News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Rose des Tages (Gelesen 10260 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Die Rose des Tages

Beate » Antwort #45 am:

Wirklich schön :D
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #46 am:

Ja ist er, und dauerblühend. :PDie Remontant Francois Coppeeist auch sehr schön. Sie hat sehr kleine Blüten an sehr langen Stielen. Das Laub ist so seidig schimmernt und etwas dunkel, es sieht ganz wunderschön aus.Ich mag diese Rose sehr, schon wegen des Duftes und der Farbe
Dateianhänge
1Francois_Coppee.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #47 am:

komisch, keiner fragt je nach der kleine Chinakletterrose Climbing Jackie, die genau das gleich Laub hat wie Ponpon de Paris. Dies Rose ist wunderschön, und dieses Jahr, wo sie nun größer ist, blüht sie dankbar nach. Eine entzückende Rose
Dateianhänge
Climbing_Jackie1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #48 am:

und zuletzt , vor dem schlimmen Sonnenbrand :'(, Scarmans Velvet China.Der King ist aber Louis XIV
Dateianhänge
1Scarmans_Velvet_China.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #49 am:

nachdem ich Valencia Kordes 1989 der Bauersfrau geschenkt hatte, und ich Jahre lang, neidvoll sah, was ich für eine schöne Rose weggegeben habe, mußte ich sie mir im Herbst wider bestellen. Sie ist eine wirklich schöne Teehybride und erinnert an Diamond Jubilee, welche sie meiner Meinung nach noch übertrifft, nicht nur wegen diesem einmalig , wundervollen und weichen Duftes, sondern auch von der Blüte her selber.Leider sind Teehybride ja "Out", aber ich mag sie
Dateianhänge
Valencia_1a.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #50 am:

Schön Roland,dass Du gestern Francois Coppee ins Rennen gebracht hast!!!!Lützow hat für dieses Jahr gerade noch mal 30 Stück in der Vermehrung!!!!!Im Nächsten Jahr könnte sie auch dort verschwunden sein,wie dort schon die meisten Remontantrosen aus dem Programm geworfen wurden!!!Mach doch noch mal ein schöneres Bild,sie ist es wert.Ich suche noch Leute die diese Rose mit mir mitbestellen,um sie wenigstens so noch in einigen Privatgärten zu erhalten!Grüße,Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

Okay, eine Rote krieg ich noch unter...
Beate

Beate » Antwort #52 am:

Ich suche noch Leute die diese Rose mit mir mitbestellen,um sie wenigstens so noch in einigen Privatgärten zu erhalten!Grüße,Nova Liz
Also, ich würde mich anschliessen, auf eine Rose mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an ::).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #53 am:

author=Roland Leider sind Teehybride ja "Out", aber ich mag sie
??? ??? ??? Habe ich was verpasst, wieso sollen denn THs "out" sein, es gibt eigentlich viele schöne moderne THs.
VLG - Beate
Roland

Roland » Antwort #54 am:

Ja, Beate, ich habe den Eindruck, daß Teehybriden nicht so "in" sind.SIeht und hört man eigendlich überall...Nova LizEIn besseres Foto geht grad nicht, da die Hitze die erste Blüte erledigt hat.Auch meine Rose des Tages heißt "The generous Gardener" !!Ich hatte förmlich den Überraschungsschock, so schön ist sie. AUch der Duft
Dateianhänge
The_generous_Gardener1a.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #55 am:

Also bei uns zuhause ist gerade eine neue Rose eingezogen!Es ist------Gloria Dei!Mein lieber Mann hat sie ausgesucht und ist hoffnungslos verliebt ;)So kann es denn passieren,dass er ohne Vorwarnung aufspringt,um seine Schöne(noch im Container,da Frau keine Platzidee hat)in den kühlenden Schatten zu tragen und sie liebevoll mit"Schatz ich bin ja schon da"anzureden ::)Überhaupt bekomme ich im Laufe eines Tages so allerhand seltsame Gesprächsfetzen zwischen den beiden mit und das betüteln und behühnern nimmt kein Ende!Soviel Zuwendung kommt mir nur selten zu ;)Muß ich mir Sorgen machen?Augenzwinkernd,Novalis
Roland

Roland » Antwort #56 am:

Solange er nur mit einer Rose spricht geht das doch ;)Spendiere ihm doch einen schönen Terracottatopf, dann kann er sie überall mit hinnehmen.... :D vieleicht mir Rollen?Nova, vergiss nicht, daß er Dir grad einen Rosenbogen schweißt, das ist sehr viel Zuwendung ;)LGRoland
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #57 am:

Stimmt,Roland!Zumal der tolle Rosenbogen schon fertig ist ;D Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #58 am:

Stimmt,Roland!Zumal der tolle Rosenbogen schon fertig ist ;D Nova Liz
"Neid" ;)Meine Rose des Tages hat keinen Namen. SIe ist ein Sämling, wohl von Schneewittchen von Lambert. Er hat einen starken Moschataduft. VIeleicht nenne ich ihn "Lisl" :D
Dateianhänge
Saemling.JPG
in vino veritas
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #59 am:

Nova Liz, hallo,Gloria Deí steht bei mir seit letztem Jahr in einem Kübel und blüht fleißig und wunderschön variabel. Sie duftet zwar nicht besonders, aber die Bküten beeindrucken doch sehr. Ich kann Deinen Göttengatten verstehen. Das Laub ist gesund, und ich habe wirklich nur Freude mit dieser Rose. Sîe gab mir auch meinen Namen im Forum, da die realen leider besetzt waren. Viel Spaß mir dieser Rose!!!Gloria
Antworten