News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Name gesucht (Gelesen 4418 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Nova Liz †
Re:Name gesucht

Nova Liz † » Antwort #45 am:

Stimmt,lange Kelchblätter hat die gesuchte Rose auch.Ich dachte nur,bei den Ledas sind diese auch noch ziemlich gefiedert.hab leider keine weiteren Fotos gefunden.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #46 am:

Ha, und wenn es wirklich Pink Leda sein sollte, frühstücke ich en Besen mit Stiel :o ::) 8)
HÄHÄ ;D ;D cyra
Grüße, cyra
juttchen

juttchen » Antwort #47 am:

Ha, und wenn es wirklich Pink Leda sein sollte, frühstücke ich en Besen mit Stiel :o ::) 8)
HÄHÄ ;D ;D cyra
Trotzdem kann ich noch nicht so recht an Pink Leda glauben.Also bitte weeeeiiiitergrüüüübeln 8) 8) 8) ;D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #48 am:

Wie sieht es mit Marechel Davoust aus. Das Farbspiel und die Form der Blüte könnte passen. ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
juttchen

juttchen » Antwort #49 am:

Wie sieht es mit Marechel Davoust aus. Das Farbspiel und die Form der Blüte könnte passen. ;D
Nach den Bildern in HMF sieht mir das nicht danach aus. Gibbet noch andere Fotos? :D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #50 am:

Ich habe durch Zufall bei Petrovic Roses ein schönes Bild gesehen welches der Unbekannte m.E. sehr ähnelt.Hoffentlich ist der Link nicht zu lang - :-[ http://www.petrovicroses.co.yu/common/p ... avoust.jpg
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
juttchen

juttchen » Antwort #51 am:

Ich habe durch Zufall bei Petrovic Roses ein schönes Bild gesehen welches der Unbekannte m.E. sehr ähnelt.Hoffentlich ist der Link nicht zu lang - :-[ http://www.petrovicroses.co.yu/common/p ... avoust.jpg
Guter Link :D Ähnelt wirklich meiner Unbekannten :D Vermise nur die dunkleren "Flecken" auf den Petalen,oder? ???Was meinen denn die Experten?Grübel gerade über einen freien Platz nach, man muss schließlich vergleichen können ;D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #52 am:

Stimmt, die Flecken fehlen.Sind sie immer vorhanden? Oder hatte es etwas geregnet?Ich kann natürlich auch nicht die Blätter und Stacheln vergleichen. Vom Farbspiel und der Form der Petalen her gesehen sehen sie sich sehr ähnlich.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
juttchen

juttchen » Antwort #53 am:

Stimmt, die Flecken fehlen.Sind sie immer vorhanden? Oder hatte es etwas geregnet?Ich kann natürlich auch nicht die Blätter und Stacheln vergleichen. Vom Farbspiel und der Form der Petalen her gesehen sehen sie sich sehr ähnlich.
Mit der Ähnlichkeit sehe ich das auch so.Ob die Flecken immer vorhanden sind, weiss ich nicht, da das Foto in Sangerhausen entstand,bei strahlendem Sonnenschein übrigens ;D
juttchen

juttchen » Antwort #54 am:

Habs mal wieder hervorgekrost.Ich bin fast sicher, dass es tatsächlich PinkLeda ist ::) Bilder kommen noch. Ohjemine, wie war das noch mit dem Besen ???, habe im Moment so gar keinen Appetit ;DAber noch ist es ja nicht 100%ig sicher 8)
Antworten