News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aldi-Pepino (Gelesen 24469 mal)
Re:al*i-Pepino
Meine blühen sehr fleißig, setzen aber keine früchte an! wie sieht es bei euch aus? Sind nur meine so faul oder liegt es am wetter?
Liebe Grüße
Nina
Nina
- GarnelenClaudia
Huhu,also ich hab auch schon diverse Blüten, aber noch keine Früchte.Ausserdem sind meine 4 Pepinos alle mehr oder weniger stark von Spinnmilben befallen. Habt Ihr das Problem auch ? Ich sprühe schon immer fleissig mit Neem-Zeugs. Ich hoffe meine Pepinos halten durch ....ciao, claudia
"....Nur wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet, wird etwas bewegen...."
Hallo vvvde,herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Fruchtansatz !Meine Peppino (selbst ausgesät) hat die ersten Blüten gebildet. Vielleicht habe ich ja auch Glück und es setzt was an !
Ich habe heute die erste Blüte gefunden

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Immer noch keine Blüte zu entdecken
, aber schön dicht, buschig und groß ist sie geworden, macht sich auch als Deko ganz gut
!Die gleichzeitig dort erworbenen Daturas sind riesige Monster geworden, ich glaube, ich muss schon wieder neue Pötte besorgen......

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich weiss gar nicht warum, hab nichts besonderes gemacht aber meine Pepino hat inzwischen 5 Früchte, diese 3 auf dem Foto und an einem neuen Ansatz sind auch 2 und Blüten hat sie auch noch neue - kann so ein kleiner Strauch das überhaupt tragen?LG Lamisa
Hallo Lamisa,das sieht ja toll aus. Du mußt ja auch einen grünen Daumen haben
Meine wachsen und blühen aber habe heute noch keine Frucht entdecken können ! Ist bei uns wohl einfach zu kalt, zu nass und zuwenig Sonne
Jaja, es ist nicht immer leicht ein Nordlicht zu sein *lach*

Danke Gabrieledas sieht ja toll aus. Du mußt ja auch einen grünen Daumen haben![]()

Hallo Lamisa,etwas OT :ja das ist kein Sommer, das ist Herbstanfang
Und ich muß nur noch eine Woche arbeiten und dann habe ich Urlaub in (Bad) Meingarten
- aber besser zu Hause Urlaub als für verregnete Fernreisen zu bezahlen *lach*Für unseren Badeteich brauche ich bald auch einen schützenden Taucheranzug der hat auch nur noch ca. 18 Grad warmes Wasser ( *bibber*)Aber ich kann dann im Urlaub meine wärmenden Hände über die Pepino halten und vielleicht setzt sie dann wenigsten eine Frucht an

meine Blühen auch fleißig - aber außer Blüten nicht gewesen
@Lamisa - hast DU den Bestäuber gespielt
Gib es zu - künstliche Befruchtung *lach*

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Die letzten warmen Tage haben meine auch zur Blüte angeregt
, bin mal gespannt, ob sich auch Fruchtansätze bilden...
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?