und?ja. ich.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Des kleinen Mannes Wurzel (Gelesen 16042 mal)
Re:Des kleinen Mannes Wurzel
es könnten auch haferwurzeln sein.
Zumindest was Essbares, schön.es könnten auch haferwurzeln sein.
Nur so zur Sicherheit hätte ich gerne noch eine zweite Meinung.
auf 10 cm abstand in der reihe vereinzeln, sollte man sie. und verfressen und versoffen sind sie auch.
Danke Lisl, jetzt kann ich sie beruhigt stehen lassen.ja, die sehen wie schwarzwurzeln aus, caro!
Ich habe versucht ein paar Wurzeln auszubuddeln. Reine Neugier.Hab mir wirklich Mühe gegeben. Jede Wurzel ist mir durchgebrochen. Kaum war die Grabegabel im Boden und ich habe sie etwas bewegt, hat es schon geknackt.Wie machen es die Profis?
das weiß ich nicht. aber ich warte bis anfang dezember , weil sie jetzt noch gut wachsen.knapp vor der ersten reihe grabe ich mit dem spaten einen doppespatentiefen graben.dann steche ich mit dem spaten kurz hinter den schwarzwurzeln tief in den boden und drücke ihn und die schwarzwurzel nach vorn in richtung graben. das geht bei meinem leichten boden schon nicht besonders gut. aber heil bleiben sie auf diese weise.
Hallo Caro, vor Ende Oktober sollte man noch nicht ernten. Man hebt mit dem Spaten vorsichtig an der Reihe entlang einen spatentiefen Graben aus, sodass die Wurzeln von einer Seite her freiliegen. Dann hebt man sie vorsichtig mit dem Spaten an und zieht sie aus der Erde.Wenn du ´s schon knacken gehört hast, verspricht das ja schon einiges
!LG Lisloch, hab ich wieder zu lange gebraucht
!

Einen doppelspatentiefen Graben? Bei mir unvorstellbar.So viele Schwarzwurzeln kann ich danach gar nicht essen, um die verbrauchte Energie auszugleichen...
Es war ja nur reine Neugier. Hatte ja noch nie welche.Hallo Caro, vor Ende Oktober sollte man noch nicht ernten.
vielleicht sind deine auch nicht so lang wie diejenigen maxens
! dann genügt ein spatentief auch
!

Auf jeden Fall Lisl. Wer schafft es schon, den Schwarzwurzelkönig zu überbieten?vielleicht sind deine auch nicht so lang wie diejenigen maxens! dann genügt ein spatentief auch
!
das muss er uns auch erstmal beweisen! ich sage nur: scanner
... erst, wenn sie da drauf nicht mehr platz haben, glauben wir ihm
!