Es gibt ja auch gemäßigte wie Albéric barbier: bei mir im ersten Jahr um die 3 MeterSieht toll aus.... wir haben die Rose erstmal von der Nordseite aus an einer stabilen Pergola hochgeleitet und dann rüber aufs Dach wachsen lassen. Ein paar Seile haben am Anfang geholfen, damit sie sich halten konnte - später hat sie sich in sich selbst so verhakt, da hält sie dann selber :DHier noch ein Bild von der Pergola - sie sollte schon stabil sein(der GG auch
)lg Maude
Und das mit der Pergola ist eine gute Idee! Ich glaube, im nächsten Jahr werde ich es einfach wagen und einen Rambler an das Carport setzen. Muss ja kein ganz so riesengroßer sein...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gebäude mit Ramblern überwachsen lassen (Gelesen 5513 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Gebäude mit Ramblern überwachsen lassen
-
harald and maude
.... jaja, die Gartenarbeit hält schon fitich hab neulich so ein Anwesen besucht, der head gardener war ein TraumFür die Knete kannst Dir auch einen knusprigen Hilfsgärtner leisten...
Es gibt ja auch gemäßigte wie Albéric barbier: bei mir im ersten Jahr um die 3 Meter(und das in einem Kübel mit knapp 40 cm Tiefe!!!)
LG Cristata
-
freiburgbalkon
ich bin genau so gespannt wie Du!
Naja, freiburgbalkon - es ist ja nicht so, dass ich Dich nicht "gewarnt" hätte
.
VLG - Beate
Sehr gut schaffen das Rosen wie PHM, Bobby James, Felicite et Perpetue, Seagull, Venusta Pendula & Co. Ob es aber wirklich eine gute Idee ist, naja, nicht, wenn man da vielleicht ständig eine Tür oder Fenster benutzen möchte
. Seeeehr ungünstig ist es auch an Stellen, an denen man häufig vorbei gehen möchte, ohne in den Stachelteilen hängen zu bleiben
. Hier wächst z. B. Seagull hübsch an Haus hoch und man sieht sie mittlerweile auf der anderen Seite des Hauses vom Dach winken, Albertine hakelt sich immer im Vorbeigehen fest, Felicite et Perpetue überwuchtert einen Teile des Vogelknastes und das Gartenhäuschen
- immer wieder ein toller Anblick aber auch tendenziell immer mal wieder etwas - ähm unpraktisch
.
VLG - Beate
-
freiburgbalkon
Ich erinnere mich genau, aber da war ich etwas sturköpfig!Naja, freiburgbalkon - es ist ja nicht so, dass ich Dich nicht "gewarnt" hätte![]()
.
-
Mufflon
... hmm.. da kommen mir ja Ideen für den nächsten Rosenkalender..."... können Rosengärtner Sünde sein..."Die würde ich für Euch auch fotografieren- ehrlich!ich hab neulich so ein Anwesen besucht, der head gardener war ein TraumFür die Knete kannst Dir auch einen knusprigen Hilfsgärtner leisten...

Mmmhh, Fenster und Türen hat das Carport nicht...nur die Autos müssten natürlich noch zu erreichen sein.Ob es aber wirklich eine gute Idee ist, naja, nicht, wenn man da vielleicht ständig eine Tür oder Fenster benutzen möchte. Seeeehr ungünstig ist es auch an Stellen, an denen man häufig vorbei gehen möchte, ohne in den Stachelteilen hängen zu bleiben
.
LG Cristata
-
Amelia
Gute Idee... hmm.. da kommen mir ja Ideen für den nächsten Rosenkalender..."... können Rosengärtner Sünde sein..."Die würde ich für Euch auch fotografieren- ehrlich!ich hab neulich so ein Anwesen besucht, der head gardener war ein Traum
-
löwenmäulchen
So als Gegenentwurf zu den albernen Kalendern, auf denen sich irgendwelche Maiden auf Autos räkeln, wäre das doch nicht schlecht - ein Kalender mit Rosen und knackigen Gärtnern, die sich auf Schubkarren räkelnGute Idee... hmm.. da kommen mir ja Ideen für den nächsten Rosenkalender..."... können Rosengärtner Sünde sein..."Die würde ich für Euch auch fotografieren- ehrlich!
Smile! It confuses people.
-
Mufflon
Nicht wahr- teilweise durchgewetzte verblichene Jeans- sich mit Rosenschneiden betätigend...*schwärm*...Rambler hochbindend (um zum Thema zurückzukehren
-
Sabine456
ich mache dann die Beleuchterin für dichNicht wahr- teilweise durchgewetzte verblichene Jeans- sich mit Rosenschneiden betätigend...*schwärm*...Rambler hochbindend (um zum Thema zurückzukehren![]()
![]()
-
harald and maude
So als Gegenentwurf zu den albernen Kalendern, auf denen sich irgendwelche Maiden auf Autos räkeln, wäre das doch nicht schlecht - ein Kalender mit Rosen und knackigen Gärtnern, die sich auf Schubkarren räkelnGute Idee![]()
![]()
![]()
![]()
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
:oMufflon, ich bedaure es immer mehr, dass du letztens in Bonn nicht dabei sein konntest....... hmm.. da kommen mir ja Ideen für den nächsten Rosenkalender..."... können Rosengärtner Sünde sein..."Die würde ich für Euch auch fotografieren- ehrlich!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=