News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2006 (Gelesen 18956 mal)
Re:Oktober 2006
Guten Morgen an alle!Bei uns drausssen ist ganz schön windig! da bin ich gespannt, ob meine Tomaten auf den Tischen noch da liegen oder schon Sortenlos im rasen verstreut sind

Liebe Grüße
Irina
Irina
- superdino2
.. aus bella Italia
Guten Morgen,hier ist heute morgen auch die erwartete Kaltluftströmung eingetroffen. Der Wind war ganz schön laut -- ich bin jetzt noch nicht raus, hab bloß mal auf meiner Wetterstation nachgeschaut was los war/ist:der Wind kommt aus Nordosten und bläst ganz fein:
Entsprechend gab es einen Temperatursturz:
und die Luftfeuchtigkeit sank:
Die Gewitterzelle hat sich von Südwesten her über uns weggezogen. Die Schneefallgrenze sinkt heute bis 2000 mt runter. Es wird aber ab und zu auflockern und die Sonne wird spärlich rausschaun, ab morgen ist es wieder wesentlich besser.

che superdino riposi in pace!
Dafür geht bei uns momentan eine "Dusche"von oben runter, ein Wasservorhang, dass man die andere Seite nicht sieht, somit ist die Gartenarbeit für heute wohl gelaufen.......
Guten Morgen auchda bin ich gespannt, ob meine Tomaten auf den Tischen noch da liegen oder schon Sortenlos im rasen verstreut sind![]()

Na ja, Lisl, man kann es auch so sehen: dann habe ich mehr Zeit zum schreiben 

Liebe Grüße
Irina
Irina
- superdino2
.. aus bella Italia
so langsam wird es hier heller, mensch -- ziehen die wolken schnell durch oben über den bergen - da muß es auch schön windig sein. In Innsbruck gab es gestern auch an Sturm, da sind einige Scheiben zerbrochen.Man sieht das Eintreffen der kalten Nordströmung sehr gut auch auf dieser Grafik - das ist eine Wetterstation von einem Berg 3 km östlich von uns, auf 2500 mt. (dort hat es grad 0 Grad):
Jetzt zieh ich mir dann was gscheites an und wag mich mal raus.

Ich bin jetzt draussen gewesen - nix regen, vom Wind ist auch kaum was, fühllt sich aber kalt an -t° sehe ich dort noch nicht. Und alle Tomaten sind dort, wo die auch gestern lagen.
Liebe Grüße
Irina
Irina
Gelt, Irina, irgendwann reicht es einem einfachNa ja, Lisl, man kann es auch so sehen: dann habe ich mehr Zeit zum schreiben

- superdino2
.. aus bella Italia
hm.. bei uns ist die Nordströmung ja auch erst um 3.30 uhr eingetroffen, davor gab es einige Tage ja Westströmung, da Du (Lisl) im Osten von uns liegst, kann die ja noch bei Dir aktiv sein.. Könnt schon sein, daß es bei Dir dann auch dreht bald .. und es kälter wird.Das würd auch erklären warum die Wolken noch aus SW kamen heute um 4.. als es regnete..jetzt geht nur Nordwind.. die Wolken ziehen schnell durch.. auf den Bergspitzen liegt Schnee seh ich grad..
Hier scheint die Sonne, bei teils wolkigem Himmel und kühlem Nordostwind. Die Abkühlung war ganz gut, denn lange hätte ich diesen gestrigen Föhn nicht ausgehalten. Es war unnatürlich drückend.
der föhnsturm in innsbruck (+ umgebung!!) ist am späten nachmittag zusammengebrochen; in der nacht gab es starken regen + schnee bis auf ca 2000 m herunter. morgentemperatur 5°.
Viel Regen gabs bei uns nicht
reicht bei weitem noch nicht aus - stärkerer Wind nur heute Nacht - jetzt total windstill, bewölkt bei 12°

Gruss
Im Garten sieht es etwas chaotisch aus nach dem gestrigen Sturm ; überall liegen Äste und Blätter rum.1 Rosenkugel ist kaputt
und einige Pflanzen sehen zerzaust aus, aber sonst keine nennenswerten Schäden glaube ich.Bin ebenfalls froh dass es erstmal vorüber ist .Im Augenblick grauer Himmel und ein paar blaue "Löcher" - Temperatur knapp 10 C°

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Guten Morgen, Scilla,Oh..schade, das heißt es jetzt: Schadensbeseitigung
ich sage immer:viele Menschen hat es viel schlimmer erwischt. manchmal hilft's

Liebe Grüße
Irina
Irina