News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
letzte erste rose (Gelesen 4269 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:letzte erste rose
...also bei mir ist es die blanke sinnlose gier
ich gleiche dem emnschen, der einen teller vom buffet so vollgehäuft hat, dass er ihn schon mit beiden händen tragen muss und immer noch gierigauf die teller der anderen schielt und schaut, ob man nicht noch mehr haben könne....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
SWeber
Genau! Und wehe, es heißt, eine Rose ist nicht so einfach zu bekommen - schon muss man auf die Suche gehen, ob sie nicht doch wo ausfinding gemacht werden kann 
-
Mufflon
Dabei sollte einen "Aschermittwoch" Bescheidenheit, Zurückhaltung, Maßhaltung, Verzicht lehren.Ich würde es aus reiner Nächstenliebe adoptieren, das Baby, und hätscheln und ein schönes Heim bieten. 
- rorobonn †
...ging mir so mit der whsikey: kaum hörte ich, sie sei schwierig zu beschaffen und würde aus dem programm genommen werden, musste ich mir 3 stk ordern: dabei mag ich gar kein orange

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
SWeber
Hehe, ja, genauso isses!@Mufflon: So viel Aufopferung kann man doch gar nicht von Dir verlangen - das würde ich Dir gerne abnehmen 
- rorobonn †
...also diese interpretation gefällt mir
obwohl ich ja eigentlich sowieso als rheinländer verpflichtet bin eine aschermittwoch zu haben...da führt ja leider kein weg daran vorbei...und ein morbidfarbenes beet ohne eine aschermittwoch? unvollkommen...quasi ein skandal...warum ist mir das bei meiner herbstlichen pflanzbestellung bloss nicht aufgefallen??????

-
Diana
...das war dein Unterbewusstsein! Das wusste nämlich schon von Novas Babies
- Nova Liz †
oh wau......ok, nova: was willst du haben? meine seele? kein thema :-)) sofort und postwendend
das photo war nun WIRKLICH nicht dazu angetan die gier zu dämpfen 
-
Diana
........ja, einfach nur genial!
Die Schöne ist wirklich nirgendwo zu kriegen? Wieso eigentlich nicht bei Kordes, der ist doch mW der Züchter?
Die Schöne ist wirklich nirgendwo zu kriegen? Wieso eigentlich nicht bei Kordes, der ist doch mW der Züchter? - rorobonn †
kalbus hatte sie im herbst noch...da wollte ich nämlich eigentlich die schöne ordern bevor ich sie vergass
-
SWeber
Oh, toll! DORT hab ich nie gesuchtkalbus hatte sie im herbst noch...da wollte ich nämlich eigentlich die schöne ordern bevor ich sie vergass
- rorobonn †
viele der kordeszüchtungen sind mir auch aufgefallen in diesem sinne...ich habe mich auch gewundertich glaube, die rose maritim kam auch ursprünglich von kordes...viele der blauen rosen hat er wohl gezüchtet und auf den markt gebracht, wo sie sich nicht immer durchsetzten und auch von ihm nicht lange angeboten wurden wie es scheint...was schade ist :-) vielleicht hat er teilweise aber noch mutterpflanzen und man könnte versuchen ihn zu becircen