News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen zum Jahreswechsel 2006/2007 (Gelesen 7700 mal)
Re:Rosen zur Weihnachtszeit (2006)
Superschöne Bilder, Knusperhäuschen! Die Parade scheint ja sehr pflanzenswert zu sein :DIch wünsche Dir im Forum noch viel Spaß!
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
meine Camille Pissarro hat auch noch ne Blüte offen - allerdings ist die bis auf ein paar hauchdünne rote Streifchen ganz gelb. CP scheint Wärme und Sonne zu mögen

lg, Darena
Es scheint als ob die Rosen in diesem Winter durchblühen wollten.Hier blühen noch die Gloire de Dijon, Rosarium Uetersen, Schneewittchen und Stanwell PerpetualWie lange wird das noch so gehen?Einige Rosen wollen auch die Blätter nicht verlieren.Das Bild von Gloire de Dijon ist zwar schon 2 Wochen alt. Aber sie sieht noch genauso aus.
Ein bisschenn dunkler wie im Herbst oder Sommer..elegant am strauche hängend noch (und immer noch viele knospen) die felicia (cornelia?felicia?cornelia?)
Ich verstehe es nicht, aber das Einstellen von Bildern kostet mich heute die letzte Energie
:Jetzt hoffentlich das richtige Bild von der Gloire de Dijon:

Irre, solche Fotos von Anfang Januar.
Aber wunderschön! :DHier blüht schon seit einigen Wochen keine Rose mehr,
liegt wohl daran, dass nur noch für eine Stunde am Tag die Sonne in den Garten kommt. Umso mehr genieße ich Eure tollen Bilder. :DAm Austreiben sind die Rosen hier aber auch, selbst die Neuen, die erst im Herbst gepflanzt wurden, haben zum Teil schon Blättchen bekommen. Hoffentlich geht das gut, wenn der Winter doch noch kommen sollte. 

LG Cristata
Hier in Schleswig-Holstein sagt man: Watt mutt datt mutt! ;)Ich betrachte das Austreiben als gutes Zeichen: Es beweist ja daß die abies angewachsen sind
Ansonsten bleibt eh nur abwarten, hoffen und im Vorfrühling schattieren 

Oh stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. :)Naja, vielleicht fällt der Winter ja auch aus, wäre nicht böse deswegen.Ich betrachte das Austreiben als gutes Zeichen: Es beweist ja daß die abies angewachsen sind![]()
LG Cristata
Gerade habe ich an meiner Louise Odier eine offensichtlich intakte kugelrunde rote Knospe entdeckt. Und das nach wochenlangen Nachtfrösten (war natürlich nie sehr kalt, aber doch teilweise so, dass am Morgen überall Rauhreif war). Einige andere Rosen haben noch absolut glänzendes, tiefgrünes Laub, darunter die pergamentgelbe Charity. Von wegen frostempfindlich!Früher war der Garten etwas, wo ich im Oktober zulezt geschaut habe, um ihn im März wiederzuentdecken. Heuer kann ich einfach nicht abschließen, dauernd gibt es wieder was zu bestaunen. Irgendwie fast nervig! 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen zum Jahreswechsel 2006/2007
ach ja....ich nehme es auch staunend zur kenntnis, dass ich selbst im januar noch blühende rosen haben werde und habe...der garten selber ist eher trist anzuschauen zwar (nicht formale gärten sind jetzt die besten argumente für formal gestaltete gärten, no?
), aber die einzelen blüten erfreuen einen ebenso, wie sie fast irritieren, no?ob wir mal das spiel umdrrehen sollen? wer hat die letzte Blüte vor der ersten blüte sozusagen?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
hier endlich einmal wieder ein bild der wunderschönen sdm

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
und ein paar schnappschüsse meiner größten freude im jahreswechsel: deep secret 

Schön Ro
, bei mir legen die Rosen im Gewächshaus schon wieder los, habe bereits neue Knospen entdeckt. 

in vino veritas
- rorobonn †
...ich wünschte wirklich, ich hätte auch ein gewächshaus...vorzugsweisae für seltene teerosen
(womit wir wieder beim stufenplan von borago wären
)man stelle sich vor: das ganze jahr rosen

- rorobonn †
nur mit blitzlicht wirkt sie so "pink", aber ich bekomme im moent mit dem handy einfach keine guten bidler mehr hin...vielleicht liegt es am schlechten licht und meiner stimmung daraus resultierend