News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januarbilder 2008 (Gelesen 20190 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
shrimpy
Re:Januarbilder 2008

shrimpy » Antwort #45 am:

Wenn´s denn mal bei uns soweit ist, dann interessiert sich kein Mensch mehr dafür und ich kann mir meine Hamamelis-Fotos unters Kopfkissen stopfen. :-X
richtig, Evi, bis bei uns mal der Frühling einkehrt, da blühen bei "denen" schon die ersten Sommerblumen. Aber dafür haben wir schöne Eis-und Schneebilder :P(Das Bild ist allerdings nicht von heute)
Dateianhänge
schneebedeckte_Strae.jpg
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #46 am:

richtig, Evi, bis bei uns mal der Frühling einkehrt, da blühen bei "denen" schon die ersten Sommerblumen.
Das stimmt ja nicht, denn der Frühling schreitet von Süd nach Nord. Ihr habt ihn trotzdem zuerst, wir haben nur den milderen Winter. Kamelien können hier frei ausgepflanzt werden.Ich genieße Eure Frost- und Winterbilder am warmen Ofen, habe es hier aber lieber nicht so kalt.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #47 am:

Ab und an hätte ich hier schon mal gerne etwas Schnee ... aber dank eurer tollen Fotos bekommen wir Rheinländer wenigstens welchen zu sehen.Ich revanchiere mich mit dem anderen Neuzugang, hier im Gegenlicht vor dunklem Hintergrund inszeniert:
Zaubernussrot
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #48 am:

Herrlich :D wo hast Du sie gekauft?
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #49 am:

Eigentlich wollte ich eine weiße Helleborusblüte fotografieren, da fiel mein Blick auf diese Daphne tangutica, die eigentlich ab April blühen sollte. Es gibt aber noch etliche jetzt blühbereite Knospen :)
Daphne tangutica Januar 2008
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #50 am:

Dieses Bild trägt den Titel:Wie angle ich mir einen Millionär :D
Dateianhänge
Raureif-Angel.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

Toll Faulpelz :D Gibt es auch einen Angelhaken für einen Schmied? :-\ Habe gerade den Kostenvoranschlag vom Selbigen bekommen ::) :P........
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #52 am:

Es hat mich sehr betrübt zu sehen, was mit diesem alten Hochstamm passiert ist. Noch im Spätherbst habe ich ihn mit seinen rot-gefärbten Blättern fotografiert. Jetzt lag er abgeschlagen am Wegesrand. So ergeht es derzeit vielen seiner Artgenossen. Sie müssen weichen, um dem immer mehr steigenden Maisanbau Platz zu machen. Und wenn ich dazu dann nur den einen oder anderen Bericht über aktuelle und zukünftige Schädlings-Bekämpfung (z.B. Maiswurzelbohrer) lese wird mir schon ganz schlecht beim Lesen.Gruss Christa
[td][galerie pid=24268] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24269] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #53 am:

Ach Christa, diese Frevel an der Natur sind ja leider nicht die Ausnahme...! >:( :-\ ::)Die Bauernidylle anbei war auch nur zum k..zen...! :o ::) :-X :-\
Dateianhänge
Bauernidylle..._1_06-01-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #54 am:

Die Bauernidylle anbei war auch nur zum k..zen
Das geht mir ebenso, Frank, wenn durch diese Riesen-Tampons, wie ich sie nenne, überall die Gegend verschandelt wird.Inzwischen muss man sich wirklich anstrengen, um hin und wieder noch idyllische Plätzchen zu finden. Tag für Tag gehen mehr verloren und sind unwiderbringlich dahin.Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich künftig mehr und mehr auf solche wunderschönen Anblicke verzichten muss, wie zum Beispiel diesem Obstbaum, der mit seinem bunten Laub wie ein Goldhelm in der Spätherbst-Nachmittagssonne geleuchtet hat.Gruss Christa
Dateianhänge
BAUM_RIED_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #55 am:

wo hast Du sie gekauft?
Bei Gärtners Pflanzen Rudolf Beckert bei Bornheim, die beiden sahen einfach zu gut aus, und auch der Preis erschien uns sehr akzeptabel. Haben sonst keine Erfahrungen mit ihm.Deine frühe Tangutica ist sehr schön :D @Evi: 1a Angel, wer da nicht gerne am Köder schnuppert :D @Christa: Ja es ist / erscheint oft brutal, wie in vielen landwirtschaftlich genutzten Gebieten verfahren wird. Da prallen nicht selten Welten aufeinander (und ich bin mir nicht sicher, dass meine die richtige ist. Die aber meist schon).Wir leben in einer jahrtausende alten Kulturlandschaft ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #56 am:

OT, ich will auch eine Zaubernuss, ich will auch eine Z.....und immer gehen sie hier ein :'( Die Berge von hässlichen Silageballen haben mich auch schon oft gestört, sie sind wohl unvermeidlich heutzutage. An unserem Urlaubsort gibt es eine wunderschöne Zirbelkiefer, als Naturdenkmal ausgewiesen und umgeben von diesen hässlichen Dingern. Man sollte meinen, dass wenigstens in Urlaubsregionen ein bisschen sensibler damit umgegangen würde. Ein Landwirt denkt anders darüber, man kann im selben Ort auch sehen, wie mühsam es ist, Heu auf herkömmliche Weise herzustellen.Bäume aber haben - wie wir Menschen - nur eine begrenzte Lebenszeit, traurig ist, dass sie nicht ersetzt werden, sondern dass die Streuobstwiesen verschwinden.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #57 am:

wenn durch diese Riesen-Tampons, wie ich sie nenne
Christa, was musste ich lachen, als ich diese ach so treffende Bezeichnung gelesen habe. ;D ;D ;D Erinnere mich an schöne Kindheitstage, als das Stroh nicht in den Köpfen, sondern noch ohne Hüllen auf den Feldern lag. Viel fotogener! Auch bei uns gibt es diese potthässlichen Landschafts-Verschandel-Dinger zuhauf. Wenn sie denn wenigstens eine Tarnfarbe hätten! Nein, meist werden die Strohballen auch noch in neongrün eingepackt. :oHier mein erstes Bild mit Rahmen!Fragt mich nicht, wie dumm ich mich angestellt habe. Bei Traumflieger habe ich eine idiotensichere Anleitung entdeckt und siehe da, mit Stolz geschwellter Brust darf ich euch dieses Foto inklusive Bilderrahmen präsentieren :D ;)LG Evi
Dateianhänge
Raureif-mit-Rahmen.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #58 am:

Nach dieser Anleitung habe ich auch Rahmen gemacht ;) Mir gefällt Dein Foto sehr gut, mit oder ohne Rahmen :D Da das Bild einen weißen Hintergrund hat, finde ich gut, dass der Rahmen das Bild vom Rest der Welt trennt. Mir gefallen gerahmte Bilder allerdings meistens gut.Ich wollte Euch meine Kellerkinder zeigen ;) Dieser Convolvulus cneorum hat eine Blüte unter der künstlichen Beleuchtung hervorgebracht.
Dateianhänge
Kellerkind-1.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #59 am:

Und hier ein Teil meiner Olivenernte ;D
Dateianhänge
Kellerkind-2.jpg