News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2007 (Gelesen 14406 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Juli 2007

Aella » Antwort #45 am:

heute morgen..piesel piesel piesel...regen natürlich.seit heute mittag welchseln sich sonne und wolken ab und es weht dabei ein stürmischer wind.ob ich das nun gut finden soll? ich weiß nicht so recht...einerseits trocknen dabei die pflanzen und der boden schön ab, ist ja alles klatschnass, andererseits hats mir schon 3 mal den wäscheständer (den wind und die sonne musste ich ausnutzen, damit die wäsche schnell trocken wird) umgehauen. ebenso zwei tomatenpflanzen, die an der hauswand stehen....meine armen tomätchen machen dieses jahr echt was mit...sturm, nässe, krautfäule, 10 mal auf die wegplatten gekippt... :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Scilla

Scilla » Antwort #46 am:

Auch hier regnet es, was das Zeug hält, dazu bläst ein scharfer Wind. Bei meiner Lieblingsstrauchrose Katrin Kron sind mehrere starke, knospenbesetzte Äste abgebrochen
Liebe Scilla,genau so erging es mir bei meiner Sebastian Kneipp. Aber was soll man machen. Hilflos steht man da.Gruss Christa
Ja, der "Sebi" soll gerne mal abknicken / brechen bei Wind :-\ - letztes Jahr bei einem Sturm hats den auch erwischt. Nun darf er sich an einen Rosenbogen lehnen und die anderen potentiellen Bruchopfer wurden festgebunden :) LG Scilla @Aella : Krautfäule treibt hier in den Gärten bei den unabgedeckten Tomaten auch ihr Unwesen :'(
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #47 am:

SONNE!Seit 16 Uhr haben wir das schönste Wetter! :D :D Sonne 8) und nur ein paar kleine,nette weiße Wölkchen. Dazu geht ein warmer Wind, der zeitweise stürmisch ist. Es hat jetzt noch fast 18 Grad. Gestern waren es um diese Zeit gerade mal 10 Grad. Hoffen wir, dass es so bleibt!LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #48 am:

Ich war heute den ganzen Tag IM GARTEN!Naja, heute morgen bin ich noch etwas beim Schwatzen mit dem Nachbarn nass geworden, einige bedrohliche Wolken zogen auch noch durch, aber nach all den scheußlichen Tagen vorher hab´ ich´s richtig genossen :D :D :D !Aktuell immer noch 16° und ein schöner Sonnenuntergang!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #49 am:

... ohne Schirm ging heute nichts, jetzt klart es im Westen auf bei 15.8 °
Dateianhänge
06.07.2007.1.JPG
Luna

Luna » Antwort #50 am:

... nach dem Westen einen Blick in den Osten :-* , das Bild ist von 20.17 Uhr aktuell ist es bedeckt bei 18.4 °
Dateianhänge
07.07.2007.7.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #51 am:

Gestern und heute war es bei uns mal wieder richtig Sommer! Sonnenschein, weiße Wolken, Frühstück im Garten und Grillfeier mit lieben Freunden :D . Dafür für heute Nacht bereits wieder Warnungen vor Starkregen und Überschwemmungen...... :-\Aktuell noch 17°C@ Luna: herrlich stimmungsvolle Bilder sind das....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #52 am:

... ich hatte auf etwas weniger Regen gehofft, um 7.00 und 19.00 Uhr kontrolliere ich den Regenmesser, das Bild ist stets sehr ähnlich, aktuell hat es 11.2 °
Dateianhänge
09.07.2007.19.00.0.JPG
rusianto

rusianto » Antwort #53 am:

Also ich bin momentan um jeden Tropfen Regen dankbar - ab dem Wochenende soll es sehr heiss werden
Dateianhänge
Wetter.JPG
Gruss
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

Noch scheint die Sonne :D aber wahrscheinlich nur so lange bis die Restfenster geputzt sind :P. So erging es mir nämlich gestern >:( :'(
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #55 am:

Noch scheint die Sonne
hier auch :D
Dateianhänge
Licht-Jul1007-3.jpg
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #56 am:

Was ist denn das Lilienartige (vom Blatt her) in der Mitte des Beetes?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #57 am:

hier scheint sie auch noch, bei frostigen 15 grad ::) für heute nachmittag und die nächsten tage sind aber regen und gewitter angesagt... :Pfreu mich aber schon aufs wochenende, da solls richtig warm werden :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #58 am:

Was ist denn das Lilienartige (vom Blatt her) in der Mitte des Beetes?
mhm, meinst Du vielleicht die Taglilie?
Dateianhänge
Licht-Jul1007-k.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #59 am:

hier auch
Liebe Birgit,ein echter Augenschmaus, deine Gartenansicht.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten