News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Rosenorte:1.) Courtil de Senteur, Quevert/ Bretagne (Gelesen 6061 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Schöne Rosenorte:1.) Courtil de Senteur, Quevert/ Bretagne
freut mich..ich persönlich habe einfach nur sofort reagiert, weil er ja so freundlich, hilfsbereit und freigiebig mit stecklingen war...also war es ja ehrensache das nicht auch noch auszunutzen, no? ::)aber der kommentar, sich zu verabschieden BEVOR er mitteilte nicht mehr anwesend zu sein...grummel...da war ich einfach nict perfide genug zu ::)ganz sicher war das auch gar keine auforderung
8)klar ;)we'll try next year
;)natürlich ganz lieb
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Witzig, genau über die bin ich gestern auch gestolpert. Sie steht jetzt auf dem Wunschzettel. Duftet sie wirklich nach Pastis / Anis?:Ddiese cremige duftende schönheit sprach mich natürlich unheimlich anob es wohl aufgefallen wäre, wenn ich sie ausgebuddelt hätte??? der name hat mich verwirrt, weil ich eine andere vorstellung hatte von der rose..muss mal gleich googeln bzw helpmefindeln
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
nein, für mich nicht..das heißt aber natürlich leider nichts..mir ist mehr die tönung der petalen und die blütenform in erinnerung geblieben als der duft...da sie mir aber als "dringlich" ::)in erinnerung blieb, muss sie auch geduftet haben wohl ::)ich bin da ganz einfach strukturiert

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
martina.
Erhältlich in zahlreichen deutschen Rosenschulen und für Ungeduldige auch in Lottum 
=^..^=
=^..^=
-
tilia.
Roro...die dunkle ist ja wunderschön, aber ich hätte auch brav abgewartet, ob man mir etwas gibt und mich nicht getraut ohne Zustimmung zu schnippeln.
;)Heute kam, was Roro geschenkt bekommen hat und nun stehen hier 23 Stecklinge, die auch ganz bestimmt wachsen werden. Wer nebenbei mal Zeit zum Daumendrücken hat, darf das aber trotzdem tun. :DSchusselig, wie ich bin, hab ich nicht drauf geachtet, von welcher Rose die Blütenblätter sind, die nun hier in einer Schale liegen und immer noch einen dermaßen starken und unbeschreiblichen Duft verströmen, wie er mir noch nicht untergekommen ist.
-
freiburgbalkon
mal erfrischend anders, das Blütenblätter-Bild.
Oh jeh, ja, ich glaube, ich würde mich ebenfalls nicht trauen,mir ungefragt was "abzuweigen"
(sprich zu schnippeln)Im Landhaus Ettenbühl z.B. wird auf Schildern schriftlich darauf hingewiesen, dass jegliche Mitnahme von Ablegern oder Stecklingen von Pflanzen (und selbst der einen oder anderen Hagebutte
) als Diebstahl angesehen wird und man mit einer Anzeige rechnen muss
;)Nicht mal ne klitzekleine Hagebutte ......??
@ roro, wunderschön, Deine Bilder. :DUnd Tilia, Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass möglichst viele der Hölzchen bewurzeln.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten
Wow ist die schön!!! Und rosa Staubgefässe! Tilia, es mögen Dir alle Stecklinge angehen, auf dass Leo um die Welt kommt!!!!Liebe Grüße, Patriciabild eins zeigte die rose, wenn sie sich öffnet...dann entströmt den blüten ein schwer zu beschreibender, aber extrem angenehmer und starker duft...irgendwo anzusiedeln zwiwchen dem schwerem rosenparfum...wohl dem sog. "alten" rosenduft, aber schweächer und viel würziger, wenn auch nicht wie die englischen rosen mit sog myrrhedüften...wirklich schwer zu beschreiben, weil so ein postbourrie...herrlich: würzig, voll, süss, stark, berauscehnd, angenehmder duft verliert sich, wenn sich die blüten öffnen und zu weiss verblöassen...zu halbgefüllen, gut haltbaren blüten von extrem hübscher form durch die leicht gekrausten petale: eine extrem gut gelungene mischung,no????
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
welche jetzt?Erhältlich in zahlreichen deutschen Rosenschulen und für Ungeduldige auch in Lottum
Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
für mich auch!Bei HMF nur eine Wichurana Hybride bei den Auguste(s). Auguste Barbiere. Leider gibt es dort kein Photo. Diese Farbe und wunderbarer Duft... ! Das wäre etwas für mich.
Grüße, cyra
Paul Ricard war gemeint - Antwort 37 u. 38welche jetzt?Erhältlich in zahlreichen deutschen Rosenschulen und für Ungeduldige auch in Lottum![]()
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
martina.
Danke Scilla

=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
- rorobonn †
- rorobonn †