News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15717 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008
Fast wie Ninas Teich. ;DIch hab auch so eine grüne Suppe gemacht, aber mit Broccoli und grünen Spargelenden sowie Kräutern und ein paar gerösteten sibierischen Kieferkernen. Allerdings in einem ordinär runden Suppenteller, also kein Vergleich mit deinem Pool. Merke: Arbeiter sind mit wenig zufrieden.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Frechheit!Fast wie Ninas Teich.

Bei mir gab es heute Vollkornbrot mit Erdäpfelkäs'Gestern (bei einer Tagung) Wurzelfleisch mit feinem Gemüse dabei. Erstaunlich leckeres Seminarfutter! Danach Apfelstrudel. Davor eine Gurkenkaltschale im Glas - etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil die Löffel nur zum Umrühren, nicht zum löffeln taugten.
und nochmal DANKE, eva!
erdäpfelkäs hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber da ich ein absolutes kartoffelkind bin, werde ich das gleich machen!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gab es mit hack und schafskäse gefüllte paprikahälften aus dem ofen. dazu ebly, tomatensößchen und gurkensalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute habe ich mir einen Blattsalat mit sautierter Lammleber bestellt, es war köstlich, leider ohne Bild, denn das habe ich beim "übertragen" verloren

- Aella
heute gabs eine mediterane penne-gemüsepfanne mit einem putenschnitzelchen.
deit mein sohn aus dem zivildienst zurück ist, muss ich wieder "was zum sattmachen" kochen ;Dalso gibts aus dem tomatenreis-rest und rinderhack bratlinge, die eine hälfte "hot", mit chili und südafrikanischer gewürzmischung, die andere hälfte mit champignon-käsecreme-füllung.ausserdem köchelt eine geflügelconsommée seit langer zeit auf dem herd

Gestern gab es den ersten einheimischen Spargel, mit Kräuter-Omelette 

- Aella
das erste mal abend wieder draußen essen können und seit unendlich langen monaten endlich wieder ein foto ohne blitz
es gab gebackener camembert mit einem großen salat (der erste aus dem garten, mühlsam zusammen gesucht), frisches brot und preiselbeer-johannisbeermarmelade

..alle im garten bei dem traumwetter?gestern gabs wieder ein gärtner-menue, das thema gab mein gärtner letzte woche vor, als er voller inbrunst sagte:"ich hasse giersch!!!" >:(das war gestern dann das thema, das erfuhr er aber erst nachher, als er glücklich und zufrieden und satt war ;Dich musste mir das gröhlen verkneifen, als er unmengen von giersch, brennesseln und co. in sich reinstopfte und mit verzücktem gesicht sagte: "boaaah, lecker!" 
untertitel: "ich hasse giersch!" (o-ton gärtner...)aperitif:klares wasser mit fliederblüten und gänseblumen im eiswürfelvorspeise:bratlinge aus rinderhack, tomatenreis,'hot' > mit südafrikanischem curry und chili'fein' > mit pilz-bärlauch-gorgonzola-füllungsalat:wildkräutersalat mit giersch, brennessel, löwenzahn, gänseblümchen, pimpinelle, minze, gurkemit mildem schnittlauch-joghurtdressing " á la luna"hauptgericht:giersch-quiche knetteig mit 'sabsi kuku'(getrocknete mischung aus bockshornklee, schnittlauch, koriander, petersilie, dill) und einer spur curkumaund einer spur curcuma,füllung mit viel giersch, eiern, schmand, viel schinken und käsedessert:bananenparfait mit gerösteten mandeln und gefrosteten johannisbeeren, schlagsahne und mandelblättchen mit zimthauch auf einem zitronenmelissebett

- freitagsfish
tzara, ich möchte bitte dein gärtner sein!

....brauchst du nicht, oder willst du jede woche hier anreisen? ;)brauchst mich nur besuchen, ich bekoche gerne! 

- Aella
tzara, das klingt aber extrem lecker
darf ich auch kommen? auch wenn mein motto eher "ich liebe giersch" ist?
wir hatten gerade kühlen matjessalat mit äpfeln, zwiebeln, rote bete, radieschen und sauerrahm, dazu heiße pellkartoffeln

...kom vorbei und bring den matjessalat mit! *lechz*