News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aprilbilder 2008 (Gelesen 20958 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Aprilbilder 2008

Frank » Antwort #45 am:

frida, klasse! so macht selbst das s**wetter spaß! :D
Stimmt ganz genau - bei uns kam tatsächlich auch die Sonne heraus :D :D :D .Frida, dennoch ist Dein Regenbogen mit Dachlandschaft wesentlich heiterer :D :D :D .Anbei etwas Geordnetes ;) :o 8) ;D :D ....LG Frank
Dateianhänge
Beete_Spa_1_06-04-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Artemisia

Artemisia » Antwort #46 am:

Nicht geordnet und zurückhaltender in den Farben, aber letztendlich ist dieses Bild ebenfalls durch Gärtnerhände entstanden (wenn auch nicht durch meine... 8))
Dateianhänge
Kleine-Fruehlingsidylle-03.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #47 am:

Eine weitere kleine Frühlingsidylle als Zugabe und Aufmunterung für alle Gartenfreunde die auf schöneres Wetter warten.LGFuliro
Dateianhänge
St_Tulipa38.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #48 am:

Hallo Fuliro !Wo bleiben die nächsten Bilder ;) ;), Du hast doch so viele schöne Sorten an Tulpen ? Bei mir blüht erst eine Sorte.LG Elis.
Dateianhänge
Fruhling1608.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #49 am:

@Frank, Deine Fritillarien sind zauberhaft, die Fotos mal wieder kompositorische Meisterwerke :D und @Artemisia, Deine Frühlingswiesen sind wunderschön anzuschauen :D Frühlingsstimmung kommt auf.Frank, wenn Du eine Quelle für die Schönheiten gefunden hast, lass es mich wissen :-* sie sind ja recht zickig, tanzen meist nur ein Frühjahr und wenn die Zwiebeln aus der Tüte kommen, wird es nicht mal immer was mit der Schönheit im nächsten Frühjahr.
Laurie

Laurie » Antwort #50 am:

@Frank, Deine Fritillarien sind zauberhaft, die Fotos mal wieder kompositorische Meisterwerke :D und @Artemisia, Deine Frühlingswiesen sind wunderschön anzuschauen :D
Dem kann ich mich nur anschließen! Beim ersten Fritillarienbild hielt ich glatt die Luft an, um diese filigranen Schönkeiten nicht zu stören. :D ;D @ Gartenlady: Deine Hurra-rufende Clematisknospe und dein Aceraustrieb sind auch sehr schön. Der Aceraustrieb erinnert mich an eine Skeletthand aus einem Geisterfim. ;D
Laurie

Laurie » Antwort #51 am:

Leider macht heute der Frühling Pause. Es ist saukalt und stürmisch. Unentschlossenen Regen gibt es auch, dessen Spuren hier auf dem Laurus zu sehen sind:
[galerie pid=28740][/galerie]
Da die Tropfen zu klein und komplett ohne Brilli sind kommen sie hier rein und nicht in den Tropfenmeisterthread. ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #52 am:

Hier war heute Besuch bei einem Narzissenzüchter angesagt und die Sonne hatte ein Einsehen, schien leidlich warm vom Himmel.
[td][galerie pid=28743][/galerie][/td][td][galerie pid=28742][/galerie][/td]
[td][galerie pid=28747][/galerie][/td][td][galerie pid=28745][/galerie][/td][td][galerie pid=28749][/galerie][/td][td][galerie pid=28746][/galerie][/td]
[td][galerie pid=28744][/galerie][/td][td][galerie pid=28750][/galerie][/td][td][galerie pid=28748][/galerie][/td]
Darauf ist der Züchter sehr stolz, nur unter Zuhilfenahme seiner Hand kann man die besondere Schönheit sehen
zum Schluss durften wir uns Sträuße pflücken :)
birgit.s

birgit.s » Antwort #53 am:

Hallo,ich bin neu hier und wollte Euch mal einige Bilder von gestern aus meinem Garten zeigen.
Fächerahorn in der Frühlingssonne
Schachbrettblume
Traubenhyazinthen
Silbermond
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Artemisia

Artemisia » Antwort #54 am:

@Artemisia, Deine Frühlingswiesen sind wunderschön anzuschauen :D Frühlingsstimmung kommt auf.
Wie gut, dass ich diese Eindrücke für mich auf Festplatte fixiert habe... Zwar ist bei uns der Winter nicht so radikal zurückgekehrt wie anderswo. Aber auch hier kann man angesichts des quirligen Schneetreibens und der kalten Temperaturen glatt wieder vergessen, dass doch eigentlich Frühling ist. :-\ Zur Aufmunterung habe ich mir die Frühjahrsblüher als Bildschirmhintergrund auf den Monitor gelegt. Da leuchten sie viel schöner als hier in klein und erinnern mich an das Glücksempfinden von gestern "Der Frühling ist da, ich habe seinen ersten geballten Blütenzauber nicht verpasst!" ;) :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #55 am:

Hallo Birgit S.,willkommen bei den Naturfotografen von Garten-pur!Da hast du ja gleich eine 'Salve' platziert ... mir gefallen besonders die Fritilarien, aber auch die Ahörner sind dir gut gelungen.Womit fotografierst du?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Artemisia

Artemisia » Antwort #56 am:

Wie schön sowohl die Fülle als auch die Einzelportraits der Narzissen, Gartenlady! :D (Gibt es auch Namen zu den Bildern?)Herzlich Willkommen birgit.s! Dein Garten hat ja viel Reizvolles zu bieten und mit der Kamera kannst Du offenbar routiniert umgehen. Deine Bilder sind Dir sehr gut gelungen und werden sicherlich allen hier gefallen. Sicher kann ich für die anderen hier im Forum sprechen: Wir freuen uns darauf, noch mehr von Dir hier zu sehen zu bekommen.... :D :D :D (Edit: Thomas war schneller als ich...)
birgit.s

birgit.s » Antwort #57 am:

Danke Thomas und Artemisia, vielen Dank für das nette Willkommen. GG und ich fotografieren mit Nikon.Diese Bilder sind mit unser D2x und dem 105 Makro gemacht.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank

Frank » Antwort #58 am:

GG und ich fotografieren mit Nikon.Diese Bilder sind mit unser D2x und dem 105 Makro gemacht.Gruß Birgit
Liebe Birgit S. - die Bilder sind ja der perfekte Frühling - nur weiter so :D :D :D! Und noch ein Nikonist also... ;) ;D 8) :D!LG und Lust auf mehr... .Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #59 am:

Frank, wenn Du eine Quelle für die Schönheiten gefunden hast, lass es mich wissen :-* sie sind ja recht zickig, tanzen meist nur ein Frühjahr und wenn die Zwiebeln aus der Tüte kommen, wird es nicht mal immer was mit der Schönheit im nächsten Frühjahr.
Ich will im Juni beim nächsten Besuch nachhören, leider war die Gartenbesitzerin dieses Mal nicht greifbar :-[. Ich vermute mal, daß Peter C. Nijssen der Lieferant sein könnte.Deine Quelle der Narzissen - einfach zauberhafte Bilder :D :D :D - muß aber auch noch verraten werden. Da könnte ich gleich ein paar Säcke bestellen! ;) :DLG Frank
Antworten