Sind zwar keine "Tiere im GARTEN", um die es sich bei dieser Geschichte dreht, passt aber wohl trotzdem ganz gut...Als ich gestern mittag zu den Pferden gefahren bin, war ich noch kaum aus dem Auto, da sah ich hinterm Grundstückszaun einen braungescheckten kleinen Hasen (Kaninchen) sitzen! Zuerst dachte ich, er gehört den Grundstückseigentümern, die haben aber nur Schlachthasen, also diese Riesen-Hasen!Da sitzen lassen konnte ich ihn ja auch nicht, der Bussard war sicher nicht weit, so ein unerfahrenes Stallhäschen wäre leichte Beute.Also mal eben schnell einfangen... :-[Denkste! Die Rechnung hab ich ohne das Häschen gemacht...Streicheln lies er sich noch, aber immer wenn ich ihn packen wollte - husch - war er wieder weg... Das Spiel haben wir fast eine halbe Stunde getrieben, etliche Spaziergänger waren bei dem schönen Wetter unterwegs und dachten sich womöglich ihren Teil! ::)Die Hunde tobten im Auto, hätten dem Häschen gerne guten Tag gesagt... ob das dem Häschen gefallen hätte? :-XIrgendwann hatte ich das Tier und brachte es ihn einen freien Hasenstall.Da sass ja noch mal einer am Zaun!! Oh nein!!Genauso groß, gleiche Farbe, nur nicht gescheckt! Geschwister?Er liess sich leichter fangen... obs daran lag, dass er zutraulicher war oder dass ich nun erfahrener im Hasenfangen war? Wer weiß das schon?Also Hase Nr.2 auch in den leeren Hasenstall zu seinem Kumpel!Später stellte sich heraus, dass die Hasen nicht auf das Grundstück gehören, die nächsten Häuser sind Kilometer entfernt...Also vermutlich ausgesetzt... >:(Wer zwei Häschen haben möchte, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen

, ich hab leider keinen Platz und keine Zeit, die Leute dort wollen eigentlich gar keine Hasen mehr und halten sie aus einem anderen Zweck, den solche Häschen eigentlich nicht erfüllen!Es sind übrigens Mädchen, wie groß sie werden, ist noch nicht abzusehen...Es ist jedenfalls zweifelsfrei Ostern... nur: wo haben die die Eier versteckt?