News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nachtaufnahmen (Gelesen 246720 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Nachtaufnahmen

Gartenlady » Antwort #45 am:

Die gefallen mir sehr gut :D zauberhafte aber nicht Harry-Potter-mäßige Stimmung ;) Welche Stimmung bei der Harry Potter Nacht ist, wird Evi dann entscheiden und entsprechend belichten.
bristlecone

bristlecone » Antwort #46 am:

@ Thomas: Da wäre mit Bildbearbeitung wohl auch nichts zu holen - außer Rauschen.Mir gefällt auch das 3. Bild am besten.Nur ein Hinweis noch: Es ist leichter, ein klein wenig zu helles (aber natürlich nicht überbelichtetes) Digitalbild nachträglich etwas abzudunkeln, als umgekehrt aus dem Dunkeln etwas herauszuholen, da letzteres immer auch das Bildrauschen verstärkt.
fars

fars » Antwort #47 am:

Nur mit einer Billig-Kamera gemacht. Bin aber nicht unzufrieden.
Dateianhänge
n.jpg
Günther

Günther » Antwort #48 am:

Natürlich ist Aufhellen schlecht, ich wollte nur zeigen, daß in (zu) dunklen Partieen noch viel drinnen steckt.Überbelichtete Teile hingegen sind hoffnungslos verloren.Die Ergebnisse mit dem Originalbild aus der Kamera sind auch besser....Schlichtes IrfanView kann da meist genug, und fürs "Entrauschen" gibts auch noch mehr oder minder brauchbare Programme.
harald and maude

harald and maude » Antwort #49 am:

.... mit dem Stativ eine Langzeitbelichtung .....
Dateianhänge
Schwimmteich.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #50 am:

Letzten Urlaub hab ich viele Nachtaufnahmen gemacht. Leider hatte ich kein Stativ mit und deshalb ziemlich viel Ausschuß.So war ich ständig auf der Such nach einer geeigneten Auflage.Die Bilder hatten vorher auch ziemliches Rauschen, deshalb hab ich per Programm entrauscht.*lg*
Dateianhänge
Abu-Dhabi.jpg
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #51 am:

:)
Dateianhänge
Abu-Dhabi.1.jpg
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #52 am:

:)
Dateianhänge
Abu-Dhabi.2.jpg

Liebe Grüße aus Bayern
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #53 am:

Klasse :D mit welchem Programm hast Du entrauscht?
skorpion

skorpion » Antwort #54 am:

Danke :D ich hab mit Noisware entrauscht.Hatte vorher net imagine, aber da kam ich gar nicht zurecht.*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
fars

fars » Antwort #55 am:

Wenn die Gondeln Trauer tragen...In der Nacht, bei meinen Streifzügen durch Venedig, sah ich dieses Tor zum Kanal. An einem Treppengeländer hatte sich ein im Wasser hängender Frauenrock verfangen...
Dateianhänge
w.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #56 am:

fars, Dein Bild hat eine klasse Wirkung. Vorallem der Titel passt perfekt.Sag mal, kann es sein dass rechts unten der Kleiderbügel des Rockes im Wasser liegt?*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
fars

fars » Antwort #57 am:

Im Wasser schmatzten die dümpelnden Gondeln
Dateianhänge
go.jpg
skorpion

skorpion » Antwort #58 am:

Sorry, nicht rechts sondern links unten. Hab grad nochmal nachgeschaut.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #59 am:

Hab auch noch eins vom letzten Jahr, aber passt ja bald wieder :D
Dateianhänge
Berlin.jpg

Liebe Grüße aus Bayern
Antworten