News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hostawünsche 2007 (Gelesen 25093 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Eichelhäher

Re:Hostawünsche 2007

Eichelhäher » Antwort #45 am:

ich hab die Red October, finde die roten Stängel recht hübsch. Aber ich(man) muß sie mehr in den Vordergrund setzen sonst fällt die Schönheit nicht so auf!ich seh schon meine Liste wird nochmal umgeschrieben ;D
es grüßt euch die Henny
butterfly

butterfly » Antwort #46 am:

Jan hat aber schöne Hostas... :o Den link kannte ich noch nicht.Jetzt muß ich dann wohl doch noch eine Hostabestellung tätigen ::).Gefallen würden mirAlligator ShoesJust SoRed StepperVenusWinter LightningAußerdem hätte ich noch gerne so eine richtige Monsterhosta mit riesengroßen Blättern. Welche würdet ihr mir da empfehlen?
ronja
Nördliches Mühlviertel

ronja » Antwort #47 am:

ach ja stängel nicht stengel ::) die rechtschreibreform ist bis zu uns noch nicht vorgedrungen ;D
Alles Liebe, Heidi
Beate

Beate » Antwort #48 am:

One Man's Treasure ist auch ganz hübsch unter den Rotstieligen :).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #49 am:

Butterfly - in welche Farbrichtung denkst du denn da?Alligator Shoes ist übrigens sehr schön :), Winter Lightning habe ich auch auf meiner Geierliste ::).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #50 am:

Kann ja sein, dass die cherry berry nur bei mir ein mickerding ist - will dich auf keinen fall beinflussen ;)
Bei mir steht die bei den Schnecken ganz oben auf der Liste - im Beet ging es garnicht, die war immer durchlöchert und zerfleddert :P. Im Topf geht es schon deutlich besser, hier kann sie sich auch endlich mal etwas entwickeln, bekommt ihr gut :).
VLG - Beate
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #51 am:

Außerdem hätte ich noch gerne so eine richtige Monsterhosta mit riesengroßen Blättern. Welche würdet ihr mir da empfehlen?
Ich hab die Krossa Regal. Ist sehr wüchsig, ich hab sie nach bereits 2 Jahren geteilt und Ableger verschenkt. Ausserdem mag ich ihre blaugrauen Blätter und die Blattstruktur.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
butterfly

butterfly » Antwort #52 am:

Farblich habe ich mich nicht festgelegt. Ich dachte an eine Pflanze, die durch ihre Größe wirkt.
Beate

Beate » Antwort #53 am:

Domain de Courson hat z. B. sehr große Blätter, vielleicht gefällt Dir diese?Ach ja, scheint aber etwas langsamwüchsig zu sein ::).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #54 am:

Farblich habe ich mich nicht festgelegt. Ich dachte an eine Pflanze, die durch ihre Größe wirkt.
Blue Angel ist z. B. sehr beeindrucken :D, ausserdem habe ich noch ein altes Exemplar von sieboldiana Elegans, die Besucher immer an eine tropische Pflanzer erinnert ::). S&S gehört hier natürlich auch dazu :).
VLG - Beate
butterfly

butterfly » Antwort #55 am:

Domain de Courson hat z. B. sehr große Blätter, vielleicht gefällt Dir diese?Ach ja, scheint aber etwas langsamwüchsig zu sein ::).
Die Blätter sehen vielversprechend aus. Die könnte ich mir ganz gut vorstellen.
butterfly

butterfly » Antwort #56 am:

Blue Angel und Sum and Substance habe ich letztes Jahr gepflanzt. Bislang sind sie noch recht zögerlich gewesen, aber daß läßt ja hoffen für die nächste Saison. :D
Elch

Elch » Antwort #57 am:

Hallo,wenn man den Bilder vom Hostalibrary glaubt dann wird T-Rex sehr groß.www.hostalibrary.org/t/t.html
butterfly

butterfly » Antwort #58 am:

Ja, da sieht sie monstermäßig aus. lolBei Jan im Topf dagegen ganz manierlich, da hätte ich ein solches Wachstum nicht vermutet.
Elch

Elch » Antwort #59 am:

Titanic ist auch eine schöne und große Sorte.
Antworten