News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lebenserwartung von Austin- Rosen ? (Gelesen 4452 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Lebenserwartung von Austin- Rosen ?

Raphaela » Antwort #45 am:

Diese Intention wird aber von vielen Rosenverkäufern nicht geteilt ;)Darum soll es immer noch einige geben die empfehlen die Veredelung oberhalb des Bodens zu pflanzen :o
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #46 am:

Diese Intention wird aber von vielen Rosenverkäufern nicht geteilt ;)Darum soll es immer noch einige geben die empfehlen die Veredelung oberhalb des Bodens zu pflanzen :o

ich habe hier seit 16 jahren othello im kübel..der wird alle paar jahre von mir durch radikalen rückschnitt zur kompletten regeneration gezwungen, ohe probleme :D...ich denke, im beet ginge es ihm besser, aber er macht immer sehr viel freude und blüten..und kränkelt kein bisschen :Dob er allerdings auf eigenen wurzeln steht mittlerweile, kann ich leider nicht sagen...er zog vor 4 njahren in einen grösseren holzkübel um, und ich ahnte damals gar nicht, dass er überhaupt in der lage wäre, sich auf eigene wurzeln zu stellen - drum untersuchte ich ihn auch nicht auf dieses merkmal...und an ihm rumpuhlen mag ich nun auch nicht mehr ;)
juttchen

juttchen » Antwort #47 am:

Habe mindestens 10 Jahre Constance Spray und sie macht keine Anstalten, sich zu verabschieden, Gottseidank. Steht nach Wühlmausfraas aber seit einigen Jahren auch auf eigener Wurzel. Heritage ist auchca. 10 Jahre alt und wird nach anfänglichen Schwierigkeiten von Jahr zu Jahr immer schöner. Gleiches gilt auch fürLeander. Abraham Derby müßte jetzt so ca. 7 Jahre bei mir sein,und auch er wird immer üppiger, kann ich sehr empfehlen.
Antworten