News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen zum Jahreswechsel 2006/2007 (Gelesen 7694 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Rosen zum Jahreswechsel 2006/2007
Hallo,2006 ist schon ein verrücktes Rosenjahr, denn in vielen Gärten blühen nach wie vor die Rosen inmitten kahler Bäume und letztem gelben Herbstlaub: Und das Mitte Dezember ;)Es würde mich interessieren, wann und wo "das Licht ausgeht"
, wer wird eine ganz andere "Christ- Rose" haben und wie wird ihr Name sein??..na ja....und hübsche bildchen wären doch auch ganz schön, no? ::)smile und grußrorbonn

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Rosen zur Weihnachtszeit (2006)
Da sieht man´s wieder- Zwei d....enkende Menschen - ein Gedanke. Da meine "Le Rouge et le Noir" nach wie vor Knospen schiebt, dachte ich grad gestern dran, so einen Thread zu machen... ;DGrüße,MufflonPS: Fotos folgen, sobald die Knospe auf ist ;-)
RosenliebhaberInnen scheinen doch irgendwie gleich zu ticken
Gestern kam mir der Gedanke einen Thread namens "Weihnachtsrosen" aufzumachen.
Ich hoffe sehr, dass die letzten Knospen pünktlich zum Fest aufgehen: Glamis Castle, Lavender Dream, Princess Alexandra und Sangershäuser Jubiläumsrose hätte ich da im Angebot.
Gute Idee, Roro, mit der du bei vielen eine offene Tür einrennst
LG, Moniis

Ihr habt´s gut!Bei mir im Voralpenland ist seit dem 10. Dezember Schluss! Am Tag zuvor hab ich den letzten Strauß Rosen abgeschnitten. Weil Schnee angesagt war, der dann auch kam. Ist ja auch kein schlechter Rekord. 

Nicht traurig sein, Annbellis Die Knospen sind mickrig und thronen über dem halb entblätterten Strauch - sooo toll ist der Anblick nicht!
Zumindest ist es bei mir so. Aber man nimmt was man kriegen kann...
LG, Moniis

Hier gibts allerletzte Blüten von : Redouté. Mr. Fairchild,Comtes de Champagne,Wife of Bath,Comtesse de Segur, Lavender Dream, Blue River. :DSagenhaft
Durch die momentanen Temperaturen werden sie quasi "konserviert" und halten recht lange.kurz vor Weihnachten noch Rosen - wirklich ein absoluter Rekord ;DHier die letzte Blüte von Queen Margarethe : 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Wunderschön!
Und ihr habt noch so viele Knospen an Euren Rosen, bei mir gibts nur noch eine einzige Knospe von Jacques Cartier und ich glaub nicht, dass die noch aufgehen wird.
Dabei gabs hier bis jetzt nur zweimal Frost. Aber leider kommt ab Mitte November kaum noch Sonne in unseren Garten, da geben die Rosen halt doch auf, trotz höherer Temperaturen.Bin gespannt, wo es Weihnachtsrosen geben wird und welche es sind.

LG Cristata
Als ich nach Weihnachten 2003 hier ins Forum kam, lief ein Thread:"Was blüht bei euch noch?" oder so ähnlich....Ich dachte, ich sähe nicht richtig, was da die lieben Rosenleute hier im Winter noch zu bieten hatten! 8)Dieser lange milde Herbst ließ aber auch bei uns noch bis in den November hinein die eine oder andere Rose erblühen, davon manche ganz außer Plan, wie Aicha oder die Johannisbraut!Jetzt hätte nur noch Pink Ocean Knospen, aber nun ist ´s wohl Schluss. Es schneit und wird kälter.LG Lisl
- SouthernBelle
Letzten Freitag hab ich fuer einen Geburtstagsstrauss alles, was weit genug war, von Erfurt und der Armada abgeschnitten, ein paar Knospen sind aber noch dran- mal sehen.
Gruesse
hier ist meine berühmte "immer"blühende baumarktrose in begleitung.... ;)lg.b.
- Dateianhänge
-
- letzte_rose_06_003.jpg (66.63 KiB) 142 mal betrachtet
-
Klimazone 11
Oh wie schön, ein neuer Blütenthread!Ich habe hier Knospen von Celine Forrestier, Buff Beauty, Kaiserin Auguste Viktoria, The Fairy, Mme. Pompadour und Rose de Resht zu bieten.Ich denke aber dass alle außer Kaiserin Auguste Viktoria erst nach Weihnachten aufgehen werden. Hier ist es nämlich auch Winter
, wenn auch nicht so kalt.LGblumenmaid

-
So richtig schön blüht bei mir nur noch The Queen Mother, offenbar unverwüstlich wie ihre Namenspatronin
Sie hat auch noch volles grünes Laub.Queen Elizabeth hat noch Knospen, mal schaun ob die noch werden.

Smile! It confuses people.