News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostawünsche 2007 (Gelesen 25094 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Eichelhäher
Re:Hostawünsche 2007
ich hab die Red October, finde die roten Stängel recht hübsch. Aber ich(man) muß sie mehr in den Vordergrund setzen sonst fällt die Schönheit nicht so auf!ich seh schon meine Liste wird nochmal umgeschrieben 

es grüßt euch die Henny
Jan hat aber schöne Hostas...
Den link kannte ich noch nicht.Jetzt muß ich dann wohl doch noch eine Hostabestellung tätigen
.Gefallen würden mirAlligator ShoesJust SoRed StepperVenusWinter LightningAußerdem hätte ich noch gerne so eine richtige Monsterhosta mit riesengroßen Blättern. Welche würdet ihr mir da empfehlen?

ach ja stängel nicht stengel
die rechtschreibreform ist bis zu uns noch nicht vorgedrungen 

Alles Liebe, Heidi
Butterfly - in welche Farbrichtung denkst du denn da?Alligator Shoes ist übrigens sehr schön
, Winter Lightning habe ich auch auf meiner Geierliste
.

VLG - Beate
Bei mir steht die bei den Schnecken ganz oben auf der Liste - im Beet ging es garnicht, die war immer durchlöchert und zerfleddertKann ja sein, dass die cherry berry nur bei mir ein mickerding ist - will dich auf keinen fall beinflussen![]()

VLG - Beate
-
Ich hab die Krossa Regal. Ist sehr wüchsig, ich hab sie nach bereits 2 Jahren geteilt und Ableger verschenkt. Ausserdem mag ich ihre blaugrauen Blätter und die Blattstruktur.Außerdem hätte ich noch gerne so eine richtige Monsterhosta mit riesengroßen Blättern. Welche würdet ihr mir da empfehlen?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Farblich habe ich mich nicht festgelegt. Ich dachte an eine Pflanze, die durch ihre Größe wirkt.
Domain de Courson hat z. B. sehr große Blätter, vielleicht gefällt Dir diese?Ach ja, scheint aber etwas langsamwüchsig zu sein
.

VLG - Beate
Blue Angel ist z. B. sehr beeindruckenFarblich habe ich mich nicht festgelegt. Ich dachte an eine Pflanze, die durch ihre Größe wirkt.

VLG - Beate
Die Blätter sehen vielversprechend aus. Die könnte ich mir ganz gut vorstellen.Domain de Courson hat z. B. sehr große Blätter, vielleicht gefällt Dir diese?Ach ja, scheint aber etwas langsamwüchsig zu sein.
Blue Angel und Sum and Substance habe ich letztes Jahr gepflanzt. Bislang sind sie noch recht zögerlich gewesen, aber daß läßt ja hoffen für die nächste Saison. 

Hallo,wenn man den Bilder vom Hostalibrary glaubt dann wird T-Rex sehr groß.www.hostalibrary.org/t/t.html
Ja, da sieht sie monstermäßig aus. lolBei Jan im Topf dagegen ganz manierlich, da hätte ich ein solches Wachstum nicht vermutet.
Titanic ist auch eine schöne und große Sorte.