News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Osterhasen - pünktlich zum Fest! (Gelesen 7389 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Osterhasen - pünktlich zum Fest!
So... das Werk einiger Stunden gestern und heute...Aber noch lange nicht fertig! Die Türen und der oder die Zwischenboden müssen noch rein, streichen sollte man es noch, oben und an den Seiten Dachpappe...Dann ist das Monstrum (1,50m hoch) "schlüsselfertig" ;DIch frage mich, warum solche Bauten bei mir immer den Hauch eines Großprojekts haben? 

Viele Grüße - Radisanne
Sieht schon mal klasse aus, Radisanne! War mir klar, daß Du keine Kreaturen aufsammelst, ohne sie bestens versorgen zu wollen:)Ähm - wie war das mit der Übergangslösung? Sieht aus, als hätten wir es jetzt mit einer weiteren Kaninchenhalterin zu tun 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
nenene......!!!!! Der Stall darf dann gerne mit umziehen! ;DIch will doch eigentlich Hühner halten! 

Viele Grüße - Radisanne
Sieht sehr solide aus!
(Und unten ist theoretisch noch Platz für ein Hühnerschlafzimmer
)

Ach ja: Tanja hat Sonntagfrüh netterweise auch noch die Kaninchentreppe fotografiert 

Kannst du doch. Die Ninchen tun den Hühnern bestimmt nichts.Ich will doch eigentlich Hühner halten!

Super - Kompliment!Wenn ich bedenke, über wieviele Wochen sich mein Mäusekäfigbau erstreckte ... Da warst Du ja olympiareif (oder hast Dich nicht so oft verschraubt, wie ich
)

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Raphaela, solide ist eine gute Bezeichnung
Die Treppe/Rampe sieht gut aus!Aber lobt das Hochhaus mal nicht so schnell, es ist ja noch nicht fertig! Dachpappe, Türen, Rampe, etc.Was sagte mein Kollege gestern: bis Du mit dem Stall fertig bist, haben die beiden das zeitliche gesegnet! -> ohne weitere Worte!Gestern abend um 22 Uhr hab ichs noch schnell an die Hecke gestellt (schnell? haha, das Teil wiegt sicher an die 2 Zentner
) und mit einer Plane abgedeckt, da es heute nacht ja schütten sollte... ausser Gewitter und 2 Litern/qm war da nix weiter...Nihlan, wollen Hühner nicht hoch hinaus zum Schlafen?Macrantha, ich hab mich nicht nur einmal verschraubt oder versägt 

Viele Grüße - Radisanne
Soooo, das Werk ist fast vollbracht, alles gemacht, ausser die Rampe... die gibt mir noch ein Rätsel auf...Morgen ziehen die beiden Mümmels ein, dann mach ich auch Bilder 

Viele Grüße - Radisanne
Hier das Bild...Die Dachpappe muss ich noch zurecht schneiden und das UNtergestell könnte noch einen Schutzlack brauchen, aber das kann noch bis nächstes WE warten. Heute abend ziehen sie ein... mal sehen, was sie dazu sagen ::)Leider hab ich ne Fehlkonstruktion drin, die Etagenbretter waren ursprünglich dazu gedacht, dass man sich auch rausnehmen kann...leider hab ich beim Montieren der Scharniere nicht darauf geachtet, nun kann ich due Bretter nicht mehr rausnehmen... mist aber auch! 

Viele Grüße - Radisanne
Ja, wo sind denn die Kanniggel-Freaks geblieben?
Äääähmmmm.... ich müsste mal dringend wissen, wie man die Geschlechter unterscheidet! 

Viele Grüße - Radisanne
Öh jaaa alsooo.... ;DHier ist ein Link. Da sind auch Bilder wie es aussehen muss. Ist so schwer zu beschreiben.Äääähmmmm.... ich müsste mal dringend wissen, wie man die Geschlechter unterscheidet!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
toll hast du das gemacht!ok, dann will ich mal versuchen, es zu erklären.am besten sitzt du dabei.du nimmst den hasen auf deinen schoß, schiebst die hand unter den brustkorb, hälst mit den fingern an den vorderbeinen fest und ziehst ihn zu dir nach hinten auf den rücken.jetzt müsste er mit dem rücken recht entspannt bei dir auf dem schoß..halb zwischen deinen beinen und halb auf deinem bauch liegen.mit der einen hand weiter festhalten.mit der anderen hand kannst du nun "unten am pipi"
mit zeige- und mittelfinger von oben, die finger etwas seitlich rechts und links davondie haut zurückziehen und gleichzeitig etwas reindrücken.zeigt sich nichts, ist es ein weibchen, kommt der "lümmelmann"
raus (der liegt zurückgezogen, durch den zug und druck flutscht er nach außen) ists ein männchen :)sorry, besser konnt ichs nicht beschreiben

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Oh jessas!!!! ::)Das ist ja kompliziert!Ich hab heute mittag mal bei dem Tier, das ab und zu auf dem anderen hängt
, versucht, herauszufinden, mit WAS ich es da zu tun habe... m.E. eine Dame, aber das muss ich mir heute abend genauer anschauen.Dieses Tier ist kleiner und hat kürzere Ohren als das andere.Wenns da jetzt auch noch Nachwuchs gibt... oh mann... der Stall ist für eine Großfamilie definitiv zu klein!!!Ausserdem wollte ich doch gar keine Kaninchen!

Viele Grüße - Radisanne