News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2007 (Gelesen 14406 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Juli 2007
heute morgen..piesel piesel piesel...regen natürlich.seit heute mittag welchseln sich sonne und wolken ab und es weht dabei ein stürmischer wind.ob ich das nun gut finden soll? ich weiß nicht so recht...einerseits trocknen dabei die pflanzen und der boden schön ab, ist ja alles klatschnass, andererseits hats mir schon 3 mal den wäscheständer (den wind und die sonne musste ich ausnutzen, damit die wäsche schnell trocken wird) umgehauen. ebenso zwei tomatenpflanzen, die an der hauswand stehen....meine armen tomätchen machen dieses jahr echt was mit...sturm, nässe, krautfäule, 10 mal auf die wegplatten gekippt... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ja, der "Sebi" soll gerne mal abknicken / brechen bei WindLiebe Scilla,genau so erging es mir bei meiner Sebastian Kneipp. Aber was soll man machen. Hilflos steht man da.Gruss ChristaAuch hier regnet es, was das Zeug hält, dazu bläst ein scharfer Wind. Bei meiner Lieblingsstrauchrose Katrin Kron sind mehrere starke, knospenbesetzte Äste abgebrochen

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
SONNE!Seit 16 Uhr haben wir das schönste Wetter!
Sonne
und nur ein paar kleine,nette weiße Wölkchen. Dazu geht ein warmer Wind, der zeitweise stürmisch ist. Es hat jetzt noch fast 18 Grad. Gestern waren es um diese Zeit gerade mal 10 Grad. Hoffen wir, dass es so bleibt!LGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich war heute den ganzen Tag IM GARTEN!Naja, heute morgen bin ich noch etwas beim Schwatzen mit dem Nachbarn nass geworden, einige bedrohliche Wolken zogen auch noch durch, aber nach all den scheußlichen Tagen vorher hab´ ich´s richtig genossen
!Aktuell immer noch 16° und ein schöner Sonnenuntergang!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
... ohne Schirm ging heute nichts, jetzt klart es im Westen auf bei 15.8 °
... nach dem Westen einen Blick in den Osten
, das Bild ist von 20.17 Uhr aktuell ist es bedeckt bei 18.4 °

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern und heute war es bei uns mal wieder richtig Sommer! Sonnenschein, weiße Wolken, Frühstück im Garten und Grillfeier mit lieben Freunden
. Dafür für heute Nacht bereits wieder Warnungen vor Starkregen und Überschwemmungen...... :-\Aktuell noch 17°C@ Luna: herrlich stimmungsvolle Bilder sind das....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
... ich hatte auf etwas weniger Regen gehofft, um 7.00 und 19.00 Uhr kontrolliere ich den Regenmesser, das Bild ist stets sehr ähnlich, aktuell hat es 11.2 °
Also ich bin momentan um jeden Tropfen Regen dankbar - ab dem Wochenende soll es sehr heiss werden
Gruss
Noch scheint die Sonne
aber wahrscheinlich nur so lange bis die Restfenster geputzt sind
. So erging es mir nämlich gestern

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
The best way to have a friend is to be one!
Was ist denn das Lilienartige (vom Blatt her) in der Mitte des Beetes?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier scheint sie auch noch, bei frostigen 15 grad
für heute nachmittag und die nächsten tage sind aber regen und gewitter angesagt... :Pfreu mich aber schon aufs wochenende, da solls richtig warm werden

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mhm, meinst Du vielleicht die Taglilie?Was ist denn das Lilienartige (vom Blatt her) in der Mitte des Beetes?
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Birgit,ein echter Augenschmaus, deine Gartenansicht.Gruss Christahier auch
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)