Moderator: Nina
Danke für die Lorbeer(en).... und weil's leider nicht für einen Kranz reicht muss ich schnell wieder zurück....Also ich finde dafür ist ziemlich viel Lorbeer angemessen. Kugelschneller![]()
![]()
![]()
Schade. Ich wollte doch deine kurze Umbenennung festhalten. Zu spät.Danke für die Lorbeer(en).... und weil's leider nicht für einen Kranz reicht muss ich schnell wieder zurück....Also ich finde dafür ist ziemlich viel Lorbeer angemessen. Kugelschneller![]()
![]()
![]()
zum alten Namen.
Na also! Geht doch!Danke für die Lorbeer(en).... und weil's leider nicht für einen Kranz reicht muss ich schnell wieder zurück....Also ich finde dafür ist ziemlich viel Lorbeer angemessen. Kugelschneller![]()
![]()
![]()
zum alten Namen.
EbenNa also! Geht doch!Danke für die Lorbeer(en).... und weil's leider nicht für einen Kranz reicht muss ich schnell wieder zurück....zum alten Namen.
Auf Pilze wäre ich nie gekommen. Pur bildet.Na also! Geht doch!Danke für die Lorbeer(en).... und weil's leider nicht für einen Kranz reicht muss ich schnell wieder zurück....zum alten Namen.
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
So ist es. Ziemlich viel Lorbeer und noch mehr Dank ist angemessen. Und es ist definitiv der Kugelschneller, also ein ca. 3 mm kleiner Pilz, der Sporenkapseln mehrere Meter weit schießen kann.Ihr habt mir sehr geholfen, vielen vielen Dank. Besonders nützlich waren die Tipps von hummelchen (Diagnose per Plastiktüten), Aku.Ankka (Beitrag in anderem Forum gefunden) und vor allem natürlich bristlecone (Artillery Fungus / Kugelschneller), daher mein ganz besonderer Dank an euch.Also ich habe erst mal die Erde der Zyperngräser mit der Lupe untersucht - nichts gefunden außer ein paar von diesen braunen Kügelchen.Dann habe ich die Plastiktüten über die Zyperngräser gestülpt - nach einem Tag nichts gefunden, nach 2 Tagen ein paar von den Kügelchen außen an den Tüten. Da war klar, dass die nur von dem Pfennigbaum kommen können, der einen guten halben Meter weiter weg steht - eigentlich seit Jahren unverändert.Dort die Erde untersucht und prompt in einem ca. 2 x 2 cm großen Bereich fündig geworden. Also Problem gelöst.Also ich finde dafür ist ziemlich viel Lorbeer angemessen. Kugelschneller![]()
![]()
![]()
ich auchIch bin bass erstaunt.