News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Winterblüten 2008 (Gelesen 12838 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tilia.

Re:Winterblüten 2008

tilia. » Antwort #45 am:

Nee...die stehen alle schön zusammen im Okulierbeet. Kann sie morgen ja mal fotografieren. ;)
tilia.

tilia. » Antwort #46 am:

OTHier sind die Bretonen.
Dateianhänge
bretonen.jpg
tilia.

tilia. » Antwort #47 am:

So ungefähr sehen die meisten aus.OT Ende
Dateianhänge
bretonen-dr.flemming.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #48 am:

strahl...du bist ein genie, dear!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das ihr nordlichter aber auch nie "das maul aufmacht" ::) 8) ;D klassisches understatement, watt? ;D diese frau veredelt rosen, dass man in die kniee geht :D aber sie hasst es, wenn man die wahrheit sagt und sie lobt: nordische frauen halt ;) der rheinländer an sich ist da ja deutlich weniger dezent ;D ;)äh...ich bin jetzt weg ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tilia.

tilia. » Antwort #49 am:

nordische frauen halt ;)
;D ;D ;D
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #50 am:

Endlich habe ich es mal geschafft und eine Blüte fotografiert: Louis XIVNebenbei, kennt jemand die Verursacher, die die Blätter der Rose so schädigen, wie auf dem Foto zusehen ist? Die Blätter sind noch vom letzten Jahr und die Verursacher sind immer nur von Frühling bis Herbst aktiv und das bei fast allen Rosen ::).Wie werde ich diese :-X los?LGblumenmaid
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #51 am:

ahhhhhhhhhhhhhh, diese herrliche farbe der blüten vom louis :D und wunderbar fotografiertdie kranken blätter habe ich daher gar nicht egsehen 8) ::) aber vermutlich musst die sie einfach abzupfen und über den hausmüll entsorgen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
caucasian

caucasian » Antwort #52 am:

Endlich habe ich es mal geschafft und eine Blüte fotografiert: Louis XIVLGblumenmaid
Diese Louis gefällt mir ja schon immer. Habe ihn leider bis jetzt nicht erwischt.Wie lange hast du ihn schon? Gibt es etwas zu bemeckeln an ihm?
Damit kann ich leben!
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #53 am:

Ja, die Farbe mag ich auch total gern.Die Blätter abzupfen? :'( Hab ich schon getestet - Der neue Austrieb wird dann gleich wieder befallen.... Es muessen irgendwelche saugenden Insekten sein. Die Blätter sind verkrueppelt, fallen aber nicht ab. Im Sommer ist es teilweise so schlimm, dass sogar die Knospen befallen werden, wodurch sich der Austrieb verzögert.LGblumenmaid
Sabine456

Sabine456 » Antwort #54 am:

Endlich habe ich es mal geschafft und eine Blüte fotografiert: Louis XIVLGblumenmaid
Diese Louis gefällt mir ja schon immer. Habe ihn leider bis jetzt nicht erwischt.Wie lange hast du ihn schon? Gibt es etwas zu bemeckeln an ihm?
der würd mir auch gefallen!!!! :DOT: tilia als gast???? was ist das denn :(
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #55 am:

Ich habe den Louis jetzt seit über einem Jahr. Damals war er ein kleines wurzelechtes Ding. Er wird sicher kein Riese. Ich mag ihn sehr gern, wächst schön, hat zwar nicht soviele Blätter, blüht dafür aber öfters und duftet schön.Krankheiten soweit keine, Sternrußtau eher selten und dann wenig, Mehltau weiss ich nicht, den habe ich hier an den Rosen noch nicht gesehen.Nur diese saugenden Unbekannten, die fast alle Rosen befallen, hat er auch.Für mich hier ist er eine tolle Rose :D .LGblumenmaid
caucasian

caucasian » Antwort #56 am:

@ blumenmaid: vielen Dank für die vielen Infos. :DDas bestärkt mich um so mehr, diesen kleinen Schönen zu ergattern. 8)liebe Grüssecaucasian
Damit kann ich leben!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #57 am:

louis ist eine zicke!!!!!!!!!!!das muss leider gesagt werden ::)seine blüten: selten, klein und leicht beleidigt durch hitze oder nässe-sind wunderschön ;) man vergibt ihm fast alles, wenn er denn mal so gnädig ist ;) scarman s velvet china rose ist auch so ein teil:zicken halt ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #58 am:

da steht jetzt aber Wort gegen Wort :-\
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

unanzweifelbare und eindeutige aussagen wird es wohl selten geben bei pflanzen: nur eine sammlung von erfahrungsberichten, dainty ;)und das ist doch auch gut so, no? :D
Antworten