News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Minze und Melissen... (Gelesen 19156 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Minze und Melissen...

rorobonn † » Antwort #45 am:

..witzig, gerade bei der ananasminze meine ich immer dieses süße der ananas zu riechen :Dbin ganz gespannt zu lesen wie deine grapefruitminze riechen wird...sie steht auch noch auf meiner gier-liste als gesellschaft zur ananas- und apfelminze :D(edit: rechtschreibung korrigiert)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #46 am:

Willst Du Ausläufer haben, falls sie dann welche macht? :DLG :)Rahel
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #47 am:

;D wer könnte dazu schon nein sagen? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #48 am:

am besten schmeckt sie m.e. nach als kalter tee: die blätter mit kochendem wasser übergießen, stehen lassen und am nächsten tag aus dem kühlschrank nehmen und genießen: genialer durstlöscher, der selbst minzhasser überzeugt (bäh, krankenhaustee) (korrektur der tippfehler)
Schmeckt auch schon am Tag der Herstellung ;)Hier gibt es gerade das erste Kännchen der Saison von Black Spearmint :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

;D bislang habe ich mich noch am blick der blätter sattgetrunken, aber eigentlich ist es hohe zeit für die erste ernte zum trocknen ;D
Lehm

Lehm » Antwort #50 am:

Derweil treibt meine Goldmelisse (monarda didyma) artig aus. Eine Schaufel Kompost und ab die Post. Tee aus den Blüten find ich echt lecker.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #51 am:

meine goldmelisse ist ein stiefkind :D wollte sie unbedingt ahben, aber si9e passt halt nicht ins farbkonzept des gartens, weswegen sie in ihrem topf wohl schmollt ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #52 am:

Im alten Garten hatte ich sie mit der Rose "Nostalgie" vergesellschaftet. Sah 8) 8) 8) aus. Ansonsten kenne ich das Problem mit dem Nichtinskonzeptpassen nur zu gut. :-\ Momentan steht sie hier auch noch im Topf - schmollt aber zum Glück überhaupt nicht. :DTee habe ich daraus noch nie gemacht - werde das dieses Jahr aber nachholen. :DLG :)Rahel
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #53 am:

werde mir heute einen tee von der chinesischen minze machen das komt bei mir im minzenbeet an allen seiten raus ;Ddarum wirds zeit das ich tee trinke :D ;DLG,Lisa
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #54 am:

in den beeten sind die meisten minzen schon seit april gut vertretenmentha suav_.jpg
mentha hemmingway.jpg
Antworten