News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosistentreffen Südwestdeutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden (Gelesen 21450 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sabine456

Re:Rosistentreffen im PLZ-Raum 6

Sabine456 » Antwort #45 am:

wir richten in der Zeit schon mal unsere Reiseverpflegung ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

ist ja schön, dass die NRW-Rosisten sich bereits über Mitfahrgelegenheiten einigen und zur Abfahrt bereit stehen ;D ;D ;D (wann war noch mal der Termin? wohin ging es ? ;) ) ;D
die wollen jetzt mal zur Abwechsung "ab in den Süüüden." ;)
Agilmar

Agilmar » Antwort #47 am:

@ freiburgbalkon: aber sollte das wirklichkeit werden, dann sollte man euch auch nicht saumagen vorenthalten, quasi als einlassvoraussetzung ;D
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #48 am:

Oh, kaum ist man einen Tag unterwegs, geht es rund. :D Also Ullis Garten mit anschl. Ausflugslokal klingt toll. Da wäre ich auch für.Wegen Termin: Am 12./13. Juli ist meines Wissens das Rosenfest in Steinfurth - Bad Nauheim. Meint ihr das mit Labenz II? Falls ja und falls ein Wochenende gewünscht, ginge bei mir 5./6. Juli und 19./20. Juli, 22. Juni, 7. Juni, 1. Juni und 14./15. Juni. Wobei ich die Juliwochenenden (weil in den Schulferien) bevorzugen würde.Und da wir grade dabei sind: Man könnte doch auf alle Fälle auch noch einen Treffpunkt (Tag und Uhrzeit und Lokal vor Ort) bei Labenz II und/oder dem Steinfurther Rosenfest ausmachen. Da fahren doch bestimmt auch viele hin.PS: Und was habt ihr gegen Saumagen? Der ist lecker, insbesondere mit Kastanien drin. Die Variante gibts aber leider nur im Herbst. Für Nichtpfälzer gibts aber auch Schnitzel in den meisten Ausflugslokalen. 8)
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #49 am:

Herrjeh! Ich habe eben den Thread zu Ullis Garten gelesen. Diese 264 Rosen stehen alle in ihrem Garten??!! Neid. Die will ich sehen.Noch ein Vorschlag an Ulli, damit sie weniger Arbeit hat: ich wäre auf alle Fälle dazu bereit, etwas zu essen mitzubringen. Kuchen, Salat, je nachdem, was gewünscht wird. Man könnte ja Kaffee und Kuchen planen, dann bringen ein paar Leute den Kuchen mit und Ulli müsste nur Kaffee kochen. Und wenn wir sie genug belästigt haben, wandern wir in ein Ausflugslokal aus und essen dort zu Abend. ;D
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #50 am:

Aha, am 21. und 22.6. sind die Rosentage in Labenz. Ist das Labenz II? siehe unter www.labenz.de, Veranstaltungen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #51 am:

verzeih die missverständlichen angabenda es bereits ein frühjahrstreffen in labenz gab, wozu wir einen eigenen therad hatten, ist das sommerliche treffen, welches seit jahren stattfindet, lapidar halt als labenz II betitelt worden: that s why :Dmit dem treffen heir hat das ganze nichts zu tun ;)hier der link zu labenz I ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #52 am:

Herrjeh! Ich habe eben den Thread zu Ullis Garten gelesen. Diese 264 Rosen stehen alle in ihrem Garten??!! Neid. Die will ich sehen.Noch ein Vorschlag an Ulli, damit sie weniger Arbeit hat: ich wäre auf alle Fälle dazu bereit, etwas zu essen mitzubringen. Kuchen, Salat, je nachdem, was gewünscht wird. Man könnte ja Kaffee und Kuchen planen, dann bringen ein paar Leute den Kuchen mit und Ulli müsste nur Kaffee kochen. Und wenn wir sie genug belästigt haben, wandern wir in ein Ausflugslokal aus und essen dort zu Abend. ;D
Noch weniger Arbeit und Zeit wäre: Gartentor zu verabredeter Zeit aufmachen, (Besucher zählen ;)) erklären, wo aufgepaßt werden muß und Zugang verboten ist, ein bis 2 Stunden später Gartentor wieder schließen (nach Zählen der gehenden Besucher ;D ;)). Meute zieht weiter in Lokal.
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #53 am:

Jo, da hast du wohl recht. 8) Überleg ... Je nachdem, wo genau Ulli wohnt, könnten wir sogar in meinen Garten umziehen und dort grillen. Der ist zwar klein und hat nur 17 ganz kleine Röslein, da fast alle erst im letzten Herbst gepflanzt, ist aber mein. ;D Muss ich nur meinen holden Gatten davon überzeugen, dass er für eine Meute Rosenverrückter den Grill schwingt ... 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #54 am:

die arme ulli ist bestimmt schon total entsetzt zu sehen, wie sie hier von uns vereinamt wird ::)btw: hier ein link wegen den threads über treffen bei den rosisten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #55 am:

Jo, da hast du wohl recht. 8) Überleg ... Je nachdem, wo genau Ulli wohnt, könnten wir sogar in meinen Garten umziehen und dort grillen. Der ist zwar klein und hat nur 17 ganz kleine Röslein, da fast alle erst im letzten Herbst gepflanzt, ist aber mein. ;D Muss ich nur meinen holden Gatten davon überzeugen, dass er für eine Meute Rosenverrückter den Grill schwingt ... 8)

vielleuicht dann 18.. ;)ja, an sollte ulli entlasten und sie von allen gastgeberpflichten befreien, alles selbst mitbringen, damit es für sie auch ein schöner entspannender und geniesserischer moment wird.. :Dallerdings mag ich mich nicht ganz drauf einschiessen, weils nach dem verteilen des bärenfells vor dem erlegen desselben ausschaut.. ;)richtig..labenz ist ende juni, und ich fände dann anfang juli sehr spannend :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #56 am:

bitte nicht ganz an den Anfang Juli :o :o :o
Agilmar

Agilmar » Antwort #57 am:

anfang juli wird es bei mir auch garantiert nichts, aber mitte juli ist doch auch gut
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #58 am:

wir wolen doch noch was blühen sehen aber... ;)
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #59 am:

Ich muss mich grade schnell revidieren. Am 14.6. kann ich nicht. Den Termin also aus der Liste streichen. Aber der 15.6. ginge nach wie vor. Und alle anderen natürlich auch.
Antworten