das ist ein grund? ich surf ja gar nicht mit dem ieLöschst du auch immer schön deinen Verlauf und die Cookies im Internet-Explorer?

@ Aelladu kommst gleich mit harten Bandagen,
dann ist aber alles weg, es sei denn sie hat ihre Dateien anderweitig gesichert 

ggf. mal defragmentieren, Marions Tips find ich auch gut. Ich installier meinen Windoof Kram recht häufig neu, habe auch alles soweit gesichert. Unter Linux hab ich derartige Probleme nicht.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Na dann im Firefox, oder mit wem surfst du denn?denkst du das ist ein grund? ich surf ja gar nicht mit dem ieLöschst du auch immer schön deinen Verlauf und die Cookies im Internet-Explorer?ok, werd ich mal machen...
aella, defragmentierung mach ich eh des öfteren mal - nutzt aber nix. virus und spywareprogramme hab ich.
- Aella
sehr zu empfehlen ist auch ad-aware oder spybot (freeware)findet gefährdene cookies oder tracker auf dem pc und löscht sie...ist aber auch webbasierend und hat nichts mit deinem hd problem zu tun
alles runterschmeißen und neu aufsetzen hat mein nachbar auch schon vorgeschlagen, aber das kann ich nicht

was mich interessieren würde, was für prozesse laufen da ab, wenn die festplatte so ewig herumrattert