News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Name gesucht (Gelesen 4418 mal)
- Nova Liz †
Stimmt,lange Kelchblätter hat die gesuchte Rose auch.Ich dachte nur,bei den Ledas sind diese auch noch ziemlich gefiedert.hab leider keine weiteren Fotos gefunden.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Name gesucht
HÄHÄHa, und wenn es wirklich Pink Leda sein sollte, frühstücke ich en Besen mit Stiel![]()
![]()
Grüße, cyra
-
juttchen
Trotzdem kann ich noch nicht so recht an Pink Leda glauben.Also bitte weeeeiiiitergrüüüübelnHÄHÄHa, und wenn es wirklich Pink Leda sein sollte, frühstücke ich en Besen mit Stiel![]()
![]()
![]()
cyra
-
freundderrosen
Wie sieht es mit Marechel Davoust aus. Das Farbspiel und die Form der Blüte könnte passen. 
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
juttchen
Nach den Bildern in HMF sieht mir das nicht danach aus. Gibbet noch andere Fotos?Wie sieht es mit Marechel Davoust aus. Das Farbspiel und die Form der Blüte könnte passen.
-
freundderrosen
Ich habe durch Zufall bei Petrovic Roses ein schönes Bild gesehen welches der Unbekannte m.E. sehr ähnelt.Hoffentlich ist der Link nicht zu lang -
http://www.petrovicroses.co.yu/common/p ... avoust.jpg
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
juttchen
Guter LinkIch habe durch Zufall bei Petrovic Roses ein schönes Bild gesehen welches der Unbekannte m.E. sehr ähnelt.Hoffentlich ist der Link nicht zu lang -http://www.petrovicroses.co.yu/common/p ... avoust.jpg
-
freundderrosen
Stimmt, die Flecken fehlen.Sind sie immer vorhanden? Oder hatte es etwas geregnet?Ich kann natürlich auch nicht die Blätter und Stacheln vergleichen. Vom Farbspiel und der Form der Petalen her gesehen sehen sie sich sehr ähnlich.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
juttchen
Mit der Ähnlichkeit sehe ich das auch so.Ob die Flecken immer vorhanden sind, weiss ich nicht, da das Foto in Sangerhausen entstand,bei strahlendem Sonnenschein übrigensStimmt, die Flecken fehlen.Sind sie immer vorhanden? Oder hatte es etwas geregnet?Ich kann natürlich auch nicht die Blätter und Stacheln vergleichen. Vom Farbspiel und der Form der Petalen her gesehen sehen sie sich sehr ähnlich.
-
juttchen
Habs mal wieder hervorgekrost.Ich bin fast sicher, dass es tatsächlich PinkLeda ist
Bilder kommen noch. Ohjemine, wie war das noch mit dem Besen
, habe im Moment so gar keinen Appetit ;DAber noch ist es ja nicht 100%ig sicher