News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111181 mal)
Re:Garteneinblicke in 2008
Also den Sprudelstein von Birgit mit den Helleboren rundherum finde ich extrem elegant!Eine Kundschaft von mir möchte auch einen schönen großen Schieferstein im Garten als Sprudelstein untergebracht haben. Ich denke mit den Helleboren rundherum, das wär' auch dort eine gute Idee.Liegt der Sprudelstein bei dir in einem Becken oder ist nur darunter ein Gefäß, das das Wasser auffängt?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Vorher - Nachher - was zwei Tage im März ausmachen
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ob nun in grün oder weiß - einfach traumhafte Garteneinblicke Frank!

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Dem kann ich mich nur anschließen. :DWahnsinn, was es bei Euch geschneit hat
Bei mir sind nur ein paar Flöckchen gefallen, aber ich bin froh drum...Für mich kann der Frühling kommen!

Liebe Grüße - Cydora
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Mein Garteneinblick von heute.LG Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- freitagsfish
oh! bei elis wachsen lauter kugeln im garten
das kommt bestimmt von der kugeligen kirchturmspitze 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
frank, dein garten ist soooo bezaubernd! hast du den eigentlich ganz alleine geplant und angelegt? wie lange hat es gedauert, bis der garten und vor allem der buchs so schön eingewachsen war?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo,Frank`s SteinbankVorher - Nachher - was zwei Tage im März ausmachenLG Frank[td][galerie pid=26355][/galerie][/td]
Ein Hauch von Frühling - es kann losgehen, oder?!

Bin im Garten.
Falk
Falk
-
Danke für die "Blumen", Aella!frank, dein garten ist soooo bezaubernd! hast du den eigentlich ganz alleine geplant und angelegt? wie lange hat es gedauert, bis der garten und vor allem der buchs so schön eingewachsen war?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Bei uns kommt Sandstein in der Natur vor, allerdings hatten wir die Steine schon (ehemalige große Straßenrandsteine). Sie sind aus Grauwacke und haben schon 30 Jahre (mit Umsetzen) auf dem Buckel. Die "Füße" sind genauso dimensioniert wie die Sitzfläche. An ersten Standort hatten wir die Bank auch ohne Beton festbekommen, beim Umsetzen hat uns der Steinmetz die Bank für die "Ewigkeit" befestigt.Man kann auch Sandstein nehmen - er wird wohl etwas schneller vergrünen - schön, aber unpraktisch, wenn wirklich zum Sitzen gebraucht. Die Stärke sollte die Sitzplatte schon haben. Ich würde auf jeden Fall die bossierte Ausführung in Sandstein nehmen/bestellen, etwas rustikaler sieht m.E. besser aus.LG FrankFrank`s Steinbankhat es mir angetan. Welchen Stein sollte man wählen?Ist Sandstein stabil genug?LG Falk
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo freitagfish !Ja, ich habe so guten Boden, da wachsen die einfach
. Im Winter sieht man sie so, im Sommer schauen sie nur oben raus, da fallen sie gar nicht auf. Lasse sie im Winter stehen, dann ist wenigstens ein bißchen Farbe da....Lg elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
5 m³ Rindenmulch, am Donnerstag Morgen um 7:00 auf dem Weg vorm Garten abgeladen.2 Tage mit 20 Abeitsstunden später, nach 200 Mal hin und her gehen, nach 400 Eimern und 2400 Schippen: [td][galerie pid=26537]Staudengarten 20080309.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=26534]Rosenbeet 20080309.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=26536]SammelgartenNeu20080309.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=26529]GemuesegartenAlt 20080309.jpg[/galerie][/td]
[td] im Staudengarten, [/td][td] im Rosenbeet, [/td][td] im neuen Sammelgarten, [/td][td] im alten Gemüsegarten, [/td]
wooosch... [td][galerie pid=26530]GemuesegartenNeu 20080309.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=26525]Bei den Renetten 20080309.jpg[/galerie][/td] [td][galerie pid=26535]SammelgartenAlt20080309.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=26532]Rondell 20080309_01.jpg[/galerie][/td]
[td] im neuen Gemüsegarten, [/td][td] bei den Renetten, [/td][td] im alten Sammelgarten [/td][td] und im Rondell [/td]
wooosch...Freitag abend war ich ziemlich fertig, ich konnte kaum noch krabbeln. Dass die 5m³ soweit gereicht haben liegt daran, dass ich im Staudenbeet, alten Sammelgarten und im alten Gemüsegarten bereits eine Schicht Mulch vor 2 Jahren ausgebracht habe und diese Schicht war noch nicht vollständig verottet. Außerdem habe ich im neuen Sammelgarten und im neuen Gemüsegarten Bändchengewebe auf den Wegen unter dem Mulch ausgelegt.Noch ein Blick vom oberen Gartenhaus über das Gelände.
LG Lilo
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Einfach beindruckend Lilo!
Freue mich schon, wenn das Ganze richtig "Farbe" bekommt.

@LiloDein Stil gefällt mir, gerade weil er so gut zum Gelände passt.Nicht nur wunderschön, sondern auch sehr einfühlsam 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)