News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15717 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008

Lehm » Antwort #45 am:

Fast wie Ninas Teich. ;DIch hab auch so eine grüne Suppe gemacht, aber mit Broccoli und grünen Spargelenden sowie Kräutern und ein paar gerösteten sibierischen Kieferkernen. Allerdings in einem ordinär runden Suppenteller, also kein Vergleich mit deinem Pool. Merke: Arbeiter sind mit wenig zufrieden.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #46 am:

Fast wie Ninas Teich. ;D
Frechheit! :o Noch ist der Teich nicht veralgt. ;) Bei mir gab es gerade eine Kugel Malaga, eine Jogurt-Pfirsich und eine Stracciatella. 8)
Eva

Eva » Antwort #47 am:

Bei mir gab es heute Vollkornbrot mit Erdäpfelkäs'Gestern (bei einer Tagung) Wurzelfleisch mit feinem Gemüse dabei. Erstaunlich leckeres Seminarfutter! Danach Apfelstrudel. Davor eine Gurkenkaltschale im Glas - etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil die Löffel nur zum Umrühren, nicht zum löffeln taugten.
tzara

tzara » Antwort #48 am:

und nochmal DANKE, eva! :-* erdäpfelkäs hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber da ich ein absolutes kartoffelkind bin, werde ich das gleich machen!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #49 am:

heute gab es mit hack und schafskäse gefüllte paprikahälften aus dem ofen. dazu ebly, tomatensößchen und gurkensalat.
Dateianhänge
essen150508.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #50 am:

Heute habe ich mir einen Blattsalat mit sautierter Lammleber bestellt, es war köstlich, leider ohne Bild, denn das habe ich beim "übertragen" verloren :-\
Aella

Aella » Antwort #51 am:

heute gabs eine mediterane penne-gemüsepfanne mit einem putenschnitzelchen.
Dateianhänge
essen060508.jpg
tzara

tzara » Antwort #52 am:

deit mein sohn aus dem zivildienst zurück ist, muss ich wieder "was zum sattmachen" kochen ;Dalso gibts aus dem tomatenreis-rest und rinderhack bratlinge, die eine hälfte "hot", mit chili und südafrikanischer gewürzmischung, die andere hälfte mit champignon-käsecreme-füllung.ausserdem köchelt eine geflügelconsommée seit langer zeit auf dem herdBild
Eva

Eva » Antwort #53 am:

Gestern gab es den ersten einheimischen Spargel, mit Kräuter-Omelette :D
Aella

Aella » Antwort #54 am:

das erste mal abend wieder draußen essen können und seit unendlich langen monaten endlich wieder ein foto ohne blitz :D es gab gebackener camembert mit einem großen salat (der erste aus dem garten, mühlsam zusammen gesucht), frisches brot und preiselbeer-johannisbeermarmelade :P
Dateianhänge
essen070508.jpg
tzara

tzara » Antwort #55 am:

..alle im garten bei dem traumwetter?gestern gabs wieder ein gärtner-menue, das thema gab mein gärtner letzte woche vor, als er voller inbrunst sagte:"ich hasse giersch!!!" >:(das war gestern dann das thema, das erfuhr er aber erst nachher, als er glücklich und zufrieden und satt war ;Dich musste mir das gröhlen verkneifen, als er unmengen von giersch, brennesseln und co. in sich reinstopfte und mit verzücktem gesicht sagte: "boaaah, lecker!" ;Dgärtnermenue wildkräuteruntertitel: "ich hasse giersch!" (o-ton gärtner...)aperitif:klares wasser mit fliederblüten und gänseblumen im eiswürfelvorspeise:bratlinge aus rinderhack, tomatenreis,'hot' > mit südafrikanischem curry und chili'fein' > mit pilz-bärlauch-gorgonzola-füllungsalat:wildkräutersalat mit giersch, brennessel, löwenzahn, gänseblümchen, pimpinelle, minze, gurkemit mildem schnittlauch-joghurtdressing " á la luna"hauptgericht:giersch-quiche knetteig mit 'sabsi kuku'(getrocknete mischung aus bockshornklee, schnittlauch, koriander, petersilie, dill) und einer spur curkumaund einer spur curcuma,füllung mit viel giersch, eiern, schmand, viel schinken und käsedessert:bananenparfait mit gerösteten mandeln und gefrosteten johannisbeeren, schlagsahne und mandelblättchen mit zimthauch auf einem zitronenmelissebett
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #56 am:

tzara, ich möchte bitte dein gärtner sein! ::) :D
tzara

tzara » Antwort #57 am:

....brauchst du nicht, oder willst du jede woche hier anreisen? ;)brauchst mich nur besuchen, ich bekoche gerne! :-*
Aella

Aella » Antwort #58 am:

tzara, das klingt aber extrem lecker :D darf ich auch kommen? auch wenn mein motto eher "ich liebe giersch" ist? ;) wir hatten gerade kühlen matjessalat mit äpfeln, zwiebeln, rote bete, radieschen und sauerrahm, dazu heiße pellkartoffeln :D
Dateianhänge
essen080508.jpg
tzara

tzara » Antwort #59 am:

...kom vorbei und bring den matjessalat mit! *lechz* :D
Antworten