News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schöne Rosenorte:1.) Courtil de Senteur, Quevert/ Bretagne (Gelesen 6041 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Schöne Rosenorte:1.) Courtil de Senteur, Quevert/ Bretagne

rorobonn † »

Hallo,aus meinem Urlaub habe ich mir in paar Stecklinge geben lassen (ich ahbe sie geschenkt bekommen und bin absolut seelig!!!!!!!!), die bitte, bitte bitte in tilias wundertätigen Händen angehen sollen...hier das bild zu einer der Neuzüchtung der Rosisten in Quevert, in die ich mich verliebt habe...mehr dazu in Kürze
Dateianhänge
leo_du_val_andre_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

Re:Schöne Rosenorte:1.) Courtil de Senteur, Quevert/ Bretagne

rorobonn † » Antwort #1 am:

bild eins zeigte die rose, wenn sie sich öffnet...dann entströmt den blüten ein schwer zu beschreibender, aber extrem angenehmer und starker duft...irgendwo anzusiedeln zwiwchen dem schwerem rosenparfum...wohl dem sog. "alten" rosenduft, aber schweächer und viel würziger, wenn auch nicht wie die englischen rosen mit sog myrrhedüften...wirklich schwer zu beschreiben, weil so ein postbourrie...herrlich: würzig, voll, süss, stark, berauscehnd, angenehmder duft verliert sich, wenn sich die blüten öffnen und zu weiss verblöassen...zu halbgefüllen, gut haltbaren blüten von extrem hübscher form durch die leicht gekrausten petale: eine extrem gut gelungene mischung,no???? ::)
Dateianhänge
leo_du_val_andre_2.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Hallo, ist das nun die Züchtung eines Hobbyzüchers? Ist ihr Name Courtil de Senteur? Wenn ja, ein Hoch auf die Hobbyzücher! ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #3 am:

..es ist wirklich eine unbekannte neuzüchtung :D quevert ist ein kleines städchen in der bretagne aber...ich habe drei potentielle stecklionge dieser neuen schönheit namens leo du val andre...wenn sie nichts werden, dann ist tilia schuld ;D ;D
tilia.

tilia. » Antwort #4 am:

Genauso hab ich sie mir deiner Beschreibung nach vorgestellt! Toll sieht sie aus. :D Und sie wird auch anwachsen, das weiß ich. :DWarum ich aber gerade an Rapskäfer denken muss, kann ich mir nicht erklären. ::) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

leider hatte ich nur noch wenig speicherkapazität, so dass ich kaum bilder vom courtil selber habe ::) nur portraits der rosen also 8) 8) 8)aber...dieser rosenort ist echt klasse.... ;D ;D ;D ich könnte dort tage verbringen: eine kreisrunder garten, wie eine schüssel angelegt...am schüsselgrund eine teich mit springbrunnen...an zwei seiten bachläufe...dazwischen rosen, rosen rosen und noch mehr rosen..ergäntz durch ausgewählte duftende stauden :D es existiert schon seit generationen wohl..... :Derwähnte ich die stecklinge einer mdm boll eigentlich schon, die ich dort nahm???? 8)tilia muss viele stecklinge machen ;Dauch von einer teerose namensreine marie henriette ;Dob sie mit der verantwortung leben kann? ;D ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #6 am:

tilia, wir zählen auf dich :D
tilia.

tilia. » Antwort #7 am:

Hatte ich schon erwähnt, dass ich nach Spitzbergen auswander? ;D ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #8 am:

Mensch roro , du hörst dich richtig gut erholt an :D und redest nicht nur von Hortensien ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #9 am:

Hm, baut sich da ein klein wenig Leistungsdruck auf? ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #10 am:

ach, werden die stecklinge da besser ANGEHEN??????? ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #11 am:

dachte ich auch gerade, vielleicht besondere Zusammensetzung der Erde dort? ;D ;D ;D
tilia.

tilia. » Antwort #12 am:

Aus der Nummer komm ich nicht mehr raus, oder? ;D :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #13 am:

du schaffst das ;)
tilia.

tilia. » Antwort #14 am:

Ach...da hab ich auch keine Bedenken. Ich werde jeden Tag mit ihnen reden, ihnen was nettes sagen und besser nicht singen. Dann klappt das schon. ;D
Antworten