News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2006 (Gelesen 48323 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2006
Die Hosta in den Töpfen sind auch bei mir viel weiter als die in den Beeten. Das ist wohl mit den meisten Pflanzen so weil sich die Töpfe schneller erwärmen.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
die hostas, die jetzt immer noch nicht ausgetrieben haben die kann man wohl abschreiben, bzw kann es sein, dass die hauptknospe ausgefault ist und erst die nebenknospen wieder durchtreiben müssen. kommt bei topfhostas häufig vor. einfach mal mit dem finger nachforschen. ist der vegetationspunkt matschig, dann ...naja 

Vielleicht sind meine in den Töpfen nur später dran, weil es sich um kleine Töpfe und Pflanzen handelt, die ich erst letztes Jahr erstanden, aber noch nicht ausgepflanzt habe.Vorige Woche habe ich zum erstenmal ein gut entwickeltes Exemplar von Guacamole in einer größeren Topf gesetzt, um zu sehen, wie es ihr (und mir mit ihrAlso, komischerweise muß ich genau das Gegenteil sagen: die Hostas in den Töpfen sind die absoluten Renner: Blue Diamond (im Topf) hat bereits am 26.03.!! erste Spitzen aus der Erde geschoben. Alle Hostas in den Töpfen sind blattbuschmäßig schon sehr gut entwickelt.

Bei mir ist eindeutig die 'One Man's Treasure' am weitesten ('Krossa Regal' ist die, die am weitesten hinten ist). Die 'One Man's Treasure' ist ohnehin eine meiner absoluten Lieblinge wegen den toll gefärbten Blüten... 

-
Alles im grünen Bereich.
Meine Graublattfunkie hat in den letzten Tagen mächtig zugelegt. Wuchshöhe liegt derzeit bei stolzen 18 cm.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Ich mache z.Z. mehrmals am Tag den Rundgang ums Haus um ja keinen Entwicklungsschritt bei meinen Hostas zu verpassen. Frühlingsgold präsentiert sich jetzt am schönsten, Devon Green daneben braucht noch ein bischen... Dahinter steht noch Allan P. McConnell.Ich hoffe nur inständig, daß mir nicht wieder durch Hagel die schönen Blätter zerstört werden 

See you later,...
-
Alles im grünen Bereich.
GraublattfunkieDieser "Noch-Winzling" mit derzeit wenigen Zentimetern Höhe wurde vor etlichen jahren in einen Mühlstein gepflanzt, den das Hochwasser der Kander bei uns angeschwemmt hat. Er ist 80 cm hoch und verläuft nach unten konisch.Diese Graublattfunkie wird für den Winter immer nur mit einer dicken Mulchschicht abgedeckt. Sie braucht im Frühjahr viel länger, um zu einer stattlichen Größe heranzuwachsen.Ihre Schwester (#50), die im Winter in einem Container steht, der wiederum in noch größeren Gefäßen steht, mit einer 5-cm-Zwischenlage aus Blähton und oben mit einem Wärmevlies abgedeckt, ist bereits 18 cm hoch. Diese steht auch geschützter und bekommt im Winter weniger Schnee und Regen ab.Also zwei höchst unterschiedliche Überwinterungs-Methoden und Wachstumserfolge.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Mini-Parade:'Blue Mouse Ears'
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
'Cats Eye'
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
'Stiletto'
-
'Little Caesar'
-
'Twist of Lime'
- Eichelhäher
Zum ersten mal hier und wo bin ich gelandet? Bei den Hostas, na klar. :DUnd schon wieder eine Mußichauchhaben entdeckt. Spillt Milk sieht fantastisch aus. Habt ihr gute Erfahrungendamit gemacht?Auch dass eure, deine! Schlüsselblume, schon blühen freut mich. Meine neugesetzte Sun Power hat nämlichauch schon eine dicke Knospe.Als einzige.Gut oder schlecht?Was sagen die Fachleute hier?lg Eichelhäher
- Dateianhänge
-
- Hosta_sun_power.jpg (61.77 KiB) 155 mal betrachtet
es grüßt euch die Henny